TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2006, 17:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 5

mohaa110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Hallo Leute!
Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Problem mit meinem Rechner….
Der Fehler äußerte sich so, dass nach einer x beliebigen Zeit(wirklich willkürlich und nicht abhängig von der Belastung des PCs durch zB aufwendige Grafiken…) der Bildschirm einfror und nur noch ein Reset half. Dies passierte immer häufiger bis der Pc sich so gut wie nie mehr starten lies sondern immer beim „willkommens Bildschirm“ oder wenige sekunden der Desktop zu sehen war und das Bild dann einfror.

Nach einer Zeit war es soweit, das der PC kein Bild mehr ausgab….
Ohne lange nachzuforschen (natürlich vorher treiberupdates etc.) schickte ich die Graka ein da ich mir sicher war diese wäre defekt.
Nach 3 wochen wartezeit bekam ich diese mit der Information „grafikkarte ist nicht defekt“ zurück….tja….
Daraufhin tauschte ich die grafikkarte durch eine andere aus….kein erfolg…
…den Ram hab ich ausgetauscht….kein erfolg

also alles nicht half und ich keine ahnung mehr hatte was ich noch austauschen könnte schickte ich das mainboerd ein.
Dieses kam auch(nach 6 wochen ) als „Austausch“ zurück, was meiner meinung nach darauf hinweist, das dies defekt war.
Siegessicher baute ich alles wieder ein und siehe da….alles geht wieder….

….ich habe den rechner jetzt ca. 3 wochen wieder in betrieb und es gab keinerlei probleme.

Doch gestern komme ich nach kurzer zeit abwesenheit wieder an meinen PC und das bild ist wiederum eingefroheren…ein reset und wiederum genau das gleiche problem! Der Pc fährt hoch und friert beim willkommens bildschirm ein!

Ich habe schon viele foren durchsucht ob vielleicht einer ähnliche probleme hat und bin auf eine „lösungen“ gestoßen.
Jemand hatte das gleiche problem wie ich und bei ihm lag es letztendlich an dem Netzwerk
Link: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=13213

Ich habe versucht alle netzwerkkarten zu deinstallieren deaktivieren und sonstewas
Nichts hilft….

- im abgesicherten und abgesicherten mit netzwerktreibern und im VGA modus läuft der PC ohne probleme
- ich habe versucht windows zu reparieren, dort kommt er bis zur „geräteinstallation“(ungefähr bis zur hälfte des balkens) , dann wird der bildschirm schwarz und bleibt auch so.

ich weiß echt nicht mehr weiter…ich weiß inzwischen nicht mal mehr ob es ein software oder ein hardwareproblem ist… habt ihr vielleicht noch irgendwelche ideen??? Für antworten wär ich sehr dankbar!!!
mohaa110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 13:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Hallo,

man kann dir wenig helfen, wenn man nicht mal die Spezifikationen deines Rechners weiss.

Sinnvoll wäre es also erstmal alle Komponenten, sowie beinflussende Software zu nennen. Danke.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 13:58   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Wie gesagt, gib deine pc-komponenten einmal genauer an!

Ansonsten würde ich jetzt einmal auf das netzteil tippen, welches die freezes verursacht.
Hast du eine möglichkeit, es einmal auszutauschen und mit einem anderen zu testen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 16:18   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 5

mohaa110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

danke erstmal für die antworten
sorry war so mit meiner ausführlichen beschreibung des problems beschäftigt das ich das ganz vergessen hab

Also...
Mainboard: Asus A7n8x-E Deluxe
Ram:1024MB MDT
CPU: Athlon XP 2600+
Grafik: Sparkle Geforce 6600GT
Netzteil: Coba King VP - B 301 (420W...Ausgangs-Spannungswerte weiß ich so nicht)
Sonstiges: 2 Festplatten(IDE) 2 Optische Laufwerke
hab ich was vergessen??

zum Netzteil...ich hab eher keine chance das netzteil auszutauschen...gibt es da irgendeine möglichkeit es irgendwie zu testen???

...nachdem ich heute mein system komplett neuinstallierte lief erstmal alles wieder...ich versuchte als erstes ohne Graka-Treiber die Äuflösung zu erhöhen...dies ging auch ohne probleme...
als ich den treiber installieren wollte blieb der pc bei der installation hängen... wieder eingefroheren....
jetzt weiß ich nicht ob dies wirklich an der treiberinstallation lag, da der pc danach sogar noch probleme mit dem booten hatte....

ich weiß überhaupt nichts mehr...zwischenzeitig war dann wieder jegliches ausgangssignal weg....KP

danke für die antworten!!!
mohaa110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Würde erstmal vorschlagen alles abzuklemmen, was nicht notwendig ist. Also nur eine Festplatte und nur ein optisches Laufwerk.
Dann nochmal die Installation des Treibers versuchen.

Was für Laufwerke sind das genau?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 5

mohaa110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

ok....das hab ich versucht....hat nich geholfen...
inzwischen ist es schon so dasser beim booten einfriert. ich denke man kann also ganz eindeutig sagen das es ein hardwarefehler ist oder?

die Laufwerke: ein MSI CD-RW Brenner
und ein LG CD DVD -RW Combolaufwerk
mohaa110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

100%ig kann man nicht sagen das es ein Hardwaredefekt ist da die Probleme nach der Install des Grakatreibers auftraten also kann es auch ein Treiberkonflikt /-defekt sein.

Hast du denn schonmal andere Treiber probiert (nen älteren oder vll. den von der CD welche zur Graka dabei war (falls vorhanden))?! Doch vorher mit Driver Cleaner runter machen.

Download - Driver Cleaner

Chipsatztreiber drauf? Aktuelle Treiber zu deinem Systen (Komponenten) drauf?

So dann schauste mal bitte auf dein NT (Aufkleber) und gibts die Werte (insbesondere A auf 12V+) druch! Hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu probieren?

Schonmal nen Biosreset gemacht?!

Im Übrigen hab ich den gleichen Brenner (MSI) wie du und bei mir läuft alles sauber.


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Das ist definitiv ein Hardwareproblem, und ich denk viele Komponenten bleiben ja nicht mehr übrig.
Ich würde entweder auf das Netzteil tippen, oder auf die Boot-Platte (mit starker Tendenz zu ersterem ).

Kannst Du Dir nicht aus irgendeinem anderen Rechner, von einem Freund o.ä. mal ein anderes Netzteil zum Testen leihen ?
Muss ja nix besonderes sein, 300W NoName dürfte für Dein System reichen (vielleicht nicht mit allen Laufwerken).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 17:54   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Ja, wie ich schon oben gesagt habe, versuch unbedingt an ein netzteil zu kommen! Es deutet schon einiges darauf hin.

Freund, Firma oder Pc-shop könnte dir vll. kurzfristig eines ausleihen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 08:09   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Also ich muss sagen, das ich eingefrorene Bildschirme vom Overclocken kenn XD

Ich würd dir vorschlagen, du lässt einfach mal Prime95 drüberlaufen. Lads dir erstmal hier runter:

http://www.computerbase.de/downloads...chung/prime95/
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:49   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Aber wenn er oced hätte, dann würde es wohl bei seinen pc-komponenten dabeistehen. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass er vollständige angaben gemacht hat.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 13:42   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

hm... Stimmt! Aber vllt ist ja auch der CPU oder der Ram kaputt. Ich würds einfach mal versuchen.
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 14:26   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 5

mohaa110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

thx erstmal für die vielen antworten....

also...der aktuelle stand: Der Pc bootet nicht mehr, bzw hängt sich beim booten(bevor man irgendwie ins bios oder sonstiges kommen kann) auf.
und somit kann ich nun auch nicht mehr treiber aktualisieren oder sonstiges...

Das Netzteil konnte ich nun einmal tauschen, habe nur die bootplatte dran gelassen und es hat sich trotzdem nichts getan....

Ram hab ich ausgetauscht, graka auch...
also eigentlich alles außer dem CPU...kann es am cpu liegen??? übertaktet ist er nicht und ich habe auch schon versucht ihn herunterzutakten...hat auch nichts gebracht....

...das mysteriösiste finde ich allerdings, das nach dem mainboard austausch der PC 3 Wochen lang ohne probleme lief und jetzt auf einmal wieder genau das gleiche problem auftritt... kann sich das irgendwer erklären???

thx Mohaa
mohaa110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:53   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

Ich glaube der CPU is kaputt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenns beim runtertakten auch noch so is. Also FSB müsste dann auf 133 sein und VCore auf 1,675V

Wenn nicht, dann wird wohl der CPU hopps sein. Versuchs doch nochmal aufm alten Mainboard!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:10   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 5

mohaa110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Große Probleme mit PC (Hardware????)!!!!!

hallo....
sry das ich mich so lange nicht gemeldet hab...

ich habe da ich so keine möglichkeit sehe den CPU zu tauschen, einfach nochmal ein bisschen rumprobiert.
Es ist ja nun so dass der PC gar nich erst bootet sondern beim bootscreen hängen bleibt. Auch vom Asus Speach Report(zB System failed of memory....) sagt einem sonst eine nette dame... aber auch dies nicht.
Nun habe ich einfach mal versucht ohne die grafikkarte zu booten...
natürlich hab ich nun kein bild und kann schaun obs einfriert :P ...aber auf jeden fall meldet sich der Speach report mit: "system failed of VGA test" oder so ähnlich...

Nun meine frage...könnte es dann doch an der graka liegen? oder vielleict am mainbord?...vielleicht is der agp slot kaputt oder so??

hat da vielleicht noch wer ne idee?

thx Mohaa
mohaa110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grosse, große, hardware, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Probleme mit der 8600GT PC Master92 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 14.06.2007 16:59
Große Probleme mit BitDefender! 64-Bit Monster Security & SPAM 0 14.02.2007 17:39
Große Probleme und keine ahnung wie es dazu kam Marci CPUs und Mainboards allgemein 5 11.01.2007 21:15
Große Probleme mit Windows 2000 und XP Marci Windows & Programme 0 25.12.2006 10:14
Große Probleme mit K7S5A Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved