Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   MSI 8600 GT Gamma Problem (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/50332-msi-8600-gt-gamma-problem.html)

OnkelBazi 05.07.2007 19:41

MSI 8600 GT Gamma Problem
 
Mahlzeit,

ich habe ein Problem und weiss nun nicht mehr weiter.

Ich habe eine MSI 8600GT gekauft und in meinem neuen Rechner verbaut.

Ich nutze Windows XP home SP2 und zocke hauptsächlich.

Die Programme PowerStrip und GammaControl funktionieren nicht mehr.

Die Programme brauche ich um die Gamma im Spiel zu erhöhen, um auf einigen Maps etwas zu sehen. Nun habe ich den Trieber von der CD ja installiert und da passierte nichts. Also ab zu Nvidia und dort den aktuellsten Treiber geholt. Auch da shat nichts gebracht!


Woran liegt das?
Geht das Allgemein bei diesem Modell nicht mehr?
Ich hoffe ich bin hier richtig im Forum.

Danke im voraus

Fuchs 05.07.2007 20:00

AW: MSI 8600 GT Gamma Problem
 
Liegt an den Treibern das es nicht geht, benutze einfach nTune damit gehts auch.

MfG

Fuchs

FallenAngelNRW 05.07.2007 20:12

AW: MSI 8600 GT Gamma Problem
 
Ich hab auch ne 8600GT, allerdings benutze ich Powerstrip etc nicht. Bei dunklen Maps geife ich auf die Hardwarelösung zurück und dreh' die Helligkeit an meinem Monitor hoch... :inflames:

OnkelBazi 05.07.2007 20:30

AW: MSI 8600 GT Gamma Problem
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Ntune hab ich auch schon drauf, damit kann ich es hochdrehen. Leider aber gibt es keine Hotkeys dafür. Den sowas braucht man im Spiel schonmal.

Alt STRG + für Heller
Alt STRG - für Dunkler
Alt STRG F1 für Standard

oder bei Gammacontrol

Alt STRG 2 für Heller
Alt STRG 1 für Dunkler
Alt STRG 3 für Standard

gibt es da evtl eine andere Möglichkeit?

Fuchs 05.07.2007 20:33

AW: MSI 8600 GT Gamma Problem
 
Nee leider noch nicht, wirst wohl noch warten müssen bis Nvidia mal vernünftige Treiber für die 8er Karten rausbring.
Aber bis dahin giebs bestimmt schon die 9er Reihe.
Die haben ja bis jetzt nochnichtmal SLI bei den 8er Karten geschaft.

MfG

Fuchs

OnkelBazi 06.07.2007 13:44

AW: MSI 8600 GT Gamma Problem
 
Danke für die Antworten, auch wenn ich nicht weiterkomme.

Es bleibt alos zu hoffen das NV mal drüber nachdenkt.

Meine erste NV die ich habe und schon bereue ich es wieder...

Fuchs, ich wollte "Danke sagen" ier im Forum, weiss aber leider nicht wie das geht.

In diesem Sinne schönen Tag noch!

Fuchs 06.07.2007 18:41

AW: MSI 8600 GT Gamma Problem
 
Rechts am Rand steht Zetieren und Danke, einfach dort draufdrücken.

MfG

Fuchs


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.