Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   8800er Serie - kein Overlay Video mehr? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/54398-8800er-serie-kein-overlay-video-mehr.html)

Exit 16.01.2008 21:29

8800er Serie - kein Overlay Video mehr?
 
Ich habe jetzt meine 8800 GTS 512 (G92) bekommen - und als ich nun wieder ein Video auf dem Fernseher (normaler Röhrenfernseher) sehen wollte, suchte ich mich in den NVidia Einstellungen tod - und stieß in der Hilfe der NVidie Systemsteuerung auf die Fußnote:
[quote][LIST][*]Die Vollbild-Videospiegelung steht für GPUs der Serie GeForce 8 und neuer nicht zur Verfügung.[*]Die Vollbild-Videospiegelung steht für alle GPUs unter Windows Vista nicht zur Verfügung.[/LIST][/quote]

Was soll denn der Quatsch jetzt? Gibt es da ne alternative - ober kann ich es jetzt vergessen, auf meinem Monitor zu arbeiten (das Video im Fenster) und auf dem TV läuft das Vollbild?

Weiß da jemand mehr?

Gruß Exit

dr_Cox 16.01.2008 22:02

AW: 8800er Serie - kein Overlay Video mehr?
 
Hm, ich hab keine Nvidia aber kannst du das Videoproggie nicht einfach auf den TV ziehen und dann manuell maximieren?

...umständlich ich weiss, aber vielleicht hilfts ja.

LG

Exit 16.01.2008 23:32

AW: 8800er Serie - kein Overlay Video mehr?
 
Hm - das ist dann schon unangenehm - weil es mindestens 2 Nachteile birgt.

1. Ich muss das Video Abspielprogramm am TV starten (bzw. das Video da öffnen/starten). Nur wenn ich das da starte, kann ich dann das Fenster von dem einen auf den anderen Bildschirm ziehen. Wenn ich es auf dem TFT machen (primärer Monitor) dann kann ich das Fenster zwar rüber ziehen - aber das Bild wird schwarz und es ist nichts mehr zu sehen.

2. Ich mochte immer den ***** (och nö das Wort C.L.O.N.E. scheint auch verboten ;-)) Modus - da so der Mauszeiger net aus versehen den Monitor verlassen hat - und man erstmal schauen muss wo die nun ist. Aber da gab es ja mal den Trick, dass man dazu die Monitore nicht direkt nebeneinander macht - sondern nur ne kleine "Verbindungslücke" in einer Ecke stehen lässt. Aber eigentlich alles Umständlich.

Ich frag mich auch was der Quatsch soll. NVidia behauptet ja, dass dies mit 8800er GPUs net gehen soll.

hm - hier behauptet zumindest jemand was anderes:
[URL="http://board.gulli.com/thread/886300-unreal-tournament-3-beta-working-topgun/3/"]Unreal Tournament 3 BETA WORKING TOPGUN - Seite 3 - gulli:board[/URL]

Nur den "uralten" Treiber kann ich ja bei der G92 vergessen - ausser ich bekomme die Graka da mit eingetragen.

Ob das jetzt eins von den blöden Sicherheitsfeatures wird, damit der User auch gar nix Geschütztes mehr kopieren darf? Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen - und unter Vista scheint das ja auch schon Normal zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.