TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 09:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 13

Boby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nvlddmkm.sys Bluescreen

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich zufällig Bluescreens mit der Fehlermeldung nvlddmkm.sys Stop: 0x00000116. Die bluescreens kommen zufällig beim surfen/gamen/vids, der letzte Bluescreen ist sogar passiert als ich nicht am Rechner war und auch kein programm etc laufen hatte. Zuerst frezzt der Bildschirm, Sound geht noch ein paar Sek danach hängt er sich auf und ich bekomme den Bluescreen. Habe schon verschiedene Treiber installiert und die alten mit drivercleaner gelöscht, Ram getestet und andere sachen probiert komme aba zu keiner Lösung. Die Bluescreens tretten zufällig auf, mal habe ich 1-5 Tage keine dann wieder 3 inherhalb von 5 Std.

Hier noch ein Minidump von einen der crashes:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Hardware:
Motherboard M3A32-MVP Deluxe
Graka Zotac Geforce GTX 280 AMP
Ram 8gb Corsair dominator 1066
CPU Phenom 9950
Corsair 750W Netzteil
Windows 7 Ultimate

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Boby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 02:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.471

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: nvlddmkm.sys bluescreen

Den Fehler finden wird da schon schwer... Den RAM, Platte usw. testen, Rechner (Grafikkarte etc.) entstauben, Kabel prüfen, Temperaturen überwachen, kein OC -> Bios-Einstellungen etwas entschärfen und zum schluss dann evtl. Win7 neu aufsetzen.

Also das 1x1 bei der Fehlersuche anwenden, so ungefähr würde ich das machen

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 04:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 13

Boby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvlddmkm.sys bluescreen

Ich habe alles mögliche getestet, soga formatiert und Win7 neu aufgesetzt.
Ram und Festplatte sind beides in Ordnung. Bios ist auf Standarteinstellungen und sonst habe ich keine Ahnung was ich noch machen soll. Temperaturen etc. sind auch völlig in Ordnung und das System macht auch keine probs beim spielen von Games wie Modern Warfare 2 auf max. Details.

Ca. eine Woche hatte ich nach formatieren keine Bluescreen mehr. Computer war dann einmal ca. 12 Std an und ist dann als ich nichts am Rechner gemacht habe mit dem Bluescreen abgestürtzt.
Boby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.471

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: nvlddmkm.sys Bluescreen

Und du hast auch andere Grafiktreiber ausprobiert? Ist dein Bios aktuell?

So ein Problem hatte ich auch mal und nach etlichen Wochen hatte ich die Nase voll und habe mir ein anderes Board gekauft. Seither war ruhe!
War auch ein Asus Board. Manchmal konnte es (auch) bei Asus zu Störungen kommen, wenn z.B. alle Ram Bänke benutzt wurden.


Theoretisch kann das erstmal an "alles" liegen...

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 17:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 13

Boby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvlddmkm.sys Bluescreen

Habe natürlich andere Treiber getestet, sogar die mit denen er früher ganz normal lief.

Bios ist etwas älter, hatte aber Monatelang mit dem keine Probleme. Genauso mit dem Ram, lief auch relativ lange gut mit allen slots belegt.
Boby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:07   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: nvlddmkm.sys Bluescreen

Versuche mal bitte den nVidia Treiber Version 190.38. Und nochmal die Problem bringende Datei prüfen, nicht das die auf dem neuen - Problem bringenden - Stand ist.
Hatte beim darauf folgenden Treiber Update auch Bluescreens. Mit dem Treiber läuft es aber einwandfrei.

Geändert von Knuffi_DD (14.12.2009 um 18:24 Uhr)
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 20:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 13

Boby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvlddmkm.sys Bluescreen

Werde es nochmal mit der Treiber Version versuchen. Allerdings hatte ich den 186.18, also den Treiber vor dieser Version nach dem formatieren drauf und hatte da auch diese Bluescreens.
Boby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, nvlddmkmsys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt cain NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 18.05.2012 09:37
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt luckymats NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 06.10.2010 14:33
nvlddmkm vista martens NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 08.11.2009 21:07
Bluescreen: nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr... PES2010 NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 30.10.2009 14:31
nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys DarkManXP NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.05.2008 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved