TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 20:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 3

OnkelBazi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI 8600 GT Gamma Problem

Mahlzeit,

ich habe ein Problem und weiss nun nicht mehr weiter.

Ich habe eine MSI 8600GT gekauft und in meinem neuen Rechner verbaut.

Ich nutze Windows XP home SP2 und zocke hauptsächlich.

Die Programme PowerStrip und GammaControl funktionieren nicht mehr.

Die Programme brauche ich um die Gamma im Spiel zu erhöhen, um auf einigen Maps etwas zu sehen. Nun habe ich den Trieber von der CD ja installiert und da passierte nichts. Also ab zu Nvidia und dort den aktuellsten Treiber geholt. Auch da shat nichts gebracht!


Woran liegt das?
Geht das Allgemein bei diesem Modell nicht mehr?
Ich hoffe ich bin hier richtig im Forum.

Danke im voraus
OnkelBazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:00   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI 8600 GT Gamma Problem

Liegt an den Treibern das es nicht geht, benutze einfach nTune damit gehts auch.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:12   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 8600 GT Gamma Problem

Ich hab auch ne 8600GT, allerdings benutze ich Powerstrip etc nicht. Bei dunklen Maps geife ich auf die Hardwarelösung zurück und dreh' die Helligkeit an meinem Monitor hoch...
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:30   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 3

OnkelBazi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 8600 GT Gamma Problem

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Ntune hab ich auch schon drauf, damit kann ich es hochdrehen. Leider aber gibt es keine Hotkeys dafür. Den sowas braucht man im Spiel schonmal.

Alt STRG + für Heller
Alt STRG - für Dunkler
Alt STRG F1 für Standard

oder bei Gammacontrol

Alt STRG 2 für Heller
Alt STRG 1 für Dunkler
Alt STRG 3 für Standard

gibt es da evtl eine andere Möglichkeit?
OnkelBazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:33   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI 8600 GT Gamma Problem

Nee leider noch nicht, wirst wohl noch warten müssen bis Nvidia mal vernünftige Treiber für die 8er Karten rausbring.
Aber bis dahin giebs bestimmt schon die 9er Reihe.
Die haben ja bis jetzt nochnichtmal SLI bei den 8er Karten geschaft.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:44   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 3

OnkelBazi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 8600 GT Gamma Problem

Danke für die Antworten, auch wenn ich nicht weiterkomme.

Es bleibt alos zu hoffen das NV mal drüber nachdenkt.

Meine erste NV die ich habe und schon bereue ich es wieder...

Fuchs, ich wollte "Danke sagen" ier im Forum, weiss aber leider nicht wie das geht.

In diesem Sinne schönen Tag noch!
OnkelBazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:41   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI 8600 GT Gamma Problem

Rechts am Rand steht Zetieren und Danke, einfach dort draufdrücken.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, gamma, msi, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce GT 320 --- 3D Gamma Bronks NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 04.05.2010 15:18
Problem: 8600 GT anstelle von onboard Grafik mccoz NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 06.11.2008 20:20
8600 GT Problem Chillen2008 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 23.09.2008 18:18
Problem Bluescreen / Freeze Geforce 8600 GT Fenris11 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 24.05.2008 10:55
Problem mit GeForce 8600 GTS und Acer x193w vada NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 13.05.2008 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved