Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Große Probleme mit der 8600GT (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/49765-grosse-probleme-mit-der-8600gt.html)

PC Master92 14.06.2007 14:30

Große Probleme mit der 8600GT
 
Hey Leute

Ich hab mal wieder ein großes Problem.
Ich habe mit meiner neuen 8600GT große Grafikprobleme bei alten Spielen wie z.B Red Faction oder Cossacks.
Ich finde das ziemlich merkwürdig weil so große anforderungen haben die Spiele ja nicht und auserdem hat selbst meine alte 5700LE bei diesen Spielen ohne große Fehler mitgemacht!!
Und was ich auch für sehr merkwürdig halte ist das die Graka bei spielen wie c&c3 kiene Probleme hat und super läuft obwohl diese Spiele ja wohl hörere Anforderungen als Red Faction, Fight Back und Cossacks haben oder?
woran kann es liegen? und was kann ich dagegen machen?


LG

ostpocke 14.06.2007 14:39

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
was für ein betriebssystem haste denn drauf. wenn du vista hättest, könnte es an inkompatibilität liegen

PC Master92 14.06.2007 14:42

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
Ne also ich hab noch XP pro und will auch erst mal damit weiter arbeiten...
Falls noch andere fragen aufkommen wegen meinen System denn könnt ihr ja Fragen oder einfach unten in der SIgnatur nach lesen..

LG

redilS 14.06.2007 14:47

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
Interessant wäre vorallem eine genaue Beschreibung dieser "Grafikprobleme", bevor man irgendwelche Mutmaßungen anstellt. Fehlt die Leistung? Gibts Grafikfehler, Hänger, CTDs, Bluescreens?

borsti 14.06.2007 14:48

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
[quote=PC Master92;487563]Ich habe mit meiner neuen 8600GT große Grafikprobleme bei alten Spielen wie z.B Red Faction oder Cossacks.
LG[/quote]

Ach, Grafikprobleme 8-O
..gehts noch etwas ungenauer?:inflames:

Was sind denn in diesem Fall Grfaikprobleme?
Freezes? Artefakte? Zu wenig FPS? Verzerrungen?

PC Master92 14.06.2007 14:55

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
[quote=borsti;487572]

Was sind denn in diesem Fall Grfaikprobleme?
Freezes? Artefakte? Zu wenig FPS? Verzerrungen?[/quote]

mit diesen ganzen fachbegriffen kann ich eh nichts anfangen :-D
mein problem ist halt bei den Spielen unterschiedlich bei Cossacks z.B wenn ich das halt starten will gehts auch aber wenn ich den das spiel richtig anfangen will wird der Bildschirm Schawarz und irgendwann kommt ne meldung das ein fehler aufgetreten ist und das Spiel beendet sich von alleine und bei Red Faction kann ich es ja spielen und so aber nicht wirklich ordentlich da es solche fehler sind das man z.B durch wände und so gehen kann und so als wenn das falsch geladen wär...
Ich schließe mal aus das es an was anderen als der Graka liegt da ein Freun von mir die bei sich eingebaut hat und der hat genau die gleichen Probleme bei den gleichen Spielen...
ich hoffe das bringt euch schon etwas weiter

LG

borsti 14.06.2007 14:59

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
Wenn es exakt das gleiche Problem war, aber auf 2 verschiedenen Systemen, kann man wohl einen Treiberkonflikt ausschließen.

Welche DirectX Version ist installiert?

PC Master92 14.06.2007 15:03

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
9.0c ist im Moment drauf wenn es das ist wenn du wissen wolltest.
Ach aj ich glaub zwar nciht das es wichtig ist aber ich wollte noch schnnell mal sagen das ich im moment die 7900GTO/GTX drinne hab da die andere noch bei meinen freund liegt...aber das nur neben bei ist ja nicht wichtig =)

dr_Cox 14.06.2007 15:06

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
Klingt für mich nach einem Treiberbug (zumindest was Red Faction angeht).
Wenn das der aktuelle Treiber sein sollte, dann probier doch mal einen etwas älteren.

LG

PC Master92 14.06.2007 15:10

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
Ja werde ich mal versuchen.
An welche version dachtest du denn?

LG

borsti 14.06.2007 15:10

[quote=PC Master92;487584]9.0c ist im Moment drauf wenn es das ist wenn du wissen wolltest.
Ach aj ich glaub zwar nciht das es wichtig ist aber ich wollte noch schnnell mal sagen das ich im moment die 7900GTO/GTX drinne [/quote]

Zunächst bitte die 7900er Treiber mit [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html"]Driverclean deinstallieren.[/URL]

Nach dem Neustart mit der 8600er dann die korrekten Treiber installieren.
Das sollte eigentlich alle Probleme lösen.

[quote=PC Master92;487588]An welche version dachtest du denn?
[/quote]

[URL]http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.aspx?language=de&url=http://de.download.nvidia.com/Windows/158.22/158.22_forceware_winxp_international_whql.exe[/URL]

LG borsti

PC Master92 14.06.2007 15:14

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
ok wird gemacht =)
Ich melde mcih denn noch mal ob es was gebracht hat

LG

PC Master92 14.06.2007 16:57

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
So geht weiter =)
Mein Freund hat esw jetzt bei sich am rechner mal ausprobiert da er halt noch die GraKa hat udn wollte halt sehn ob das geht...
Folgenes Problem...
Jetzt startet er und sucht halt das betriebsprogramm aus und fährt hoch doch auf einaml wenn er noch gar nciht richtig hoch gefahren ist kommt ein bluesrceen..
Wär nett wenn ihr da auch ne lösung hättet =)

LG

dr_Cox 14.06.2007 16:59

AW: Große Probleme mit der 8600GT
 
Dazu wäre die komplette (!) Bluescreenmeldung erforderlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.