TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 21:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mainboard ASUS-A7V133 übertaktet -- zu weit!!!

ich den bericht übers overclocking in der screen fun gelesen und hab dies auch sofort ausprobiert..... trotz ordentlichem durchlesen, ist es mir dann doch passiert: nix geht mehr!
jetzt stand da aber auch was von einem jumper, mit dem man die werte aufs minimum zurück setzen kann! danach hab ich dann auch im handbuck des motherboards gesucht, aber habe nichts gefunden! kann mir da vielleicht jemand, der sich auskennt mal infos geben (wenn jemand dieses problem auch schon hatte)?

wer echt nett!!

danke im vorraus tash!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:33   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

CMOS reset jumper

aber meinst du net das das board *etwas* alt ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 4

tash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jojo...... aber funzt noch!
tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:42   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 4

tash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den gibts aber net auf diesem mainboard!
oder kannst du mir beschreiben wo es den gibt?

tash
tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:45   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wen ich mich recht erinnere war der wohl zwischen north und southbridge - warte mal ich geh mal bei asus diggern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Der ist meistens in der Nähe der BIOS Batterie. Da steht clear_cmos drunter.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:50   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 4

tash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, da sind wir ja schon weiter..... hmmmmm..... da is bei mir nämlich kein jumper!
da is nur nen jumper vorgesehen aber keiner eingebaut!
tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 21:54   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm hab nochmal das handbuch rausgewühlt - das ding hatte wirklich keinen

andere möglichkeit - strom raus, bios batterie rausmachen, anschalten, merken dass nix passiert, batterie wieder rein, strom wieder rein und weiter

wasauch sein könnte: hast du nen lüfter dran der ein tachosignal größer 2000 rpm liefert? kann sein dass du das feature zur überwachugn angeschaltet hast und net den entsprechenden lüfter dran - so nen lüfter raussuchen, ran damit ins bios rein und den mist ausmachen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:05   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 4

tash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo danke, das mit der batterie hatgeklappt, und ich hab einfach von ner agp auf ne pci graphikkarte gewechselt!

danke nochmal!
tash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asusa, mainboard, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS GTX570 - GeForce GTX 570 leicht übertaktet und mit Voltage Tweak TweakPC Newsbot News 3 08.12.2010 10:01
nvidia 163.44: Wo sieht man, ob/wie weit Karte übertaktet ist? omma NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 30.10.2007 09:16
Finde Teiler beim Bios von ASUS P4C800-E Deluxe mainboard net The silent tweaker Overclocking - Übertakten 1 25.02.2005 17:26
A7V133 u. win2000 xOlix AMD: CPUs und Mainboards 7 06.06.2003 12:00
Passt eine AMD XP auf mein ASUS A7V133? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved