TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 13:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7

Stefan-E30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertaktungsprobleme bei 7600GT

Hallo zusammen

ich hab mir nen neuen PC zusammengebaut und bin grad am schaun was ich an der graka machen könnte...
hab das coolbits mal runtergeladen und versucht zu übertakten.....
hat auch soweit geklappt... aber als ich vorher den PC angemacht hab war alles wieder beim alten..... also war nix mehr übertaktet...
tja dann hab ich es nochmal versucht und nu hab ich das problem das ich den testen lassen will was die beste einstellung is, aber schon nach ein paar sekunden hört er einfach auf..... führt es also erstgarnich zu ende....
und selbst wenn er es tut würde, woran liegt es das die einstellung nich geblieben is wie ich es gestern gespeichert hab???????

Den rivatuner hab ich auch mal versucht, aber da hab ich das problem das ich null durchblick bei dem teil....

ach ja nen ganz neuen treiber hab ich auch mal versucht, das problem is aber das coolbits darauf wohl keinen zugriff hat denn ich konnte bei dem treiber trotz coolbits nichts einstellen alla übertakten....

mann mann ich hoff mir kann einer ein paar tips geben.... |

MfG Stefan
Stefan-E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 05:12   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Übertaktungsprobleme bei 7600GT

Kann es sein, dass du den Rivatuner installiert hattest, bevor du coolbits drauf gemacht hast? Wenn ja, vllt haste ja noch Datein im Autostart. Wuerde dir raten, mal msconfig in der Ausfuehrung zu starten.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 10:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7

Stefan-E30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertaktungsprobleme bei 7600GT

ne ich hatte erst coolbits drauf.....

ich bin jetzt auch schon weiter gekommen....
hab jetzt ATItool drauf und damit gehts prima.....
bin grad mal am testen welcher wert wohl der beste is...
also die optimale empfehlung von coolbits kannst mal voll vergessen..... das is viel zu hoch.... weis nich wie andere die karte da zum laufen bringen oder gar noch höher takten können....
ich bin grad bei GPU 620 und Ram 1480.... original 570/1400
die themperatur is absolut ok... aber wenn man nur etwas zu weit oben is wird die grafik gleich schlecht..... garnich so einfach das richtige zu finden...
Stefan-E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7

Stefan-E30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertaktungsprobleme bei 7600GT

so ich hab jetzt nochmal viel getestet.... und 610/750 is das beste was ich jetzt bei mir rausholen kann.... alles drüber verschlechtert nur die werte....
aber ich find das ergebnis gut....

gibts denn für die karte sonst noch was??? also wakü werd ich mir noch zulegen....
momentan macht der lüfter seine sache mehr als gut...

gibts nen softmod oder nen hardmod??? falls sich da einer auskennt wäre ich für tips dankbar...

MfG
Stefan-E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gt, Übertaktungsprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7600GT Einstellung im BIOS Schmittko NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 28.11.2007 17:19
X1800GTO vs 7600GT ein_individuum Grafikkarten und Displays allgemein 52 21.04.2006 19:01
Übertaktungsprobleme nach memorie-austausch ProFiler Overclocking - Übertakten 5 30.10.2003 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved