TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 12:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 4

Xipho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)

Habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber keine geeignete Antwort finden können.
Die Fehlermeldung ist folgende:

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Ich habe eine GF 4 Ti4200 (Gainward) und ein K7N2 Delta2 Platinum Mainboard.
Probiert habe ich es mit einer Reihe von Treibern.
Der letzte offizielle für GF4 Karten von nVidia ist der 94.24_forceware_winxp_international_whql.exe.

Auch das DRVClean Programm konnte bisher nicht helfen.
Aus Verzweiflung habe ich einen alten Detonatortreiber aufgespielt (71.89_win2kxp_international.exe) und der läuft.

Ich habe mein System neu aufgesetzt (XP SP2).. war es vorher aber auch.. und da hatte ich auch definitiv neuere Treiber nutzen können (von guru z.B.).

Mich wundert es etwas, dass nach einer Neuinstallation das nicht mehr gehen soll..

Vielleicht hat jemand ja eine Idee..

So far.. Grüße..

X.
Xipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.841

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)

Hm... merkwürdig.

Chipsatztreiber solltest Du als erstes installieren nach der OS-Installation mit allen Updates, anschließend den von Dir genannten 94.24.

Sollte der nachm Chipsetdriver noch immer nicht gehen versuche doch mal, ob der 93.71er funktioniert.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 4

Xipho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)

Chipsatztreiber habe ich vorher installiert..

Dann probier ich den vorher auch mal, aber aller Voraussicht nach wird das auch nicht gehen, weil sich auch ältere, die vorher gingen, nicht mehr installieren ließen..

M.
Xipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 10:44   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200)

Zitat:
Der letzte offizielle für GF4 Karten von nVidia ist der 94.24_forceware_winxp_international_whql.exe.
mach dir nichts daraus, die offiziellen gehen öfters mal nicht

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, läßt, nvidia, ti4200, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 18:55
läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren? dr_mordio Windows & Programme 8 22.11.2006 18:40
problem soundmaxtreiber läßt sich nicht auf p5vd2-mx installieren faund CPUs und Mainboards allgemein 5 19.09.2006 16:01
Tiger Woods 2003 läßt sich nicht installieren sandor99 Games Talk allgemein 3 09.05.2005 15:30
Hilfe!!! WIN98SE läßt sich nicht mehr installieren !!! Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved