TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2007, 04:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard On-Board Grafikkarte ( Geforce 6100M ) zum Zocken?

HI,

zur Situation:

Vor ein paar Tagen ist mir mein Mainboard durchgeknallt. Da ich noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf habe, ist es nun von meinem Händler richtung Honk Kong zur Reperatur/Austausch eingeschickt worden.

Desshalb habe ich von meinem Händler zum übergang ein Mainboard ausgeliehen bekommen. Auf dem Mainboard ist leider nur ein PCI Steckplatz, wesshalb ich meine Radeon nicht verwenden kann. Stattdessen nutze ich die On Board Grafikkarte...auf dem Board steht GeForce 6100 SM.

Nun bin ich fleißig Half-Life2 am zocken, was auch ohne Probleme klappt....doch trotzdem hab ich eine Frage.

Die On-Board-Grafik ist nicht sepperat gekühlt. Wenn ich nun 2-3 Stunden am Stück zocke, kann es dann sein das da aufgrund der Wärmeentwicklung was kaputt geht?

Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen, da es sich ja wie schon gesagt....nicht um mein eigenes mainboard handelt.

Freue mich auf Antworten...

Grüße
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 05:47   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: On-Board AGP zum Zocken?

wenn die möglichkeit bestünde, hätte der mainboardhersteller das sicherlich bedacht und diesen chip mit einer dementsprechenden kühlung ausgestattet. da dieser chip von der leistung her ins unterste desktopsegment gehört, dürfte sich die wärmeentwicklung in molligen grenzen halten. vorrausgesetzt natürlich man hat eine halbwegs normale gehäusekühlung.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 07:33   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: On-Board AGP zum Zocken?

jau gut danke...dann weiss ich bescheid.

Ich weiss das die On-Board AGP nur fürs office gedacht ist. Desshalb wunder ich mich so wie so....warum ich Half-Life2 in angemessener grafik und dazu noch flüssig spielen kann.

lol..aber beschweren möchte man sich ja nun auch nicht..!

Danke
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 07:59   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: On-Board AGP zum Zocken?

was heißt denn bei Dir angemessene Grafik und flüssig ? Das würde mich interessieren... was son Desktop-Chip so leisten kann.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:41   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: On-Board AGP zum Zocken?

HI,
warum nennst du das überhaupt on-Board AGP?

Das ist eine on-Board Grafikkarte. AGP ist steht für Accelerated Graphic Port und ist der Port für etwas ältere Grafikkarten.

Gruß
Alex

P.S. Hab den Threadnamen mal abgändert
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:04   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: On-Board Grafikkarte ( Geforce 6100M ) zum Zocken?

Vermutlich weil die Onboard Grafikkarte über AGP angebunden ist.

Und AGP ist nicht für alte Grafikkarten oder willst du meine 6800LE diskriminieren? :P

Für AGP gibts scheinbar wieder neues Futter zumindest im Mainstreambereich. RTFN :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:43   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: On-Board Grafikkarte ( Geforce 6100M ) zum Zocken?

HI,
ich wollte mit alt nur ausdrücken, dass es nicht der neue PCIe Anschluss ist, sondern der ältere.

Der 6100M wird aber auch nicht über AGP angebunden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:14   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: On-Board Grafikkarte ( Geforce 6100M ) zum Zocken?

HI,

wollte auch schon sagen.....es gibt auch nagelneue hochpreisige Grafikkarten, welche über AGP betrieben werden. das hat nicht unbedingt was mit alt zu tun...sondern ist einfach ein anderer Standart.

ich werde euch Screens vom In-Game und der Config von Half-Life2 hier rein linken....

Hier die Screens:

http://syntetic-euphorie.de/pic/S1.jpg

http://syntetic-euphorie.de/pic/S2.jpg

http://syntetic-euphorie.de/pic/S3.jpg

Also ich finde...das das für so ein On-Board Teil gar nicht so schlecht aussieht. UNd..mit flüssig meine ich ebend...flüssig. Mag aber auch an den 2GB-DDR2 Ram liegen....den konnte ich Gottseidank auch auf das ausgeliehene Mainboard drauf tun.

naja...zumindest reicht mir die Grafik für die nächsten paar Wochen. Dann habe ich ja wieder meinen Core2Duo und meine Radeon.

Grüße...

Geändert von Der Earl (22.06.2007 um 20:42 Uhr)
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6100m, geforce, grafikkarte, onboard, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstellen der Grafikkarte Geforce GTX 470 von Zotak Chip_DD NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.06.2011 08:51
Grafikkarte für AGP Board Mr. Bond Grafikkarten 14 30.11.2007 06:35
Grafikkarte Geforce 7950 GX2 Tim77 NVIDIA GeForce Grafikkarten 77 16.02.2007 18:53
Gigabyte Board Problem mit Geforce Karten? tommi NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.12.2006 04:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved