TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 15:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Große Probleme mit der 8600GT

Hey Leute

Ich hab mal wieder ein großes Problem.
Ich habe mit meiner neuen 8600GT große Grafikprobleme bei alten Spielen wie z.B Red Faction oder Cossacks.
Ich finde das ziemlich merkwürdig weil so große anforderungen haben die Spiele ja nicht und auserdem hat selbst meine alte 5700LE bei diesen Spielen ohne große Fehler mitgemacht!!
Und was ich auch für sehr merkwürdig halte ist das die Graka bei spielen wie c&c3 kiene Probleme hat und super läuft obwohl diese Spiele ja wohl hörere Anforderungen als Red Faction, Fight Back und Cossacks haben oder?
woran kann es liegen? und was kann ich dagegen machen?


LG
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

was für ein betriebssystem haste denn drauf. wenn du vista hättest, könnte es an inkompatibilität liegen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Ne also ich hab noch XP pro und will auch erst mal damit weiter arbeiten...
Falls noch andere fragen aufkommen wegen meinen System denn könnt ihr ja Fragen oder einfach unten in der SIgnatur nach lesen..

LG
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:47   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.150

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Interessant wäre vorallem eine genaue Beschreibung dieser "Grafikprobleme", bevor man irgendwelche Mutmaßungen anstellt. Fehlt die Leistung? Gibts Grafikfehler, Hänger, CTDs, Bluescreens?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:48   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Zitat:
Zitat von PC Master92 Beitrag anzeigen
Ich habe mit meiner neuen 8600GT große Grafikprobleme bei alten Spielen wie z.B Red Faction oder Cossacks.
LG
Ach, Grafikprobleme
..gehts noch etwas ungenauer?

Was sind denn in diesem Fall Grfaikprobleme?
Freezes? Artefakte? Zu wenig FPS? Verzerrungen?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen

Was sind denn in diesem Fall Grfaikprobleme?
Freezes? Artefakte? Zu wenig FPS? Verzerrungen?
mit diesen ganzen fachbegriffen kann ich eh nichts anfangen
mein problem ist halt bei den Spielen unterschiedlich bei Cossacks z.B wenn ich das halt starten will gehts auch aber wenn ich den das spiel richtig anfangen will wird der Bildschirm Schawarz und irgendwann kommt ne meldung das ein fehler aufgetreten ist und das Spiel beendet sich von alleine und bei Red Faction kann ich es ja spielen und so aber nicht wirklich ordentlich da es solche fehler sind das man z.B durch wände und so gehen kann und so als wenn das falsch geladen wär...
Ich schließe mal aus das es an was anderen als der Graka liegt da ein Freun von mir die bei sich eingebaut hat und der hat genau die gleichen Probleme bei den gleichen Spielen...
ich hoffe das bringt euch schon etwas weiter

LG
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:59   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Wenn es exakt das gleiche Problem war, aber auf 2 verschiedenen Systemen, kann man wohl einen Treiberkonflikt ausschließen.

Welche DirectX Version ist installiert?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:03   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

9.0c ist im Moment drauf wenn es das ist wenn du wissen wolltest.
Ach aj ich glaub zwar nciht das es wichtig ist aber ich wollte noch schnnell mal sagen das ich im moment die 7900GTO/GTX drinne hab da die andere noch bei meinen freund liegt...aber das nur neben bei ist ja nicht wichtig =)
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:06   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Klingt für mich nach einem Treiberbug (zumindest was Red Faction angeht).
Wenn das der aktuelle Treiber sein sollte, dann probier doch mal einen etwas älteren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:10   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Ja werde ich mal versuchen.
An welche version dachtest du denn?

LG
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:10   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von PC Master92 Beitrag anzeigen
9.0c ist im Moment drauf wenn es das ist wenn du wissen wolltest.
Ach aj ich glaub zwar nciht das es wichtig ist aber ich wollte noch schnnell mal sagen das ich im moment die 7900GTO/GTX drinne
Zunächst bitte die 7900er Treiber mit Driverclean deinstallieren.

Nach dem Neustart mit der 8600er dann die korrekten Treiber installieren.
Das sollte eigentlich alle Probleme lösen.

Zitat:
Zitat von PC Master92 Beitrag anzeigen
An welche version dachtest du denn?
http://www.nvidia.de/content/license...ional_whql.exe

LG borsti

Geändert von dr_Cox (14.06.2007 um 16:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 16:14   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

ok wird gemacht =)
Ich melde mcih denn noch mal ob es was gebracht hat

LG
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 17:57   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

So geht weiter =)
Mein Freund hat esw jetzt bei sich am rechner mal ausprobiert da er halt noch die GraKa hat udn wollte halt sehn ob das geht...
Folgenes Problem...
Jetzt startet er und sucht halt das betriebsprogramm aus und fährt hoch doch auf einaml wenn er noch gar nciht richtig hoch gefahren ist kommt ein bluesrceen..
Wär nett wenn ihr da auch ne lösung hättet =)

LG
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 17:59   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Große Probleme mit der 8600GT

Dazu wäre die komplette (!) Bluescreenmeldung erforderlich.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600gt, grosse, große, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Probleme mit BitDefender! 64-Bit Monster Security & SPAM 0 14.02.2007 18:39
Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam Marci CPUs und Mainboards allgemein 5 11.01.2007 22:15
Große Probleme mit Windows 2000 und XP Marci Windows & Programme 0 25.12.2006 11:14
Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!! mohaa110 Sonstige Hardware 14 26.04.2006 13:10
Große Probleme mit K7S5A Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved