Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 23:51   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit der 6600GT

Willkommen im Forum rafa150.

Erstmal vielen Dank für den gut erstellten Problembeitrag. Hilft ungemein bei Lösungsansätzen.

Wieso sollte das Netzteil zu wenig Saft liefern? 550 Watt sind mehr als ausreichend, selbst wenn es in diesem Fall ein No Name Netzteil wäre. Ich sehe auf dem letzten Bild einen erhöhten Takt des Grafikkartenrams. Wenn man dem Programmwerten trauen darf.

Wenn verschiedene Treiber auch keine Lösung gebracht haben, ist die Karte defekt.
Nach den Bildern zu urteilen, sieht es nämlich danach auch aus, auch wenn es in jeder 3D Anwendung passiert. Wenn schon allein im Control Center Fehler auftreten, ist das kein gutes Zeichen, das die 3D Einheit fehlerfrei arbeitet.

Um aber ganz sicher zu gehen, bitte mal schauen, die Grafikkarte sauber installiert (auch mit zusätzlicher Stromversorgung, falls vorhanden), das aktuelle Grafikkartentreiber, aktuelles DirectX (April 07) und aktuelles Framework installiert sind. Mehr geht auch nicht, was man als Laie tun kan.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (02.06.2007)