TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 15:57   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys

Hallo erstmal an alle.

Ich habe ungefähr seit einem Monat einen Nexoc Laptop

Hier die Konfiguration:

Modell: Nexoc Osiris E619, 15'4 Zoll Bildschirm
CPU: Intel Core 2 T9300 2 x 2,50 GHz, 800 MZh FSB, 6 MB L2 Cache
RAM: 4 GB DDR2
GPU: nVidia Geforce 8600 M GT (512 MB dediziert, 2 GB Turbocache)
OS: Windows Vista Ultimate x64 Deutsch

Und nun zu meinem Problem.

Wenn ich NFS ProStreet v.1.1 spiele, kann ich es vielleicht so 20-30 Minuten zocken, und dann nur noch schwarzer Bildschirm und wenn ich das Spiel nicht rechtzeitig mit Alt + F4 schließe oder wenn ich nicht rechtzietig mit Strg + Alt + Entf nicht zum Desktop zurückkehre, passiert nichts mehr bzw. es kann passieren, dass Windows mir einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldungen und Windows startet sofort automatisch neu. Ansonsten wenn ich das Spiel rechtzeitig geschlossen hab, kommt ein Fenster mit folgender Meldung : nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt. Danach kann ich das Spiel zwar wieder starten, nur das bringt nichts, da es sich immer wieder wiederholt. Ich habe es vorher mit einer Auflösung 1024 x 768, Antialiasing 8x, Vsync Ein, Alle Autodetails Hoch, Weltdetails aus, Schatten aus (da Schatten sowieso nicht durch 8x Antialising geglättert werden), Rauch Ein und Textur Billiniar (da das Bild so am besten aussieht). Nachdem ich diese Fehlermeldung bekamm habe zwar die Auflösung auf 800 x 600 gemacht, aber das halb nichts. Ansonsten läuft das Spiel ganz flüssig auch mit der Auflösung 1280 x 768. Nur bei einer Auflösung von 1680 x 1024 läuft es mit Rucklern.

Bevor mir hier jemand was vorschlägt, möchte ich noch beitragen, dass ich auf ein ähnliches Thema bereits in einem anderen Forum gestoßen (da bin ich aber nicht angemeldet, und ich kenne die Seite nicht mehr).

Da stand dass so ein Fehler von Windows Vista selbst verursacht wird und zwar (ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern) wenn an einer bestimmten Stelle bzw. Zeit im Spiel die Bildwiederholungsfrequenz wegen einer längeren Belastung im Spiel sinkt, dann versucht Windows automatisch die GPU wieder in Schwung zu bringen, indem er versucht das Spiel zu schließen (das ist sozusagen eine Schutzfunktion von Windows Vista) . In diesem Forum stand zwar wie man diese Funktion von Vista mittels einer Änderung in der Registry abschlaten kann, doch ich habe diesen Eintrag (wie die ihn beschrieben haben) in der Registry nicht gefunden. .

Hoffentlich weiß jemand über dieses Problem bescheid.

Danke für die Antworten schon im Voraus.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys

ich habe dieses problem auch schon ein paar mal gehabt, zwar auf meinem pc, aber die problematik war die gleiche. bei mir hat es immer geholfen, den grafiktreiber zu deinstallieren und neu aufzuspielen bzw. nen neueren draufzupacken.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DarkManXP (30.04.2008)
Alt 30.04.2008, 16:16   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag RE: nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys

Ostpocke,

Ich danke zwar für die Antwort, aber das habe ich bereits probiert.

Ausserdem hab ich auch schon versucht einen etwas älteren Treiber von der Herstellerseite WILLKOMMEN bei NEXOC NOTEBOOK zu installieren. Mit dem war das Gleiche und sogar schlimmer, da mit diesem Treiber max. 1648 MB. Turbocache der Grafikkarte zugewiesen wurden und das Spiel ab und zu mit Rucklern lief.

Vielleicht liegt's daran, dass ich Aero Style von Vista verwende. Obwohl ich mir dabei nicht so sicher bin, denn ich alle animierte Effekte von Vista ausgeschaltet: Das transparente Glas und auch alle sonstigen Effekte, wie zB. der animierte Fortschrittsbalken bei den Installationen und Animation beim Minimieren bzw. Schließen eines Fensters sind ausgeschaltet (wozu bracht man schon diese ganzen Animationen PS: Wahrscheinlich um mehr Strom aus dem Akku zu ziehen .

Ich weiß ja nicht so recht. Wenn ich den Gerätemanager aufmache und auf Grafikkarte anklicke, steht dort wie es auch sein muß der Name der Grafikkarte also "nVidia Geforce 8600 M GT", wenn ich dann auf Treiber aktualisieren klicke und als Option "von Internet" auswähle, dauert es eine Weile und dann die Meldung "Der Treiber für dieses Gerät ist auf dem aktuellen Stand", daraus folgt also, dass der Treiber auch aktuell ist.

Wenn ich aber bei Google mit "nVidia Geforce 8600 M GT Treiber" suche, bekomme ich auch Seiten mit dem jeweiligen Treiber, aber nur für die Desktop-PCs (keine Laptoptreiber). Ich habe viele dafon trotzdem versucht, nur half das nichts, der Install Shield Manager sagt mir schon am Anfang, dass kein passendes Gerät gefunden wurde und bricht die Installation ab.

Hast du vielleicht eine Ahnung, wo ich einen aktuellen Treiber für die Laptopversion finde?

Bin dir sehr dankbar, wenn du es sagt!
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: RE: nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Hast du vielleicht eine Ahnung, wo ich einen aktuellen Treiber für die Laptopversion finde?
Hi.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: LaptopVideo2Go & NVIDIA Related News
Dort kannst du die Treiber der Desktopversionen für den Laptop kompatibel machen. Dazu muss einfach eine sog. .inf Datei geändert werden, die du auf dieser Seite finden solltest

Wie genau das funzt muss ich nochmal raussuchen, kannst dich ja derweil dort ein wenig umsehen

€: Wie funktionierts?:

passende .Inf runterladen - Setup des normalen Nvidia-Treibers starten (dabei werden die Daten in ein Verzeichnis deiner Wahl entpackt) - dort ist eine .Inf enthalten, die du nun mit der heruntergeladenen .inf von laptopvideo2go ersetzt - das setup ist nun kooperativ und lässt dich den normalen Desktop-Treiber installieren


mfg kanonenfutter

Geändert von kanonenfutter (01.05.2008 um 15:10 Uhr)
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DarkManXP (01.05.2008)
Alt 01.05.2008, 21:11   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Reden RE: nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys

[FONT="Fixedsys"]Kanonenfutter.

Danke für deine Antwort.

Aber ich werde es wohl etwas später probieren sollen, denn ich bin in dieser Woche sehr beschäftigt.

Wenn ich recht habe dann sehe ich das Forceware 7.15.11.7512 derzeit aktuell ist. Also muss ich mir diese Forceware Treiber und die Inf-Datei, die dabei ist für Vista x64 holen, oder?
[/FONT]
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 09:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: nVidia 8600 M GT nvlddmkm.sys

Korrekt
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, nvidia, nvlddmkmsys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt cain NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 18.05.2012 08:37
nvlddmkm.sys Bluescreen Boby NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 14.12.2009 19:53
nvlddmkm vista martens NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 08.11.2009 20:07
Bluescreen: nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr... PES2010 NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 30.10.2009 13:31
nVidia 8600 GT : Dualview + Vollbild loops NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 09.08.2007 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved