Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   ATi schönere Grafik (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/46241-ati-schoenere-grafik.html)

X1900XTX 03.03.2007 22:10

ATi schönere Grafik
 
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt einen neuen Pc bestellt für 2 Riesen. Naja und ich habe gerade mal die Hälfte bezahlt :-P

Und so sieht bei ihm CS:S aus :-D

[url=http://img516.imageshack.us/img516/4521/1nvidia1kt7.jpg][img]http://img87.imageshack.us/img87/8036/1nvidia1fk2.th.jpg[/img][/url]
[U]
[/U][U][/U]
[URL="http://img394.imageshack.us/img394/9054/2ati1ns3.jpg"][IMG]http://img394.imageshack.us/img394/9054/2ati1ns3.th.jpg[/IMG][/URL]

Don_Bilbo 03.03.2007 22:14

AW: ATi schönere Grafik
 
Und wo ist das Problem? Finde die Frage nicht cO

EDIT: Falls du darauf hinaus willst, dass die Grafikqualität bei dir besser ist, dann liegt das daran, das HL² für ATI-Karten optimiert ist.

X1900XTX 03.03.2007 22:20

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=Don_Bilbo]Und wo ist das Problem? Finde die Frage nicht cO

EDIT: Falls du darauf hinaus willst, dass die Grafikqualität bei dir besser ist, dann liegt das daran, das HL² für ATI-Karten optimiert ist.[/quote]

Ja klar. Und dann hat er schlechtere Grafik?

Robert 03.03.2007 22:20

AW: ATi schönere Grafik
 
Auf dem Boden fehlen refektionen oder bump map.

Komisch. eigentlich sollte die 8800 deutlich besseres liefern....

Irgendwas stimmt da wohl nicht treiber etc.

X1900XTX 03.03.2007 22:21

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=Robert]Auf dem Boden fehlen refektionen oder bump map.

Komisch. eigentlich sollte die 8800 deutlich besseres liefern....

Irgendwas stimmt da wohl nicht treiber etc.[/quote]
Treiber sind neu, von der Homepage. Und die Settings sind auf volle Pulle.

VL 03.03.2007 22:22

AW: ATi schönere Grafik
 
Einstellungssache

[URL="http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/css.JPG"][IMG]http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/css.JPG[/IMG][/URL]

X1900XTX 03.03.2007 22:24

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=VL125]Einstellungssache[/quote]

Settings sind auf volle Pulle.

Don_Bilbo 03.03.2007 22:25

AW: ATi schönere Grafik
 
Denke mal dein Freund hat im Treiber nicht alles auf Hoch eingestellt (Qualitätsmäßig) was bei dir der Fall sein wird.

Edit: Will davon Bilder sehen, glaube ich nämlich nicht, das dies so ist!

X1900XTX 03.03.2007 22:26

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=Don_Bilbo]Denke mal dein Freund hat im Treiber nicht alles auf Hoch eingestellt (Qualitätsmäßig) was bei dir der Fall sein wird.

Edit: Will davon Bilder sehen, glaube ich nämlich nicht, das dies so ist![/quote]
Im Treiber was hoch stellen? lol wo soll das denn gehen? Ich mein, ich hatte noch keine GF8800 von daher Neuland.

Don_Bilbo 03.03.2007 22:28

AW: ATi schönere Grafik
 
Leistungsoptionen, da gibts Hohe Leistung oder Hohe Qualität, das macht einiges aus!
Des weiteren sollte er die gleichen Einstellungen wie du verwenden um Vergleichen zu können.

Das sieht man schon an den texturen und an dem Boden, das ihr verschiedene Einstellungen nutzt.

X1900XTX 03.03.2007 22:30

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=Don_Bilbo]Leistungsoptionen, da gibts Hohe Leistung oder Hohe Qualität, das macht einiges aus!
Des weiteren sollte er die gleichen Einstellungen wie du verwenden um Vergleichen zu können.[/quote]
Ja ok so blöd bin ich nun auch nicht. Aber mit diesen Einstellung erreichst du nur AA und AF. Glaube kaum das man dort die Shader einschalten kann ;)

Wie gesagt. Die Settings sind voll hoch. Alles was die Source Engine bietet.

VL 03.03.2007 22:34

AW: ATi schönere Grafik
 
Hab meinen Post editiert....guck nochmal, irgend was stimmt bei ihm nicht.

Einstellungssache

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/../../gallery/data/500/css.JPG"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/../../gallery/data/500/medium/css.JPG[/IMG][/URL]

X1900XTX 03.03.2007 22:37

AW: ATi schönere Grafik
 
Tja du hast ja auch ne alte GPU :mrgreen: naja sagen wir mal eine andere.

Aber was ich jetzt erst sehe, er hat viel weniger fps :-D
Ich hab 115 und er nur 59 :mrgreen:

Wie gesagt. Er hat alles oben und die neusten GPU Treiber.

Don_Bilbo 03.03.2007 22:41

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=X1900XTX]Tja du hast ja auch ne alte GPU :mrgreen: naja sagen wir mal eine andere.[/quote] erm ja wenn er ne alte hat müsste das bedeuten, das er ein noch schlechteres Ergebniss haben sollte-----> logik!

[quote] Aber was ich jetzt erst sehe, er hat viel weniger fps :grin:
Ich hab 115 und er nur 59 :mrgreen:[/quote]
Schwankungen! Sollte dir ein Begriff sein....

[quote]Er hat alles oben und die neusten GPU Treiber.[/quote] Neu=Nicht immer das beste. Lieber den von der cd nehmen

So hier mal was ich mit den Qualitätseinstellungen meine [URL=http://www.directupload.net/file/d/990/5o4b6Luy_jpg.htm][IMG]http://www.directupload.net/images/070303/temp/5o4b6Luy.jpg[/IMG][/URL]
(man beachte die Einstellung "Bildeinstellung")

X1900XTX 03.03.2007 22:48

AW: ATi schönere Grafik
 
Ich hab mich ja auch gleich berichtigt. (genauer lesen)

Das mit den Schwankungen ist mir klar. Aber so groß sind die auch nicht. Schon gar nicht an der gleichen Stelle. Zudem sollte diese Karte mindestens 250fps haben. So eine Schwankung will ich sehen, von 250 runter auf 59 :mrgreen:

Mit den Treibern hast du recht. Aber er hat eben auch die originalen ausprobiert und das gleiche Ergebniss. Zudem würde ich nicht die Treiber von der CD empfehlen. Es werden ja nicht umsonst neue Treiber erstellt. Für z.B. bessere Kompatibilität mit neuen Spielen.
Sicher machen die Programmieren auch mal Fehler, ist jedoch kein Grund immer die Standard Treiber zu verwenden.
So lange alles läuft, installiere ich auch keine neuen Treiber.

Edit: Schön für die Einstellungen. Jedoch sollten doch die Standardeinstellungen reichen. Und wo stellst du da die shader und das bumpmapping an :mrgreen:

Zudem ist Anwendungsgesteuert immer standard, somit wird AA und AF über die Settings des Spieles gesteuert. Hab gehört AA über die GPU soll besser sein als über die Gamesettings. (nur so nebenbei)

Don_Bilbo 03.03.2007 23:02

AW: ATi schönere Grafik
 
Kann mal wer nen 8800er Screenshot machen von der Map, sodass endlich ein Einstellungsfehler bewiesen werden kann? Ich denke mal nicht umsonst gibt es solche aussagen:

[QUOTE=Computerbase]Die GeForce 8800 bietet somit bereits in der Default-Einstellung eine deutlich bessere Bildqualität als die GeForce 7900 in der Einstellung Hohe Qualität. Vor einer Radeon X1000 muss sich der G80 genauso wenig verstecken. Und noch mehr, er kann die ATi-Karte in diesem Punkt problemlos ausstechen.[/QUOTE]
Sry für das cb Zitat ;)

[QUOTE=Tweakpc]Dazu kommt, dass bei all der hohen Performance auch noch die Bildqualität der Karte ausgezeichnet ist.[/QUOTE]

X1900XTX 03.03.2007 23:06

AW: ATi schönere Grafik
 
Du und deine "Einstellungssache". Verbohr dich nicht auf solch einfache Dinge. Ich hab eben mal nachgefragt und jetzt gehe ich davon aus, daß es an directX liegen muss.

Er hat sich directX 10 installiert. Ich muss morgen mal directX löschen und dann Version 9.0c probieren. Kann sein das CS:S mit directX 10 ein Problem hat. Oder Vista ist schuld.

Pilzkopf 04.03.2007 09:25

AW: ATi schönere Grafik
 
zu deZu den 59 fps: kann es sein das er IMMER 59 FPS hat?
Weil ich hab meine auch auf n Max 50 gelockt. 250 fps bringen nichts.

Guckt mal in die cfg dateinen von css auf die fps_max

X1900XTX 04.03.2007 11:57

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=Pilzkopf]zu deZu den 59 fps: kann es sein das er IMMER 59 FPS hat?
Weil ich hab meine auch auf n Max 50 gelockt. 250 fps bringen nichts.

Guckt mal in die cfg dateinen von css auf die fps_max[/quote]
Nein, er hat sonst auch mehr fps. 250fps bringen schon was. Wenn dort 31 Models sind und auch viele Explosionen, kommen die 250fps schon gut. Sonst reichen natürlich min 35fps ;)
[URL="http://img45.imageshack.us/img45/3727/pcdatany0.png"][IMG]http://img160.imageshack.us/img160/8467/mypctk6.png[/IMG][/URL]

Don_Bilbo 04.03.2007 14:33

AW: ATi schönere Grafik
 
Was hat dein Freund für ein Netzteil?

X1900XTX 04.03.2007 15:13

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=Don_Bilbo]Was hat dein Freund für ein Netzteil?[/quote]
[URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7496&artno=TN6T02"][U]Thermaltake Toughpower 600 Watt[/U][/URL]
[URL="http://img45.imageshack.us/img45/3727/pcdatany0.png"][IMG]http://img160.imageshack.us/img160/8467/mypctk6.png[/IMG][/URL]

Don_Bilbo 04.03.2007 15:31

AW: ATi schönere Grafik
 
Sollte reichen. Wie schauts mit dem Dx aus? Haste da mal geschaut, bzw. die Februar Version draufgehaun?
Is der Pc eigentlich frisch formatiert oder gurkt da noch das Os der evtl. alten Hardware rum?

X1900XTX 04.03.2007 15:49

AW: ATi schönere Grafik
 
[quote=Don_Bilbo]Sollte reichen. Wie schauts mit dem Dx aus? Haste da mal geschaut, bzw. die Februar Version draufgehaun?
Is der Pc eigentlich frisch formatiert oder gurkt da noch das Os der evtl. alten Hardware rum?[/quote]
Das ist ein ganz neuer PC.

Er hatte heute keine Zeit. Und die dirextX Version ist von der neuen Nvidie Techdemo "Cascades Demo".
[URL="http://img45.imageshack.us/img45/3727/pcdatany0.png"][IMG]http://img160.imageshack.us/img160/8467/mypctk6.png[/IMG][/URL]
[URL="http://img45.imageshack.us/img45/3727/pcdatany0.png"] [/URL]

Don_Bilbo 04.03.2007 16:00

AW: ATi schönere Grafik
 
Also dann muss es an den Settings liegen. Es kann nicht sein, dass das das Höchste ist was mit ner 8800 geht :???:

ngc 04.03.2007 16:53

AW: ATi schönere Grafik
 
Mein Gott. Wer ein Spiel wegen der Grafik spielt hat sie meiner Meinung nach sowieso nichmehr alle.

ES GEHT UM DEN SPIELSPASS!

Also haut euch beide ne High-FPS Config in die Autoexec und schon habt ihr beide maximale FPS.

Edit: Erwähnte ich, dass die Source-Engine sowieso zu 60% von der CPU abhängt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.