Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/57447-7600gs-sli-ab-windowsstart-bleibt-bildschirm.html)

Hasi02 28.06.2008 10:48

7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür im Netz gefunden.

ich betreibe zwei 7600GS GraKa`s, allerdings NICHT im SLI Zustand. Wenn ich den neuesten Treiber installiere und die Grafikkarten in den SLI Zustand setze startet das System neu. Das BIOS wird auch ganz normal angezeigt, aber nach dem "Windows Ladescreen" bleibt der Bildschirm schwarz und der Monitor verliert sein Signal (Lampe wird orange und es wir mir kurz das "PC - Monitor - getrennt" Symbol angezeigt am Bildschirm).

Nachdem ich den SLI über den abgesicherten Modus wieder abgeschaltet habe startet nun auch Windows korrekt. Aber woran könnte es liegen das ich die GraKa`s nicht auf SLI umstellen kann. Das System bietet es mir doch an. Und es wird mir nach der Treiberinstallation sogar nochmal vorgeschlagen auf SLI zu wechseln.

Kleine Anmerkung noch: hat es irgendeinen Einfluss ob ich den Monitor per Analog oder Digial ansteuere im SLI Modus? Verwende nur Analog zur Zeit.


Vielen Dank auf jedenfall schonmal für jedlichen Tip!

LG Hasi

Enforc3r 28.06.2008 11:42

AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz
 
ajo wenn du sli nicht nutzt dann musst es auch nicht einstellen von daher ist es klar das sowas kommt! i-wie schwachsinn sli einzustellen obwohl die karten nicht in sli laufen! soweit ich verstanden habe.

Hasi02 28.06.2008 12:21

AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz
 
oki ich definiere es um: Ich nutzte NOCH kein SLI will es aber nutzen. Die Karten sind entsprechend eingebaut.

NUr wenn ich es einschalte kommt halt der Fehler.

RoE187 28.06.2008 12:26

AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz
 
hast die beiden karten mittels der sli "brücke" verbunden?

mfg roe187

Enforc3r 28.06.2008 12:53

AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz
 
betriebsystem? neuester treiber installiert? sli brigde angeschlossen? netzteil ausreichend? BIOS update der karten vorgenommen?

Hasi02 28.06.2008 18:25

AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz
 
betriebssystem: xp professional
neueste Treiber: wie erwähnt, habe ich neu installiert (175.19)
sli bridge: steckt drauf alle mir bekannten Anschlüsse (Strom, Bridge..) wurden gemacht
netzteil ausreichend: das wäre jetzt noch ne Idee, ging ich blind von aus. Werde ich prüfen
BIOS Update der Karten: Nein. Wusste nicht dass die das auch haben ^^. Suche ich also raus und versuche das mal.


Vielen Dank bis hier hin...

Killerpixel 28.06.2008 18:38

AW: 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz
 
BIOS-Update der Karten ist unnötig und ziemlich riskant, vor allem da nicht bekannt was der Fehler ist, wenn dir die Karte beim flashen abschmiert wars das, also lass das, ist nur für übertakter Interessant.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.