TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 19:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 5

Flash Nèko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 7300GT 512MB

Sry fals ich falschen Bereich bin, aber kenne mich hier noch nicht aus.
Benachrichtig mich wenn der Beriech verschoben werden muss.

Also, mein problem ist folgendes, ich habe heute die GraKa eingebaut und instaliert.
Jedoch ist es leicht verflimmert und irgendwie passt das noch nicht so von der Optik her. Schwer es genauer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht mein problem.

Weis einer wie ich was einstellen muss damit es passt?
Die neusten Treiber habe ich auch schon soweit für die 7ner Reihe.... das ist doch richtig, oder?

kenne mich mit der Hardware von Nvidea garnicht aus. Ich hoffe wirklich auf Hilfe, alleine bekomme ich das nicht hin.
Flash Nèko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:23   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 231

noack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

am besten wäre wenn du mal ein bild rein machen würdest
welchen treiber hast du den genau genommen
noack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:26   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Was für eine Grafikkarte war vorher eingebaut? Um welches Betriebssystem geht es?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:29   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

kann sein das du einfach nur AUTO ADJUST oder so ähnlich am Monitor drücken musst. Mach mal Screens
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 5

Flash Nèko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Davor war eine Radeon 9700 xe/td 128mb drinne... also soweit ich das noch weis.

Und screan birngt nicht viel... man sieht es kaum, bzw. lässt sich das nicht direkt erkennen. Jedoch wenn man länger auf den Monitor schaut bemerkt man eine Art flimmern. Irgendwie naja, man merkt zumindest das es so nicht sein sollte.

Und ich wollte eben anfangen Half Life2 zu Spielen. Jedesmal wenn ichd as Spiel starte, schaltet sich der PC aus und startet sich neu, woran liegt das?

Mein Betriebssystem: Windows XP Proffessionel.

und sowas wie AUTO ADJUST hab ich nicht... zumindest weis ich nicht wo und wie.


EdiT:
Windows XP, Windows XP Media Center Edition

diesen Treiber habe ich installiert.

AHja, und es ist eine AGP Grafikkarte
Flash Nèko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:51   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Schau mal hier

Das bedeutet das du ATI Treiberreste auf deinem System hast. Diese müssen entfernt werden.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:54   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Lad dir mal drivercleaner runter unf deinstalliere alle radeon Treiberreste.
Warum zur Hölle bist du von er Radeon 9700 auf ne Geforce 7300 gewechselt.
Der Leistungsprung ist jawohl absolut minimal.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 20:39   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 5

Flash Nèko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

ist die 7300 so schlecht?
ich meine, die hat jetzt 512mb und meine alte hatte 128 ...meine alte war etwa 4-5 Jahre alt. ^^'

AHja... alle alten TReiber runtergeschmissen... irgendwie ist es immernoch genauso.
Hat sich nicht gebessert =/

Was soll ich jetzt tun?

Geändert von Flash Nèko (22.03.2008 um 20:51 Uhr)
Flash Nèko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 21:10   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Naja sie ist schon nen Tacken besser aber lohnen tut es sich nicht wirklich.
Meiner Meinung nach...Es gibt durchaus Leute die das anders sehen...

Hast du denn die Treiberreste auch mit Drivercleaner entfernt?
danach musst du logischer weise die Nvidia Treiber nochmal neu installieren?

Hast du nen TFT?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 00:22   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 5

Flash Nèko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Alle treiberreste runtergeschmissen, neue draufgespielt und joa... es bleib... es ändert sich nichts =/

ja, habe einen flachbildschirm.
Flash Nèko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 11:26   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Dann sollte es auch ein Menü am TT geben über den du ihn auto-adjusten kannst
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 20:13   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 5

Flash Nèko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT 512MB

Ich habe erneut ein Problem... deshalb erbitte ich euch wiedermal um Hilfe.
Danke für eure bisherigen Hilfestellungen. Soweit funktioniert nun alles tadellos.

Jedoch will ich nun meinen TV als zweitbildschirm einrichten... bei meiner alten Radon 9600 GraKa funktionierte dies ohne Probleme gleich auf ahieb... aber bei Nvidea kenne ich mich kein stück aus und komme nicht weiter. Ich klicke mich hier die ganze Zeit durch, habe auch gegoogled aber ich konnte das nicht alleine bewerkstellligen.

Könnte mir einer sagen, wo ich da überhaubt anfangen muss in den Settings?
Mein TV ist schon an den PC angeschlossen, aber es passiert nichts... was nun?
Flash Nèko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, 7300gt, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: ASUS GeForce 8800 GTS 512MB OVP WIE NEU tomwayne Biete 11 09.12.2008 18:09
Probleme mit Sparkle GeForce 9600 GT 512MB mZaMaGoo NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 03.12.2008 13:49
GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme! LordBomber NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 20.06.2007 00:50
GeForce EN7950GX2 1024MB (Zeigt nur 512MB an) p4dr0n NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 17.08.2006 17:05
AOpen: 512MB GeForce für PCIe TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved