Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   nvidia 163.44: Wo sieht man, ob/wie weit Karte übertaktet ist? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/52672-nvidia-163-44-sieht-man-ob.html)

omma 29.10.2007 09:15

nvidia 163.44: Wo sieht man, ob/wie weit Karte übertaktet ist?
 
Moinsen,

ich habe mir gestern den treiber von nvidia 163.44 beta gezogen, da ich die demo von bioshock mal zocken wollte! jetzt war ich ganz schön überrascht, wie neu das alles aussieht habe einfach ne simple frage, und zwar hatte der alte treiber so ne funktion, die anzeigte, wenn die karte zu hoch getaktet war und zurückdrosselte, was ungefährt so aussah:


[B] debug modus:
12:49 24/03/2007
event id: 110
silent running: HW clock slowdown due to temperature[/B]

ich fand das menü immer ganz gut, weil ich mich daran immer richten konnte u meine karte danach takten konnte! weiss jemand ob es im neuen nvidia treiber so ne ähmliche funktion gibt, konnte dort noch nichts finden!? das menü war immer da, wenn ich coolbits.reg ausgeführt habe zum takten!

the-razer 29.10.2007 09:24

AW: frage zu nvidia 163.44
 
Um mit dem neuen Treiber die Taktraten verändern zu können brauchst du nTune. Mir persönlich gefiel der alte Treiber (ohne nVidia Systemsteuerung) wesentlich besser ... aber naja, kann mannix gegen tun.
Hier der Link zu nTune:
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.38.00_de.html]NVIDIA nTune[/url]


Gruß
the-razer

omma 30.10.2007 08:59

AW: frage zu nvidia 163.44
 
Jau jau, dass habe ich auch gefunden ,) aber mail coolbits gab es halt noch diesen kleinen menüpkt, wo man sehen konnte, wenn die karte zu hoch getaktet war und automatsich zurückging!

tele 30.10.2007 09:16

AW: nvidia 163.44: Wo sieht man, ob/wie weit Karte übertaktet ist?
 
Ich war so frei dem Fred mal nen anständigen Namen zu geben ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.