Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200) (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/51295-nvidia-treiber-laesst-installieren-gf-4-a.html)

Xipho 24.08.2007 11:17

nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)
 
Habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber keine geeignete Antwort finden können.
Die Fehlermeldung ist folgende:

[SIZE=1][I]Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.
[/I][/SIZE]
Ich habe eine GF 4 Ti4200 (Gainward) und ein K7N2 Delta2 Platinum Mainboard.
Probiert habe ich es mit einer Reihe von Treibern.
Der letzte offizielle für GF4 Karten von nVidia ist der 94.24_forceware_winxp_international_whql.exe.

Auch das DRVClean Programm konnte bisher nicht helfen.
Aus Verzweiflung habe ich einen alten Detonatortreiber aufgespielt (71.89_win2kxp_international.exe) und der läuft.

Ich habe mein System neu aufgesetzt (XP SP2).. war es vorher aber auch.. und da hatte ich auch definitiv neuere Treiber nutzen können (von guru z.B.).

Mich wundert es etwas, dass nach einer Neuinstallation das nicht mehr gehen soll..

Vielleicht hat jemand ja eine Idee..

So far.. Grüße..

X.

swatcher1 24.08.2007 11:49

AW: nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)
 
Hm... merkwürdig.

[URL="http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html"]Chipsatztreiber[/URL] solltest Du als erstes installieren nach der OS-Installation mit allen Updates, anschließend den von Dir genannten 94.24.

Sollte der nachm Chipsetdriver noch immer nicht gehen versuche doch mal, ob der [URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html"]93.71er[/URL] funktioniert.

greetz

Xipho 24.08.2007 12:02

AW: nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)
 
Chipsatztreiber habe ich vorher installiert..

Dann probier ich den vorher auch mal, aber aller Voraussicht nach wird das auch nicht gehen, weil sich auch ältere, die vorher gingen, nicht mehr installieren ließen..

M.

AMD64 25.08.2007 09:44

AW: nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)
 
[quote] Der letzte offizielle für GF4 Karten von nVidia ist der 94.24_forceware_winxp_international_whql.exe.[/quote]

mach dir nichts daraus, die offiziellen gehen öfters mal nicht ;)

lg chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.