TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 10:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 9

omma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nvidia 163.44: Wo sieht man, ob/wie weit Karte übertaktet ist?

Moinsen,

ich habe mir gestern den treiber von nvidia 163.44 beta gezogen, da ich die demo von bioshock mal zocken wollte! jetzt war ich ganz schön überrascht, wie neu das alles aussieht habe einfach ne simple frage, und zwar hatte der alte treiber so ne funktion, die anzeigte, wenn die karte zu hoch getaktet war und zurückdrosselte, was ungefährt so aussah:


debug modus:
12:49 24/03/2007
event id: 110
silent running: HW clock slowdown due to temperature


ich fand das menü immer ganz gut, weil ich mich daran immer richten konnte u meine karte danach takten konnte! weiss jemand ob es im neuen nvidia treiber so ne ähmliche funktion gibt, konnte dort noch nichts finden!? das menü war immer da, wenn ich coolbits.reg ausgeführt habe zum takten!
omma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 10:24   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: frage zu nvidia 163.44

Um mit dem neuen Treiber die Taktraten verändern zu können brauchst du nTune. Mir persönlich gefiel der alte Treiber (ohne nVidia Systemsteuerung) wesentlich besser ... aber naja, kann mannix gegen tun.
Hier der Link zu nTune:
NVIDIA nTune


Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 09:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 9

omma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: frage zu nvidia 163.44

Jau jau, dass habe ich auch gefunden ,) aber mail coolbits gab es halt noch diesen kleinen menüpkt, wo man sehen konnte, wenn die karte zu hoch getaktet war und automatsich zurückging!
omma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:16   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: nvidia 163.44: Wo sieht man, ob/wie weit Karte übertaktet ist?

Ich war so frei dem Fred mal nen anständigen Namen zu geben ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, nvidia, ob or wie, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten??? euer_hirte Audio und Video 6 18.05.2009 22:54
nvidia 177.41 physx Enforc3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 22.08.2008 20:49
nvidia Videoconverter ? vega NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 28.10.2006 10:45
mainboard ASUS-A7V133 übertaktet -- zu weit!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 28.08.2004 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved