TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 14:41   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

Hi.

die Boardsuche hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht, da OEM aus der suche genommen wird (unter 4 Zeichen) und unter Windows gibts ja eine milliarde treffer (nicht nachgezählt, grobe schätzung)

Also ich hab hier einen Fujitsu Simens Rechner mit einem Win XP Pro OEM (Recovery-CD)

Der Rechner wird aber nicht für Windows gebraucht. Sondern die Platte wurde Formatiert und Linux draufgemacht.

Nun ist das XP Pro über.
Kann ich das auch mit einer normalen Win XP Pro CD auf einem anderen Rechner installieren? (nur die richtige CD, aber mit der OEM Serial)

Lizensaufkleber und so ist ja Vorhanden.
Oder gehen die OEM Version Serials nur mit der Recovery-CD und nicht mit einer Richtigen?

MfG
Alex

EDIT:
Die OEM war auch noch nie installiert oder aktiviert worden. ist also total jungfräulich
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (21.11.2006 um 18:51 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:51   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
Hi.

die Boardsuche hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht, da OEM aus der suche genommen wird (unter 4 Zeichen) und unter Windows gibts ja eine milliarde treffer (nicht nachgezählt, grobe schätzung)

Also ich hab hier einen Fujitsu Simens Rechner mit einem Win XP Pro OEM (Recovery-CD)

Der Rechner wird aber nicht für Windows gebraucht. Sondern die Platte wurde Formatiert und Linux draufgemacht.

Nun ist das XP Pro über.
Kann ich das auch mit einer normalen Win XP Pro CD auf einem anderen Rechner installieren? (nur die richtige CD, aber mit der OEM Serial)

Lizensaufkleber und so ist ja Vorhanden.
Oder gehen die OEM Version Serials nur mit der Recovery-CD und nicht mit einer Richtigen?

MfG
Alex

EDIT:
Die OEM war auch noch nie installiert oder aktiviert worden. ist also total jungfräulich
Für die OEM Version braucht man eine OEM CD. Da die Seriennummern anders aufgebaut sind kannst Du bei ner normalen die OEM Nummer nicht eingeben.
Du könntest Probieren Dir von der Recovery CD aus dem i386er Ordner ne WindowsCD zu brennen. Das sollte so gehen, wie wenn Du nen SP in eine WindowsCD einbindest. Damit sollte dann das Installieren klappen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 07:11   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

Mit dem WinXP ISO Builder kannst Du relativ easy eine OEM in eine "normale" Installations CD umbauen.
Den Builder wie auch Tipps, Tricks und Forum darüber gibt's hier:
http://www.winfuture.de/

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:43   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

danke an euch beide für die guten tipps und infos.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
Nun ist das XP Pro über.
Kann ich das auch mit einer normalen Win XP Pro CD auf einem anderen Rechner installieren? (nur die richtige CD, aber mit der OEM Serial)

Lizensaufkleber und so ist ja Vorhanden.
Oder gehen die OEM Version Serials nur mit der Recovery-CD und nicht mit einer Richtigen?

Also nach meinem Verständnis, kannst du die OEM Serial nur mit dem Rechner, mit dem sie ausgeliefert wurde, aktivieren.

Ich denke also nicht, dass du das Windows auf einem anderen Rechner mit deiner OEM-serial aktivieren kannst.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

Ich glaube die Windows Version ist dann an das Motherboard gebunden.
Mein gutes Windows ME lief auch nur auf meinem alten Pentium 3 Rechner.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:08   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich denke also nicht, dass du das Windows auf einem anderen Rechner mit deiner OEM-serial aktivieren kannst.
Doch - das geht. Ich nutze selbst eine OEM-Version, die mal zu nem Peacock-Rechner gehört hat. Von dem ganzen PC ist nur noch der Lizenz-Aukleber und ne Peacock-WinXP-pro-CD da.

Bei der Installation gabs überhaupt kein Problem - bei der Aktivierung übers Internet hat er immer ne Fehlermeldung gebracht (Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich), aber per Telefon gings problemlos (im 3. Versuch, weil ich mich bei den vielen Zahlen immer wieder vertippt habe)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

Aha!?

Naja - dann würd ich sagen: Versuch macht kluch

Bei meinem FJS hat das seinerzeit auch übers Telefon nicht funktioniert.


Das würde ja dann ebenfalls bedeuten, dass man eine OEM-Lizenz auch weiterverkaufen könnte, oder?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:40   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: läßt sich Windows XP OEM auf anderem Rechner installieren?

theoretisch könnte man sie verkaufen, da der gesetzgeber die bindung ja für unzulässig erklärt hat. aber für den preis einer OEM bekommst du ja auch schon eine SB (SystemBuilder-Version)

aber ich bin EONs link gefolgt und hab mich schlau gelesen.
es geht.
aber nur telefonisch und mit einigen fragen (denn der support erkennt, das die version eine OEM ist, die jetzt auf einem anderen PC installiert wird)

aber generell gibt es da keine probleme.
aber es geh nur mit der original CD.

auf einigen steht zwar recovery dabei, aber es ist eine richtige install cd. andere sind recoverys, die man aber umwandeln kann.
Meine ist eine 6GB große DVD, und ich denke da ist alles drauf was ich brauche

aber bis zur finalen bestätigung wird noch ein bischen vergehen, denn diese version kommt auf meinen neuen intel quadcore rechner. und den werd ich nicht gleich am relasetag erwerben

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderem, installieren, laesst, läßt, oem, rechner, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200) Xipho NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 25.08.2007 09:44
problem soundmaxtreiber läßt sich nicht auf p5vd2-mx installieren faund CPUs und Mainboards allgemein 5 19.09.2006 15:01
Tiger Woods 2003 läßt sich nicht installieren sandor99 Games Talk allgemein 3 09.05.2005 14:30
Hilfe!!! WIN98SE läßt sich nicht mehr installieren !!! Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved