TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 15:08   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 8600M GS Treiber für WinXP

Hallo!

Ich plane mir einen aktuellen Laptop zu kaufen und da ich diesen u.a. auch zum Spielen benutzen möchte ist mir die Grafikkarte wichtig. Leider bekommt man die Dinger fast nur noch mit Vista !!! Das will ich aber von der Platte schmeißen und XP installieren.
Nun hatte ein Bekannter das Problem, dass für es seine Grafikkarte keine XP-Treiber gab...

Hier meine Frage: Gibt es XP-Treiber für die 'GeForce 8600M GS' bzw. hat von euch jemand Erfahrungen damit?

mfg ryl.x
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:20   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP

und welche Grafikkarte sollte das sein, für die es zwar einen Vista aber keinen XP Treiber gibt????
Sorry, ich halte das für extrem unwahrscheinlich bis unmöglich...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 15:27   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP

bei notebook-grafikkarten gibts die treiber meistens direkt vom notebookhersteller und nicht von nvidia.
schau doch mal im netz bei dem jeweiligen hersteller nach oder frag direkt.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:05   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP

Ich hab mal nach den Treibern gesucht und bin auf das hier gestoßen:

Windows nVidia-Grafikkarten-Treiber

Version: 158.24 für Windows Vista (32-bit)
Version: 158.24 für Windows Vista (64-bit)


Für Linux gibts zwar auch noch Treiber aber von XP is nirgends die Rede...

Außerdem kommt WinXP anscheinend nicht mit DirectX 10 zurecht, daher werden von ofizieller Seite her für XP erst gar keine Treiber gemacht.

Auf der Homepage von ASUS gibts für fast alle Komponenten nur Vista Treiber im Angebot.

Heißt das, dass ich Vista benutzen muss wenn ich aktuelle Treiber haben will?????

Gibts da nich inoffizielle Treiber oder so was??

mfg ryl.X
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP

5 Sek. Google --> Download NVIDIA 32bit ForceWare 101.19 WHQL Driver for Windows XP - Softpedia

Der Link ist natürlich nur ein Beispiel, das aufzeigen soll, dass es natürlich XP-Treiber für die genannte GraKa gibt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:47   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8600M GS Treiber für WinXP

Hatte eigentlich schon gegoogelt. Wahrscheinlich das falsche gesucht... Mist!

Danke für die Antworten!

mfg ryl.X
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600m, geforce, treiber, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce Treiber 353.30 - Game-Ready-Treiber zu Batman: Arkham Knight TweakPC Newsbot News 0 22.06.2015 17:13
Welchen Treiber für 8600M GT =N3O= NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 21.11.2008 00:02
GeForce 8600M GT vs. Radeaon HD2600 XT [Eic]Diddy Grafikkarten und Displays allgemein 4 25.12.2007 12:23
Hilfe! Bekomme ExtFS2-Treiber nicht aus meinem WinXP !!! emdy RAM Arbeitsspeicher 0 08.05.2003 20:05
USB Treiber für WinXP Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved