TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 20:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 4

rafa150 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit der 6600GT

Sooo leutz :/
Habe hier nen prob.

Heute habe ich die 6600GT bekommen. Leider sind bei jedem Spiel grafikfehler zu sehen.

z.B

http://img244.imageshack.us/img244/9...benanntks6.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/3...enannt1os1.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/9897/unbenannt12jh5.jpg

Bei C&C3 z.B sind davon nur Gebäude/Fahrzeuge/Einheiten betroffen, die Landschaft nicht.

Hier meine Graka:

http://img484.imageshack.us/img484/8...benanntxv8.jpg

Und hier mein System:

http://img124.imageshack.us/img124/3844/222gg7.jpg


GPU, CPU und der rest wird nie heisser als 45°C, also an überhitzung kann es nicht liegen. Hab 2 verschiedene treiber versucht, hilft aber trotzdem nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen :P
rafa150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:08   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

Hi
Ich geh mal davon aus ,dass du die Graka nicht übertaktet hast.

Dann würde ich mal sagen die Grafikkarte ist defekt .Da kannst du leider auch nicht mehr viel mithilfe von treibern ändern.


Umtauschen (wenn Gewehrleistung/Garantie) noch vorhanden ist dürfte kein Prob in diesem Fall sein.

mfg chris
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

Ich erinner mich düster das wir vieleicht vor einem jahr einen ähnlichen Thread hatten. Kannst ja mal suchen. Ist die 6600GT von MSI?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:26   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

ja sieht ganz danach aus das sie defekt ist.
bist dir auch sicher das sie nicht zu warm ist?
treten die fehler sofort auf? wenn du ein spiel startest bzw den pc hoch fährst oder nach ein paar minuten im betrieb ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:27   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 4

rafa150 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

Die Fehler treten direkt auf :/
die graka ist von ASUS
rafa150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:53   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

defekt, zurück schicken kannst nichts machen.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 23:28   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 4

rafa150 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

Neue infos.
Hab mir mal den Nvidia Monitor gezogen und blub:

http://img376.imageshack.us/img376/9...2222222at5.jpg


Habe aber 550W netzteil..... :/
Schon extra DVD laufwerk stecker rausgesteckt, bekommt aber immernoch zu wenig saft....
rafa150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 23:51   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

Willkommen im Forum rafa150.

Erstmal vielen Dank für den gut erstellten Problembeitrag. Hilft ungemein bei Lösungsansätzen.

Wieso sollte das Netzteil zu wenig Saft liefern? 550 Watt sind mehr als ausreichend, selbst wenn es in diesem Fall ein No Name Netzteil wäre. Ich sehe auf dem letzten Bild einen erhöhten Takt des Grafikkartenrams. Wenn man dem Programmwerten trauen darf.

Wenn verschiedene Treiber auch keine Lösung gebracht haben, ist die Karte defekt.
Nach den Bildern zu urteilen, sieht es nämlich danach auch aus, auch wenn es in jeder 3D Anwendung passiert. Wenn schon allein im Control Center Fehler auftreten, ist das kein gutes Zeichen, das die 3D Einheit fehlerfrei arbeitet.

Um aber ganz sicher zu gehen, bitte mal schauen, die Grafikkarte sauber installiert (auch mit zusätzlicher Stromversorgung, falls vorhanden), das aktuelle Grafikkartentreiber, aktuelles DirectX (April 07) und aktuelles Framework installiert sind. Mehr geht auch nicht, was man als Laie tun kan.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (02.06.2007)
Alt 02.06.2007, 01:57   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

guck mal ob die grafikkarte am selben strang angeschlossen ist wie die festplatte usw...

wenn ja steck sie an einen strang wo keine anderen geräte dran hängen.

PS: kannste vllt link zum diesem prog geben ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:53   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 4

rafa150 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

Hmm die Graka hat keine zusätzliche Stromversorgung.
rafa150 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600GT Probleme (die Zweite) Dragonfly NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 21.07.2006 21:40
Komische Probleme mit Nvidia 6600GT von Gigabyte Blazr Grafikkarten und Displays allgemein 2 01.01.2006 23:17
Probleme mit Sparkle 6600GT warumich? Grafikkarten und Displays allgemein 0 25.12.2005 11:20
Probleme mit geforce 6600GT week NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 27.11.2005 21:16
Krafikkartenkampf: 6600GT gegen 6600GT rules4 Grafikkarten 3 09.04.2005 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved