Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   nvlddmkm.sys Bluescreen (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/73895-nvlddmkm-sys-bluescreen.html)

Boby 05.12.2009 08:32

nvlddmkm.sys Bluescreen
 
Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich zufällig Bluescreens mit der Fehlermeldung nvlddmkm.sys Stop: 0x00000116. Die bluescreens kommen zufällig beim surfen/gamen/vids, der letzte Bluescreen ist sogar passiert als ich nicht am Rechner war und auch kein programm etc laufen hatte. Zuerst frezzt der Bildschirm, Sound geht noch ein paar Sek danach hängt er sich auf und ich bekomme den Bluescreen. Habe schon verschiedene Treiber installiert und die alten mit drivercleaner gelöscht, Ram getestet und andere sachen probiert komme aba zu keiner Lösung. Die Bluescreens tretten zufällig auf, mal habe ich 1-5 Tage keine dann wieder 3 inherhalb von 5 Std.

Hier noch ein Minidump von einen der crashes:
[URL="http://rapidshare.com/files/312419838/112609-19484-01.dmp.html"]RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting[/URL]

Hardware:
Motherboard M3A32-MVP Deluxe
Graka Zotac Geforce GTX 280 AMP
Ram 8gb Corsair dominator 1066
CPU Phenom 9950
Corsair 750W Netzteil
Windows 7 Ultimate

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

DiceMaster 06.12.2009 01:03

AW: nvlddmkm.sys bluescreen
 
Den Fehler finden wird da schon schwer... Den RAM, Platte usw. testen, Rechner (Grafikkarte etc.) entstauben, Kabel prüfen, Temperaturen überwachen, kein OC -> Bios-Einstellungen etwas entschärfen und zum schluss dann evtl. Win7 neu aufsetzen.

Also das 1x1 bei der Fehlersuche anwenden, so ungefähr würde ich das machen :)

Dice

Boby 14.12.2009 03:03

AW: nvlddmkm.sys bluescreen
 
Ich habe alles mögliche getestet, soga formatiert und Win7 neu aufgesetzt.
Ram und Festplatte sind beides in Ordnung. Bios ist auf Standarteinstellungen und sonst habe ich keine Ahnung was ich noch machen soll. Temperaturen etc. sind auch völlig in Ordnung und das System macht auch keine probs beim spielen von Games wie Modern Warfare 2 auf max. Details.

Ca. eine Woche hatte ich nach formatieren keine Bluescreen mehr. Computer war dann einmal ca. 12 Std an und ist dann als ich nichts am Rechner gemacht habe mit dem Bluescreen abgestürtzt.

DiceMaster 14.12.2009 15:50

AW: nvlddmkm.sys Bluescreen
 
Und du hast auch andere Grafiktreiber ausprobiert? Ist dein Bios aktuell?

So ein Problem hatte ich auch mal und nach etlichen Wochen hatte ich die Nase voll und habe mir ein anderes Board gekauft. Seither war ruhe!
War auch ein Asus Board. Manchmal konnte es (auch) bei Asus zu Störungen kommen, wenn z.B. alle Ram Bänke benutzt wurden.


Theoretisch kann das erstmal an "alles" liegen...

Dice

Boby 14.12.2009 16:44

AW: nvlddmkm.sys Bluescreen
 
Habe natürlich andere Treiber getestet, sogar die mit denen er früher ganz normal lief.

Bios ist etwas älter, hatte aber Monatelang mit dem keine Probleme. Genauso mit dem Ram, lief auch relativ lange gut mit allen slots belegt.

Knuffi_DD 14.12.2009 17:07

AW: nvlddmkm.sys Bluescreen
 
Versuche mal bitte den nVidia Treiber Version 190.38. Und nochmal die Problem bringende Datei prüfen, nicht das die auf dem neuen - Problem bringenden - Stand ist.
Hatte beim darauf folgenden Treiber Update auch Bluescreens. Mit dem Treiber läuft es aber einwandfrei.

Boby 14.12.2009 19:53

AW: nvlddmkm.sys Bluescreen
 
Werde es nochmal mit der Treiber Version versuchen. Allerdings hatte ich den 186.18, also den Treiber vor dieser Version nach dem formatieren drauf und hatte da auch diese Bluescreens.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.