Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Neue Karte = TFT Unscharf (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/54393-neue-karte-tft-unscharf.html)

robi8700 16.01.2008 17:36

Neue Karte = TFT Unscharf
 
Hi erstmal,
mir ist meine ATI 9600 XT kaputt gegangen und habe sie am nächsten Tag mit einer NVIDIA GEFORCE 5200 FX ausgetauscht, seitdem ist mein TFT unscharf.
Mit der ATI Karte war das Bild gestochen scharf und ich konnte die HZ zahl auch locke rauf 75 umstellen was bei der NVIDIA karte nicht geht, außer beim register mit den nicht unterstützen MODI geht das nur der TFT ist dann so richtig unscharf.
Wie kann ich das Problem beheben?, habe den neuesten NVIDIA Treiber, haber auch schon einen älteren probiert aber das gleiche problem.
Besitze einen SONY SDM HS 75

Danke im Voraus

StingR4Y 16.01.2008 18:08

AW: Neue Karte = TFT Unscharf
 
was für ne auflösung stellst du denn ein. die 5200 is ja ehrlich gesagt nicht so dolle. die kannst auch nicht gerade als neue karte bezeichnen. versuch mal nen "auto adjust" am monitor zu finden.

robi8700 16.01.2008 18:19

AW: Neue Karte = TFT Unscharf
 
Das mit dem AUTO ADJUST hab ich schon gemacht, ist auch 60HZ abgestimmt aber halt noch unscharf, bei 75HZ geht das ding überhaupt nicht und aktualisiert auf einen sehr unscharfen desktopbetrieb. :_(

StingR4Y 16.01.2008 18:24

AW: Neue Karte = TFT Unscharf
 
hast du die alten ATI Treiber alle sauber entfernt? Wenn nicht versuch das mal mit drivercleaner oder so was. Einfach mal googlen. Wenn das nicht klappt installier mal Windows neu. Kann natürlich auch sein das deine Graka schrott oder zu alt ist. Die ist ja ca halb so leistungsfähig wie deine alte.

Seebaer 16.01.2008 18:39

AW: Neue Karte = TFT Unscharf
 
Analog oder Digital angeschlossen, Monitor.inf Datei installiert?
Nebenbei bemerkt ist 60 HZ ideal für TFTs weil die Elektronik auf 60 HZ abgestimmt. Da die TFTs bei niederen HZ nicht flimmern wie CRTs, sind höre HZ als 60 nicht notwendig.

robi8700 16.01.2008 18:41

AW: Neue Karte = TFT Unscharf
 
TREIBER VOLLKOMMEN ENTFERNT von ATI natürlich.
Ist VGA angeschlossen,

Seebaer 17.01.2008 06:38

AW: Neue Karte = TFT Unscharf
 
[quote=robi8700;530610]
Ist VGA angeschlossen,[/quote]

Deswegen ist er unscharf. Als ich vor vieelen Jahren einen TFT mit VGA-Anschluß hatte und von Nvidia zu Ati gewechselt bin( du hast es ja umgekehrt gemacht), war mein Bild schärfer. Es gab damals auf Nvidiagrakas einen schlechten Transmitter auf den Nvidiakarten die ein schlechteres Bild lieferten als Atigrakas.
Im Gegensatz zu DVI, bei dem 60 HZ optimal sind, kannst Du jetzt nur 60, 72 und 75 HZ durchtesten und Dir das schärfste Bild aussuchen.
Das Beste ist aber diese miese Graka gegen eine bessere auszutauschen.

Grüße

Seebaer

redfalcon 17.01.2008 10:49

AW: Neue Karte = TFT Unscharf
 
Du hast uns immernoch nicht deine Auflösung genannt. Wenn du 800x600 auf nem 17" TFT mit 1280x1024 als nativer Auflösung fährst, ist klar, dass das Bild total matschig ist, weil interpoliert (= hochgerechnet) werden muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.