Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GeForce 8600M GS Treiber für WinXP (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/50031-geforce-8600m-gs-treiber-fuer-winxp.html)

ryl.X 23.06.2007 15:08

GeForce 8600M GS Treiber für WinXP
 
Hallo!

Ich plane mir einen aktuellen Laptop zu kaufen und da ich diesen u.a. auch zum Spielen benutzen möchte ist mir die Grafikkarte wichtig. Leider bekommt man die Dinger fast nur noch mit Vista :evil: !!! Das will ich aber von der Platte schmeißen und XP installieren.
Nun hatte ein Bekannter das Problem, dass für es seine Grafikkarte keine XP-Treiber gab...

Hier meine Frage: Gibt es XP-Treiber für die 'GeForce 8600M GS' bzw. hat von euch jemand Erfahrungen damit?

mfg ryl.x

JoeDante 23.06.2007 15:20

AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP
 
und welche Grafikkarte sollte das sein, für die es zwar einen Vista aber keinen XP Treiber gibt????
Sorry, ich halte das für extrem unwahrscheinlich bis unmöglich...

ostpocke 23.06.2007 15:27

AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP
 
bei notebook-grafikkarten gibts die treiber meistens direkt vom notebookhersteller und nicht von nvidia.
schau doch mal im netz bei dem jeweiligen hersteller nach oder frag direkt.

ryl.X 23.06.2007 16:05

AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP
 
Ich hab mal nach den Treibern gesucht und bin auf das hier gestoßen:
[SIZE=2]
Windows nVidia-Grafikkarten-Treiber[/SIZE]
[SIZE=2][URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.24_de.html"]Version: 158.24 für Windows Vista (32-bit)[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_158.24_de.html"] Version: 158.24 für Windows Vista (64-bit)[/URL][/SIZE]

Für Linux gibts zwar auch noch Treiber aber von XP is nirgends die Rede...

Außerdem kommt WinXP anscheinend nicht mit DirectX 10 zurecht, daher werden von ofizieller Seite her für XP erst gar keine Treiber gemacht.

Auf der Homepage von ASUS gibts für fast alle Komponenten nur Vista Treiber im Angebot.

Heißt das, dass ich Vista benutzen muss wenn ich aktuelle Treiber haben will????? 8-O

Gibts da nich inoffizielle Treiber oder so was??

mfg ryl.X

swatcher1 23.06.2007 17:30

AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP
 
5 Sek. Google --> [url=http://drivers.softpedia.com/get/GRAPHICS-BOARD/NVIDIA/NVIDIA-32bit-ForceWare-10119-WHQL.shtml]Download NVIDIA 32bit ForceWare 101.19 WHQL Driver for Windows XP - Softpedia[/url]

Der Link ist natürlich nur ein Beispiel, das aufzeigen soll, dass es natürlich XP-Treiber für die genannte GraKa gibt.

greetz

ryl.X 23.06.2007 19:47

AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP
 
Hatte eigentlich schon gegoogelt. Wahrscheinlich das falsche gesucht... Mist! ;)

Danke für die Antworten!

mfg ryl.X


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.