TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2007, 13:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 8600M GT vs. Radeaon HD2600 XT

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen welche der beiden im Titel genannten Grafikkarten besser ist? Es sind beides Notebookgrafikkarten. Die ATI hat 256MB Speicher und die Nvidia 512MB.

Gruß Diddy
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:44   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8600M GT vs. Radeaon HD2600 XT

Die 2600XT ist performanter:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 20:45   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 60

Mutterbord ist in Verruf geraten

Standard AW: GeForce 8600M GT vs. Radeaon HD2600 XT

Hi
Also ich will das mal so fragen !Für was brauchste den den PC ?
Also beim nichtmobilen Pc wird ich ja die Nvidia nehmen aber wofür brauchste das ding den ?
Mutterbord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 23:46   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 8600M GT vs. Radeaon HD2600 XT

Sorry wenn ich das mal so ausdrücke, aber was ist denn das bitte für eine doofe Frage Mutterboard?

Er spricht von Notebookgrafiken, die also wohl nun mal fest in ein Notebook integriert sind, wo drängt sich da die Frage auf, ob für einen nicht mobilen PC?

Was er damit vor hat? Wahrscheinlich wofür ein Notebook mit solchen Grakas bzw deren Preisklasse immer dient, ein guter transportabler Allrounder der für aufziehende Langeweile auch etwas Gamingleistung bieten soll. Daher auch die Frage welche der Grafikchips performanter ist.

Und dann noch:
Zitat:
Also beim nichtmobilen Pc wird ich ja die Nvidia nehmen aber wofür brauchste das ding den ?
Der Satz wirft mir ja gleich mehrere fragen auf. Bei einem nicht-mobilen Nvidia... aha aha würdest du bei einem mobilen was anderes sagen? Eine Begründung für diese jeweilige Empfehlung wäre ja mal hochinteressant. Das ganze mal vom vorherigen Einwand oben mal abgesehen.
Eine Begründung oder aber Quelle würde mich da ja mal am meisten interessieren! Denn wie dr_Cox schon mit Quelle sagte, ist der ATI-Chip der perfomantere.

stutzige grüße borsti

PS:
Für gewöhnlich folgt im Deutschen das Satzzeichen direkt nach einem Wort, es befindet sich kein Leerzeichen dazwischen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 12:23   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8600M GT vs. Radeaon HD2600 XT

Genau wie Borsti sagt, will ich das Notebook eigentlich für alles mögliche nutzen. Programmieren, Grafikarbeiten (evt. auch 3D), Multimedia, Office und halt ab und an mal zum Gamen (z.B. auf LAN). Ich hatte zwar die Quelle von dr_Cox bereits gefunden, aber ein Bekannter hat mir trotzdem zu der Nvidia Karte geraten. Da ich mir dann etwas unschlüssig war wollte ich lieber nochmal hier nachfragen.
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600m, geforce, hd2600, radeaon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem NVidia 8600M GS Bobi NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 06.08.2011 11:13
Überhitze 8600M GT Falloutboybybc NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 15.05.2009 22:27
Welchen Treiber für 8600M GT =N3O= NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 21.11.2008 00:02
GeForce 8600M GS Treiber für WinXP ryl.X NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 23.06.2007 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved