Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Probleme mit der 6600GT (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/49400-probleme-mit-der-6600gt.html)

rafa150 01.06.2007 19:32

Probleme mit der 6600GT
 
Sooo leutz :/
Habe hier nen prob.

Heute habe ich die 6600GT bekommen. Leider sind bei jedem Spiel grafikfehler zu sehen.

z.B

[URL]http://img244.imageshack.us/img244/9840/unbenanntks6.jpg[/URL]
[URL]http://img509.imageshack.us/img509/3694/unbenannt1os1.jpg[/URL]
[URL="http://img242.imageshack.us/img242/9897/unbenannt12jh5.jpg"] http://img242.imageshack.us/img242/9897/unbenannt12jh5.jpg
[/URL]
Bei C&C3 z.B sind davon nur Gebäude/Fahrzeuge/Einheiten betroffen, die Landschaft nicht.

Hier meine Graka:

[URL]http://img484.imageshack.us/img484/8210/unbenanntxv8.jpg[/URL]

Und hier mein System:

[URL]http://img124.imageshack.us/img124/3844/222gg7.jpg[/URL]


GPU, CPU und der rest wird nie heisser als 45°C, also an überhitzung kann es nicht liegen. Hab 2 verschiedene treiber versucht, hilft aber trotzdem nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen :P

Chris7025 01.06.2007 20:08

AW: Probleme mit der 6600GT
 
Hi
Ich geh mal davon aus ,dass du die Graka nicht übertaktet hast.

Dann würde ich mal sagen die Grafikkarte ist defekt .Da kannst du leider auch nicht mehr viel mithilfe von treibern ändern.


Umtauschen (wenn Gewehrleistung/Garantie) noch vorhanden ist dürfte kein Prob in diesem Fall sein.

mfg chris

Andydeluxe 01.06.2007 20:25

AW: Probleme mit der 6600GT
 
Ich erinner mich düster das wir vieleicht vor einem jahr einen ähnlichen Thread hatten. Kannst ja mal suchen. Ist die 6600GT von MSI?

BlackMoon 01.06.2007 20:26

AW: Probleme mit der 6600GT
 
ja sieht ganz danach aus das sie defekt ist.
bist dir auch sicher das sie nicht zu warm ist?
treten die fehler sofort auf? wenn du ein spiel startest bzw den pc hoch fährst oder nach ein paar minuten im betrieb ?

rafa150 01.06.2007 20:27

AW: Probleme mit der 6600GT
 
Die Fehler treten direkt auf :/
die graka ist von ASUS

BlackMoon 01.06.2007 20:53

AW: Probleme mit der 6600GT
 
defekt, zurück schicken kannst nichts machen.

rafa150 01.06.2007 22:28

AW: Probleme mit der 6600GT
 
Neue infos.
Hab mir mal den Nvidia Monitor gezogen und blub:

[url]http://img376.imageshack.us/img376/9310/222222222at5.jpg[/url]


Habe aber 550W netzteil..... :/
Schon extra DVD laufwerk stecker rausgesteckt, bekommt aber immernoch zu wenig saft....

djs 01.06.2007 22:51

AW: Probleme mit der 6600GT
 
Willkommen im Forum rafa150.

Erstmal vielen Dank für den gut erstellten Problembeitrag. Hilft ungemein bei Lösungsansätzen.

Wieso sollte das Netzteil zu wenig Saft liefern? 550 Watt sind mehr als ausreichend, selbst wenn es in diesem Fall ein No Name Netzteil wäre. Ich sehe auf dem letzten Bild einen erhöhten Takt des Grafikkartenrams. Wenn man dem Programmwerten trauen darf.

Wenn verschiedene Treiber auch keine Lösung gebracht haben, ist die Karte defekt.
Nach den Bildern zu urteilen, sieht es nämlich danach auch aus, auch wenn es in jeder 3D Anwendung passiert. Wenn schon allein im Control Center Fehler auftreten, ist das kein gutes Zeichen, das die 3D Einheit fehlerfrei arbeitet.

Um aber ganz sicher zu gehen, bitte mal schauen, die Grafikkarte sauber installiert (auch mit zusätzlicher Stromversorgung, falls vorhanden), das aktuelle Grafikkartentreiber, aktuelles DirectX (April 07) und aktuelles Framework installiert sind. Mehr geht auch nicht, was man als Laie tun kan.

Gruss

BlackMoon 02.06.2007 00:57

AW: Probleme mit der 6600GT
 
guck mal ob die grafikkarte am selben strang angeschlossen ist wie die festplatte usw...

wenn ja steck sie an einen strang wo keine anderen geräte dran hängen.

PS: kannste vllt link zum diesem prog geben ?

rafa150 02.06.2007 10:53

AW: Probleme mit der 6600GT
 
Hmm die Graka hat keine zusätzliche Stromversorgung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.