Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Xfx 6600gt agp 128mb (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/67113-xfx-6600gt-agp-128mb.html)

madmax331977 07.01.2009 13:24

Xfx 6600gt agp 128mb
 
Hallo,
ich möchte bei meiner 6600gt ein bios update machen. allerdings suche ich mich dumm und dämlich.
Grafikkarte XFX GeForce 6600 GT AGP 128MB
BIOS Version 5.43.02.80
das ist das aktuelle bios auf meiner karte

ich hoffe zumindest das es daran liegt. mein tft monitor zeigt nicht das mb bios an. ich vermute mal das es an der Hz zahl liegt. ist aber nur ne vermutung, deshalb denke ich mal das es mit dem update behoben ist.

hilfe ich bin verzweifelt

mfg madmax331977

Mccandy 07.01.2009 15:02

AW: Xfx 6600gt agp 128mb
 
Verstehe ich das richtig?
Beim Booten wird die Information über das GrafikkartenBios, -hersteller usw. angezeigt, und danach nix mehr?
Ansonsten wäre eine genauere Fehlerbeschreibung und die Info, ob etwas geändert wurde, hilfreich.

madmax331977 07.01.2009 15:06

AW: Xfx 6600gt agp 128mb
 
erstmal danke für die schnelle antwort.

also beim booten schaltet sich der monitor erst gar nicht ein. er geht erst beim willkommen an (XP) somit habe ich keine chance ins bios zu kommen.
ich habe mit nem röhrenmonitor getestet und da geht es

Mccandy 07.01.2009 16:27

AW: Xfx 6600gt agp 128mb
 
Beim Start des PC bringt die Graka grundsätzlich 60 Hertz und somit sollte jeder Monitor damit klar kommen.
Zeigt denn der Monitor no-sync oder was ähnliches an, während POST und weiterer Bootphase?

Mal die Röhre hinhängen und das On-Screen-Display des Monitors beim Booten aufrufen und die Horizontalfrequenz anazeigen lassen.
Sollte, wie geschrieben, bei 60 Hertz liegen.
Ist das so, dann liegt es nicht an der Graka.

madmax331977 07.01.2009 16:31

AW: Xfx 6600gt agp 128mb
 
ich habe meinen monitor immer im stand by laufen und er bleibt schwarz. beim neustart zeigt er nur kein signal. ich habe gelesen das evtl. mit einem graka bios update das ganze behoben werden kann.
in der syssteuerung wird der monitor mit 60 Hz angezeigt und läßt sich auch nicht verstellen. vllt hat es was mit dem monitorfabrikat zu tun
Acer X223W widescreen


die röhre geht leider nicht so einfach. mein rechner is fest verbaut und ich komm auf die schnelle nicht dran


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.