TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 09:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Huhu Leute, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe zu meinem Problem.
Das ganze hat mehrwiegend auch mit der Software zu tun die ich benutze.

Also folgendes:
Seit etwa 7 Tagen habe ich meine neue GrafikKarte

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT (256 MB)

So, seitdem ich diese Grafikkarte drin habe, habe ich das Problem das ich nach dem Install von DirectX 9.0c keine Videos mehr anschauen kann. Mit meiner früheren Grafikkarte (Radeon 9200 Series) hatte ich dieses Problem nicht.

Was Passiert beim Starten eines Filmes: Mein PC schmiert total ab und ich muss den Player peer Task-Manager beenden. Musik kann ich hören auch in den Video Playern aber Videos kann ich nicht anschauen.

Ein Freund meinte das es vielleicht daran liegt das die Codes zu alt sind. Ich habe sie daraufhin alle erneuert - es geht immer noch nicht.
Ebenfalls hab ich nach Anruf bei Snogard (Dort habe ich die Grafikkarte erworben) meine DirectX Treiber erneuert (Die April Ausgabe gedownloadet).
Es geht immer noch nicht

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewießen - hoffe jemand kennt das Problem.

Grüße
Benjo
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 09:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.751

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Vielleicht hast Du schlicht noch Überreste Deines ATI-Treibers im System, die zu den genannten Problemen führen?

- DriverCleaner runterladen
- schauen, ob in der Softwareliste (Systemsteuerung) noch was von ATI drin steht
- falls ja natürlich deinstallieren
- per Drivercleaner alles ATI-bezogene bereinigen (multiple Auswahl)
- neueste nVidia-Treiber ( www.nvidia.de ) nochmal installieren

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 09:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Das dachte ich zuerst auch daher hab ich Formatiert allerdings bestand das Problem danach wiederhin.
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:04   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Welchen Player benutzt du? Hast du mal alternative Player (z. B. VLC) probiert?

Welche Codecs hast du erneuert und wie?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:05   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Ich habe jeweils alle Codes runtergeladen, ich benutze:

Windows Media Player (10)
CyberLink Power DVD
VLC media player
RealPlayer
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:53   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Versuch mal zunächst in den "Eigenschaften von Anzeige" unter Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung den Regler für die Hardwarebeschleunigung eine Raste weiter nach links zu setzen.

Wenn das nicht hilft bzw. du damit nicht zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle einen älteren Treiber aus der 81.xx bis 85.xx Serie installieren.

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:33   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Versuch mal zunächst in den "Eigenschaften von Anzeige" unter Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung den Regler für die Hardwarebeschleunigung eine Raste weiter nach links zu setzen.

Wenn das nicht hilft bzw. du damit nicht zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle einen älteren Treiber aus der 81.xx bis 85.xx Serie installieren.

Gruss,
redilS
Lebensretter, es geht, danke dir )))
Eine Frage allerdings, was bewirkt dieser Regler alles ?

Das Intressiert mich jetzt schon

P.S: Dadurch wird die Qualität um einiges Schlechter .. ich denke ich werde sie also umtauschen weil ich schon eine Grafikkarte will, die ne Gute Quaili hat.
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 23:04   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Probier doch erst noch einen älteren Treiber aus Wenn ich die diversen postings in anderen Foren richtig verstanden habe, wurde wohl die Hardwarebeschleunigung für Multimedia-Inhalte in den neueren Treibern nicht korrekt umgesetzt/auf neuere Karten optimiert.

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:12   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Probier doch erst noch einen älteren Treiber aus Wenn ich die diversen postings in anderen Foren richtig verstanden habe, wurde wohl die Hardwarebeschleunigung für Multimedia-Inhalte in den neueren Treibern nicht korrekt umgesetzt/auf neuere Karten optimiert.

Gruss,
redilS
Ich habe soeben nach alten Grafik Treibern gesucht allerdings finde ich keine die diese Grafikkarte unterstützen, könntest du mir vielleicht behilflich bei der Suche sein ? *ganz lieb schau*
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Doppelposting ist zwar nicht erlaubt, aber kann mir jemanden n Treiber raussuchen ? Ich finde keinen
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:54   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Welcher Treiber wird jetzt verwendet und für welches Betriebssystem?

Die 9x.xx Serie?

Treiberarchiv Nvidia für XP/2000.

Bei den Releasedaten steht die Unterstützung der einzelnen Karten.
Biete keine 7x.xx Treiber für die karte verwenden. Bitte mal erst die späteren 8x.xx Treiber testen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:57   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Die Momentane Version ist 9x.xx auf der CD!

Ok werde 8x.xx Testen
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:08   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Die 8er Versionen funktionieren nicht.

Immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung:
Zitat:
Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware komptabiel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.
=(
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:39   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Ich muss mich gleich mal entschuldigen - erst geb ich dir grossartig Tips und dann anworte ich nicht mehr -_- Tut mir leid *schnief*

Lad dir zunächst mal den 81.85 treiber runter: -klick-
Dann lädst du diese .inf Datei runter: -klick-

Wenn du beides auf der Festplatte liegen hast:
  • entpackst du den Treiber in einen Ordner (entweder ganz normal ausführen, dann landet der Inhalt unter "c:\nvidia\..." oder per WinRAR/ZIP in einen beliebigen Ordner entpacken)
  • anschliessend kopierst du die Datei nv4_disp.inf in diesen Ordner (die Meldung "Datei vorhanden. Überschreiben?" beantwortest du mit ja)
  • Doppelklick auf "Setup.exe" und die Installation wie gewohnt durchführen
Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe und auch sonst alles passt, dann sollte sich die Karte jetzt installieren lassen. Ich drück die auf jeden Fall die Daumen.


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:08   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Ich habs so Probiert wie du geschrieben hast. Hab erst den Install entpackt & dann die Textdatei eingefügt. Beim Install bekomme ich nun allerdings folgende Message zu Lesen: http://i6.photobucket.com/albums/y24...tallgrafik.jpg

LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:30   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Moment, ich korrigier das schnell. *grml* Wenn ich nicht alles 3 Mal kontrolliere wenn ich mal was bastel...


//EDIT
Hier die neue .inf: -klick-

Ich hoff ich habs diesmal hinbekommen ohne nen Fehler einzubauen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:03   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Sobald ich die Treiber nun Installiere, stürzt alles ab und ich muss Formatieren. Habe es 2 Mal Probiert und jedesmal kommt kurz nach dem Install, ein 100 Faches Bild meines Desktops. Ich kann nichts mehr ausführen oder so.
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:46   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

'Ich habe heute abermals bei Snogard angerufen & nach dem ganzen gefragt. Jetzt wird mir gesagt, ich solle die Grafikkarte zurück schicken.

Also Fazit des ganzen:
neue Software hat nichts gebracht & die Grafikkarte ist nicht der Hit, wie es Versprochen wird.
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 16:55   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Tut mir leid zu hören, dass wirklich keine der Lösungen zu helfen scheint

Stellt dir Snogard über die Rücksendung der Grafikkarte eine Erstattung des Kaufpreises in aussicht, oder soll diese lediglich getauscht werden?

Wenn Ersteres zutreffen sollte, schreib doch im Kaufberater was eine/deine künftige Grafikkarte an Features bieten soll und wie dein Budget aussieht (sofern du überhaupt eine neue Karte willst ).

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
LordBomber (20.06.2007)
Alt 20.06.2007, 00:50   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12

LordBomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 7300GT Sonic - Unerklärliche Probleme!

Sie checken die Grafikkarte erst durch.

Mich würde es freuen, wenn sie mir mein Geld zurückerstatten da ich mir ne Gitarre dafür kaufen würde.
LordBomber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7300gt, geforce, probleme, sonic, unerklaerliche, unerklärliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum frscoot Biete 0 23.09.2014 12:53
Palit GeForce GTX 460 Sonic Razen Grafikkarten Overclocking 18 17.04.2011 18:16
GeForce 7300GT 512MB Flash Nèko NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 11.04.2008 20:13
XpertVision: Sonic und Overclocking GeForce 7600GS TweakPC: News News 6 25.02.2007 12:47
[Artikel] XpertVision GeForce 7600 GT Sonic Robert News 7 01.06.2006 05:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved