TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 13:53   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard graka x1300 ung 7800GTX

Ich ich wollte mal fragen wie diese beiden karten im vergleich stehen also welche besser ist .

X1300 512mb
7800GTX 256 mb

Welche hat mehr leistung für spiele?
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

soll das n witz sein??


auf jeden fall die 7800gtx! kostet ja auch ne ganze ecke mehr. die ist bestimmt 5mal so gut wie die X1300!

mal n grober vergleich:

X1300:

preis ca. 130€
4pixelpipelines
passiv gekühlt
ddr2 ram
450 core und 250 speichertakt
stromverbrauch ca 20watt

7800GTX:

24 pixelpipelines
preis ca. 450€
(extreme) aktivkühlung
ddr3 ram
430 core und 600mhz speichertakt
stromverbrauch ca 80 watt.


......

so könnte man noch laaaange weiter machen.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

oder hat er sich verschrieben und meinte die X1800XT Ansonsten entweder ein schlechter Scherz oder ein ganz komischer Vergleich...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:27   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Ich denke mal das er die X1800XT meinte, da es die anderen auch gar nicht als 512MB Versionen geben wird.
Trotzdem ist es nicht einfach diese farge zu beantworten. Beide Karten sind sehr schnell. In einigen Spielen ist die 7800GTX schneller und in anderen die x1800XT. Man könnte auch sagen, dass du nach deinen lieblings Hersteller kaufen könntest.

Gruß
Ales

P.S. Google zeigt dir viele Tests dieser beiden Karten
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ich denke mal das er die X1800XT meinte, da es die anderen auch gar nicht als 512MB Versionen geben wird....
achja??

Zitat von geizhals:
Sapphire Hybrid Radeon X1300, 512MB DDR2


HIER nochmal zum selber nachlesen!

also ich würde ne ATI nehmen (falls wirklich die X1800XT gemeint war) ATI hat bessere bild quallität und is einfach geiler (ATI fan )


MfG
bigfoot996


BTW: schnellste graka der welt is immernoch die HIS X1800XT soweit ich weis!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:52   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

hui , ne ich hab nämlich irgendwo gelesen dass die x1300 wohl auch nicht schlecht sei , aber wenn die so abkackt lass ich lieber die finger davon^^
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: graka x1300 ung 7800GTX

Im Prinzip schenken sich 7800GTX und X1800XT nicht viel... ich würde wohl eher die 7800GTX nehmen, da ich mit nVidia immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Geforce 3 Ti200 hat seinerzeit 3 Jahre lang gehalten. Meine 6800, welche ich mir vor 1,5 Jahren gekauft habe hat immer noch genügend Leistung über um aktuelle GameZ in mittlerer-hoher Detailstufe zu zocken... =)

Deshalb würde ich nVidia nehmen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 18:05   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Zitat:
Zitat von bigfoot996
schnellste graka der welt is immernoch die HIS X1800XT soweit ich weis!
Ob man das sargen darf ist eine andere Sache. Denn einen richtigen test über diese Graka habe ich bisher noch nicht gesehen und das war doch nur als Werbespruch gesehen. Denn zu sagen, dass wäre die schnellste ist sicherlich falsch. Ich denke mal das eine Wildcat Realizm 800 in vielen berweichen schneller sein wird

Das es die X1300 auch als 512MB Version gibt wusste ich nicht. macht aber irgendwie mal gar keinen Sinn.

Gruß
Alex






Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 00:55   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

also jetzt mal zur aufklärung.


die 7800gtx ist zur zeit das topmodell von nvidia.
die XI300 ist absolutes low-end, egal mit wie viel speicher.
konkurent zur 7800gtx ist die XI800XT.
die 512MB version kann in modernen speieln wie f.e.a.r. extrem gut gegen die GTX punkten (bis zu 25% mehrleistug) wovon aber ein großteil der leistung durch den größeren speicher kommt.
nichts desto trotz würde ich zur XI800XT raten, da diese einfach die bessere BildQualität (BQ) hat.
die XI800ter sind die ersten karten ohne winkelabhängigkeit beim AntiAliasing (das heißt es werden alle winkel richtig gefilltert und nicht nur bestimmte) es gab da mal nen interessanten vergleich der BQ im 3dcenter forum, da hat einer von der Kleineren XI800 screens gepostet (unter anderen HL2 aber auch andere) bei HL2 waren die zäune so sauber gefiltert, aber auch die texturen weit dahinter an der wand waren super scharf. darauf postete ein anderer den gleichen screenshot von seiner NVIDIA karte und meinte der zaun sieht besser aus. naja der zaun war noch etwas glatter, aber die texturen dahinter waren verschwommen, die schatten unter den tischen fehlten und der Netgraph zeigte 19FPS an bei der XI800 waren es immerhin 92FPS (und das obwohl es nur die kleine war) bei besserer bildqualität. die NV brach so sehr ein, da die BQ nur mit tricks erreicht werden konnte (z.b. 8xs oder SSFSAA)

aber auchvideos werden durch AVIVO noch lebendiger als bei NVIDIA und allgemein ist das packt stimmiger.

Ich selber nutze Privat zum zocken ATI wegen der besseren BQ aber auf der Arbeit nutze ich lieber NVIDIA wegen der besseren multimonitor umgebung.

daher gebe ich dir den tipp kauf die karte nach anwendung (zocken=ATI, arbeiten=NVIDIA)

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 06:04   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Naja, dafür hat ATI immer total beschi$$ene Treiber bei Beginn einer neuen Grafikkartengeneration, total unausgereift. Les dir mal den Test in der aktuellen GameStar durch... Also Treibermäßig pfuscht ATI ständig...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 12:03   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Erstens wer die GameStar liest ist selber schuld
Zweitens hat sich bei den treiber eine Menge geändert. Denn die ATI Treiber sind sehr gut geworden und die NVidia Treiber sind totaler schrott. Ich kann das sagen, da ich eine 9800Pro und eine 6600GT habe.bzw hatte. Die letzten treiber von Nvidia sind alle unbrauchbar. Entweder geht das eine oder das andere Game, aber fast nie geht alles. und dann werden alte Bugs behoben( HL2 das braune Wasser) und jetzt ist es wieder da. Und wenn man sich mal den Report von Nvidia durchliest ist jedes zweite Wort SLI. Die machen soooo viel für ihr ****** SLI und vernachlässigen die anderen Probleme der Treiber. Also ich finde die neuen NVidia Treiber sind mist, und das bestätien mir auch viele meiner Freunde die eine NVidia Karte haben. Hingegen die letzten ATI Treiber sehr gut auf meiner Karte liefen.
Ansonsten stimme ich zu eine X1800er Karte zu nehmen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 12:33   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: graka x1300 ung 7800GTX

Der eine vertraut ATI, der andere nVidia... ich hatte bei meiner 9800 NUR Probleme mit den Treibern... und sich das einfach aus der Nase ziehen wird Gamestar auch nicht.

Ausserdem sagte ich
Zitat:
total beschi$$ene Treiber bei Beginn einer neuen Grafikkartengeneration"
, also meinte ich bestimmt nicht Treiber für eine 9800 Pro... ich persönlich hatte mit nVidia Karten wesentlich weniger Stress als mit ATI, deshalb pro nVidia

Ausserdem geht mir das Geschmarr von ATI auf die Nerven... angeblich sollte ne X1800XT ja doppelt so schnell sein wie ne 7800GTX... davon ist sie dann doch WEIT entfernt... genauso wie das Crossfire doppelt so schnell wie SLI sei.. lol...

Geändert von D4Ni (08.11.2005 um 12:44 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 12:51   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Erstens wer die GameStar liest ist selber schuld
Zweitens hat sich bei den treiber eine Menge geändert. Denn die ATI Treiber sind sehr gut geworden und die NVidia Treiber sind totaler schrott.

1. jo haste recht
2. auch

also ich hatte damals auch NUR probs mit meiner 5200! mit meiner jezigen 9250 klappt alles alle catalysts (bis zum 5.6 alle anderen nehm ich sowieso net und auch alle omegas auch bis zum cata 5.6)

wie schon vom vorposter gesagt, der eine hat seine schlechten erfahrungen mit NV, der andere mit ATI.


MfG
bigoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 13:38   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Zitat:
Zitat von D4Ni
Ausserdem geht mir das Geschmarr von ATI auf die Nerven... angeblich sollte ne X1800XT ja doppelt so schnell sein wie ne 7800GTX... davon ist sie dann doch WEIT entfernt... genauso wie das Crossfire doppelt so schnell wie SLI sei.. lol...
Das kannst du aber nicht nur auf ATI beziehen. NVidia sagte bisher auch immer so etwas und jeder wusste, das es nicht stimmem wird. Und das Ceossfire ansich besser als SLI ist sollte klar sein, was ja auch logisch ist, da es später kam und nicht zu fergessen, das NVidia ein paar Leute von 3dfx hat, die sich mit soetwas schon auskannten Nur die Verfürbarkeit und co ärgern einen doch ganz schön.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 13:46   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

ja ok, im "dumm daherlabern" sind beide wohl auf einem Level gleichzusetzen Crossfire und SLI wäre für mich aber eh kein Kaufkriterium, die Performance der einzelnen Karte und Qualität ist da wohl wichtiger...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 13:56   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

och warum wäre crossfire kein thema? wenn du z.b. ne X850XT PE hast und dir in 2 jahren ne neue ati graka kaufst, kannste die einfach dazustecken. kostet nix un hat mehr leistung.


aber B2T

jo alo ich würde ja auch nicht sagen, dass ATI nur die "bösen laberer" wären aber das hast du ja jetzt auch eingesehen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:27   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Die NVIDIA is bissl schneller, die ATI hat bissl bessere Bildquali. Und sry, aber wie kann man Grakas verglichen, die 256MB Ram sowie 100€ Unterschied haben?
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:35   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Zitat:
Zitat von virusffm
Die NVIDIA is bissl schneller, die ATI hat bissl bessere Bildquali. Und sry, aber wie kann man Grakas verglichen, die 256MB Ram sowie 100€ Unterschied haben?
100EUR Unterschied??? Du meinst wohl 300EUR Unterschied

Zitat:
och warum wäre crossfire kein thema? wenn du z.b. ne X850XT PE hast und dir in 2 jahren ne neue ati graka kaufst, kannste die einfach dazustecken. kostet nix un hat mehr leistung.
dann ist die x850xt sowas von fürn ar$sch, weil die neue ati karte, die du dir in 2 jahren kaufen wirst, 8x so schnell sein wird wie eine x850xt...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:49   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Zitat:
Zitat von D4Ni
100EUR Unterschied??? Du meinst wohl 300EUR Unterschied



dann ist die x850xt sowas von fürn ar$sch, weil die neue ati karte, die du dir in 2 jahren kaufen wirst, 8x so schnell sein wird wie eine x850xt...

also vor 2 jahren sagen wir mal war ne 9800xt gut. und wenn de die heute zu ner x8xx dazuhängen würdes (geht net aber wir nehmen jetzt mal an WENN) dann würde das auch nen kleinen unterschied bringen! und ne X850XT PE is immerhin besser als ne X1800XL!!! also! die zweitbeste karte der neuen serie is schlechter als die bsete der alten! die X1800XT is klar besser als die X850XT PE aber die XL is sogar bisschen langsamer (bis auf SM3)! also hättest du jetzt z.b. neX850XT PE und würdest dir ne X1800XL kaufen, häättest du durch die X850XT PE mehr als die doppelte leistung!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:33   #20 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

Zitat:
also hättest du jetzt z.b. neX850XT PE und würdest dir ne X1800XL kaufen, häättest du durch die X850XT PE mehr als die doppelte leistung!
muss ich jetzt nicht verstehen?

Ne X1800xl ist immoment nur so "langsam" weil noch kein richtiger Treiber draußen ist...Desweitern kann man ne xl auf x1 XT niveau bringen, man muss nur den GPU Vcore um 0,3V anheben und das geht mit dem neusten atitoll 24 beta9 müsste das sein die version bekommt amn aber nicht so ohne weiteres, ist nämlich noch nicht offizel draußen

Und mit nichten ist ne x850XT sehr viel schneller als ne x1800xl link
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:58   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

von oc mal abgesehen vl!

und bei deinem link finde ich nur was zur x1xl!


MfG
bigfoot996


BtW: wobei man ja ne X850XT PE auch noch takten kann zwar net so weit wie die x1xl nehm ich an aber imerhin etwas. naja es geht ja eig net um diese thema. um mal zum richtigen wieder zurück zu kommen. das sollte nur n kleines beispil für D4Ni sein.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:16   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: graka x1300 ung 7800GTX

dann guck doch nochmal genauer die x850xt ist beim vergleich dabei...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gtx, graka, ung, x1300


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 x1300 im crossfire? desaxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.03.2007 20:28
x1300 pro und x1600xt im crossfire mode desaxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2007 22:41
Nach Radeon x1300 einbau kein Internet und Sound Dragil AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 03.01.2007 08:58
problem mit x1300 series iceman21 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 29.11.2006 12:30
GeForce 7800GTX/ X700/x1300 Tigga Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2005 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved