TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 13:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 3

madmax331977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xfx 6600gt agp 128mb

Hallo,
ich möchte bei meiner 6600gt ein bios update machen. allerdings suche ich mich dumm und dämlich.
Grafikkarte XFX GeForce 6600 GT AGP 128MB
BIOS Version 5.43.02.80
das ist das aktuelle bios auf meiner karte

ich hoffe zumindest das es daran liegt. mein tft monitor zeigt nicht das mb bios an. ich vermute mal das es an der Hz zahl liegt. ist aber nur ne vermutung, deshalb denke ich mal das es mit dem update behoben ist.

hilfe ich bin verzweifelt

mfg madmax331977
madmax331977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 15:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx 6600gt agp 128mb

Verstehe ich das richtig?
Beim Booten wird die Information über das GrafikkartenBios, -hersteller usw. angezeigt, und danach nix mehr?
Ansonsten wäre eine genauere Fehlerbeschreibung und die Info, ob etwas geändert wurde, hilfreich.
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 15:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 3

madmax331977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx 6600gt agp 128mb

erstmal danke für die schnelle antwort.

also beim booten schaltet sich der monitor erst gar nicht ein. er geht erst beim willkommen an (XP) somit habe ich keine chance ins bios zu kommen.
ich habe mit nem röhrenmonitor getestet und da geht es
madmax331977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx 6600gt agp 128mb

Beim Start des PC bringt die Graka grundsätzlich 60 Hertz und somit sollte jeder Monitor damit klar kommen.
Zeigt denn der Monitor no-sync oder was ähnliches an, während POST und weiterer Bootphase?

Mal die Röhre hinhängen und das On-Screen-Display des Monitors beim Booten aufrufen und die Horizontalfrequenz anazeigen lassen.
Sollte, wie geschrieben, bei 60 Hertz liegen.
Ist das so, dann liegt es nicht an der Graka.
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:31   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 3

madmax331977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx 6600gt agp 128mb

ich habe meinen monitor immer im stand by laufen und er bleibt schwarz. beim neustart zeigt er nur kein signal. ich habe gelesen das evtl. mit einem graka bios update das ganze behoben werden kann.
in der syssteuerung wird der monitor mit 60 Hz angezeigt und läßt sich auch nicht verstellen. vllt hat es was mit dem monitorfabrikat zu tun
Acer X223W widescreen


die röhre geht leider nicht so einfach. mein rechner is fest verbaut und ich komm auf die schnelle nicht dran

Geändert von madmax331977 (07.01.2009 um 18:01 Uhr)
madmax331977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
128mb, 6600gt, agp, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gf 6600gt 128mb Agp chaosdenker NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 21.04.2005 09:21
Ati 9600le 128mb sergi24 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 24.10.2004 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved