Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GeForce 7300GT 512MB (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/55690-geforce-7300gt-512mb.html)

Flash Nèko 22.03.2008 19:16

GeForce 7300GT 512MB
 
Sry fals ich falschen Bereich bin, aber kenne mich hier noch nicht aus.
Benachrichtig mich wenn der Beriech verschoben werden muss.

Also, mein problem ist folgendes, ich habe heute die GraKa eingebaut und instaliert.
Jedoch ist es leicht verflimmert und irgendwie passt das noch nicht so von der Optik her. Schwer es genauer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht mein problem.

Weis einer wie ich was einstellen muss damit es passt?
Die neusten Treiber habe ich auch schon soweit für die 7ner Reihe.... das ist doch richtig, oder?

kenne mich mit der Hardware von Nvidea garnicht aus. Ich hoffe wirklich auf Hilfe, alleine bekomme ich das nicht hin.

noack 22.03.2008 19:23

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
am besten wäre wenn du mal ein bild rein machen würdest
welchen treiber hast du den genau genommen

Stöhnie 22.03.2008 19:26

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Was für eine Grafikkarte war vorher eingebaut? Um welches Betriebssystem geht es?

StingR4Y 22.03.2008 19:29

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
kann sein das du einfach nur AUTO ADJUST oder so ähnlich am Monitor drücken musst. Mach mal Screens

Flash Nèko 22.03.2008 19:46

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Davor war eine Radeon 9700 xe/td 128mb drinne... also soweit ich das noch weis.

Und screan birngt nicht viel... man sieht es kaum, bzw. lässt sich das nicht direkt erkennen. Jedoch wenn man länger auf den Monitor schaut bemerkt man eine Art flimmern. Irgendwie naja, man merkt zumindest das es so nicht sein sollte.

Und ich wollte eben anfangen Half Life2 zu Spielen. Jedesmal wenn ichd as Spiel starte, schaltet sich der PC aus und startet sich neu, woran liegt das?

Mein Betriebssystem: Windows XP Proffessionel.

und sowas wie AUTO ADJUST hab ich nicht... zumindest weis ich nicht wo und wie.


EdiT:
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html"]Windows XP, Windows XP Media Center Edition[/URL]

diesen Treiber habe ich installiert.

AHja, und es ist eine AGP Grafikkarte

Stöhnie 22.03.2008 19:51

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Schau mal [URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/55433-drivercleaner-kurz-anleitung.html"][b]hier[/b][/URL]

Das bedeutet das du ATI Treiberreste auf deinem System hast. Diese müssen entfernt werden.

StingR4Y 22.03.2008 19:54

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Lad dir mal drivercleaner runter unf deinstalliere alle radeon Treiberreste.
Warum zur Hölle bist du von er Radeon 9700 auf ne Geforce 7300 gewechselt.
Der Leistungsprung ist jawohl absolut minimal.

Flash Nèko 22.03.2008 20:39

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
ist die 7300 so schlecht?
ich meine, die hat jetzt 512mb und meine alte hatte 128 ...meine alte war etwa 4-5 Jahre alt. ^^'

AHja... alle alten TReiber runtergeschmissen... irgendwie ist es immernoch genauso.
Hat sich nicht gebessert =/

Was soll ich jetzt tun?

StingR4Y 22.03.2008 21:10

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Naja sie ist schon nen Tacken besser aber lohnen tut es sich nicht wirklich.
Meiner Meinung nach...Es gibt durchaus Leute die das anders sehen...

Hast du denn die Treiberreste auch mit Drivercleaner entfernt?
danach musst du logischer weise die Nvidia Treiber nochmal neu installieren?

Hast du nen TFT?

Flash Nèko 23.03.2008 00:22

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Alle treiberreste runtergeschmissen, neue draufgespielt und joa... es bleib... es ändert sich nichts =/

ja, habe einen flachbildschirm.

StingR4Y 23.03.2008 11:26

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Dann sollte es auch ein Menü am TT geben über den du ihn auto-adjusten kannst

Flash Nèko 11.04.2008 20:13

AW: GeForce 7300GT 512MB
 
Ich habe erneut ein Problem... deshalb erbitte ich euch wiedermal um Hilfe.
Danke für eure bisherigen Hilfestellungen. Soweit funktioniert nun alles tadellos.

Jedoch will ich nun meinen TV als zweitbildschirm einrichten... bei meiner alten Radon 9600 GraKa funktionierte dies ohne Probleme gleich auf ahieb... aber bei Nvidea kenne ich mich kein stück aus und komme nicht weiter. Ich klicke mich hier die ganze Zeit durch, habe auch gegoogled aber ich konnte das nicht alleine bewerkstellligen.

Könnte mir einer sagen, wo ich da überhaubt anfangen muss in den Settings?
Mein TV ist schon an den PC angeschlossen, aber es passiert nichts... was nun?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.