TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 11:16   #1 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7800GT zu 7800GTX takten

Hi!
Ein Freund hat sich auf seine 7800GT einen ganz guten Zahlman-Kühler drauf gesetzt, damit er etwas takten kann. Kann er damit den Takt von einer 7800GTX nehmen, oder gibt es da risiken? Weis etzt net was ne 7800GT hat, aber meine 7800GTX hat 450/1250. Kann er den selben Wert einstellen? Oder lieber "nur" dieses "Optimale Taktrate ermitteln" nutzen? Danke im Vorraus!
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 7800GT zu 7800GTX takten

Er soll Stück für Stück den Takt anheben. Soweit wie es halt geht. Man kann nicht vorher sagen das die Karte den Takt X erreicht da muss man Probieren.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 15:27   #3 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GT zu 7800GTX takten

oh...ok....dachte, man kann ne GT zu einer GTX setzen, wenn man nen gescheiten Kühler hat....
Naja...Optimale Taktrate ermittel, sollte auch schon ok sein zur Not. Bei den Werten passiert ja an sich nix.
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 09:58   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7

Stefan-E30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GT zu 7800GTX takten

naja wenn man es genau weis wo der unterschied der karten liegt dann ist es etwas einfacher....
könnte ja sein das man eben den kühler tauschen muss und noch ne Voltmod aktion durchführen muß.... das würde dann schon einiges bringen und die karte könnte wohl schon in richtung einer 7900GT gehen..... wenn man alles richtig macht
Stefan-E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 10:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 7800GT zu 7800GTX takten

Aber ich denke MDJ hat noch nicht so die Erfahrung das ich ihm zu einem Voltmod raten würde. Und diese sind bei neuen Karten schwerer geworden.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 10:33   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7

Stefan-E30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GT zu 7800GTX takten

jo klar so einfach is das natürlich nich.....
Stefan-E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 10:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 7800GT zu 7800GTX takten

Ich würde erst die Optimale Taktrate ermitteln lassen und dann manuel die letzten schritte machen. Man bekommt manchmal noch ein Paar Mhz raus wenn man den Schluß alleine Einstellt. Ein wenig komisch formuliert aber ich hoffe es wird verstanden.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:19   #8 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GT zu 7800GTX takten

Ne, ist schon alles verständlich erklärt!
Dann werden wir es so probieren. Danke für die flotte Hilfe
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, 7800gtx, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Club 3d 7800GTX LAW NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 21.08.2006 16:19
graka x1300 ung 7800GTX Varrel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 08.11.2005 17:16
6800Ultra SLI vs. 7800GTX sf0815 Grafikkarten 5 10.07.2005 21:37
frage: hdd takten wenn fsb takten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved