Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS) (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/79394-ruckeln-beim-spielen-seit-graka-tausch.html)

Malo76 11.11.2010 14:20

Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)
 
Hallo an die Community.

Bevor ich als letzte Lösung meinen PC komplett neu aufsetze, wollte ich mich vorab nochmal absichern dass ich nix vergessen habe :-D Mein Problem ist folgendes:
Meine bisherige Graka (GeForce 8800 GTS) hat so langsam ihren Geist aufgegeben, daraufhin habe ich mir eine "Gainward GeForce GTX 460 GS / 1024MB" für meinen kleinen Geldbeutel gegönnt.
Doch nachdem ich die Karten getauscht habe und alle Treiber deinstalliert/installiert hatte, ruckelten auf einmal selbst die Spiele, die mit der 8800er noch fast ruckelfrei liefen, so was von extrem dass diese in diesem Zustand unspielbar sind.

Beim Benchmark mit Unigine Heaven lief alles tadellos, kein Ruckeln und ordentliche Werte. Sobald ich aber ein Spiel starte (Mafia II, Civ5, CoD-BO) geht das Geruckele schon beim Intro bzw. Nvidia-Logo los. Jemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte? Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Meine wichtigsten Systemspezifikationen:
Asus P5B-Deluxe, Intel Dual-Core E6600, Windows7 Ultimate (64Bit), 4GB Arbeitsspeicher Corsair, 620W BeQuiet-Netzteil

Ich weiß dass mein Board/meine CPU nicht mehr auf dem neuesten Stand sind aber dieses extreme Ruckeln kann doch nicht normal sein wenn es mit der 8800GTS noch einwandfrei lief?! Außerdem tritt dieses Problem ausschließlich beim Spielen auf!

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps/Hilfen!

swatcher1 11.11.2010 14:30

AW: Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)
 
Einfach den neuesten Treiber der nvidia-Homepage für die GTX460 und Dein Betriebsystem neu herunterladen und nochmal überinstallieren. Sollte reichen. ^^

greetz

Malo76 12.11.2010 07:52

AW: Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)
 
[quote=swatcher1;703055]Einfach den neuesten Treiber der nvidia-Homepage für die GTX460 und Dein Betriebsystem neu herunterladen und nochmal überinstallieren. Sollte reichen. ^^

greetz[/quote]

Erst einmal Danke für den Tipp! Leider hat das "überinstallieren" nicht geklappt, musste mein System komplett neu aufsetzen. Nun laufen die Spiele recht flüssig, trotzdem gibt es immer wieder Hänger im Spiel, z.B. beim Rennen in anspruchsvollen 3D-Spielen wie z.B. "CoD Black Ops". Vor allem die Zwischensequenzen hängen ständig, kann das wegen meiner mangelnden Systemleistung sein? Immerhin erfordere ich mit meiner CPU gerade mal die Mindestanforderungen vom neuen CoD.

THANKS

Profi Overclocker 12.11.2010 16:55

AW: Ruckeln beim Spielen seit Graka-Tausch (GTX 260 GS)
 
Wenn du gerade mal die mindestanforderungen erfüllst (CPU) ist es ziemlich sicher die CPU.
Wenn dann höhere Grafik settings eingestellt werden, geht das auch ein wenig auf sie CPU;)

MFG
Profi Overclcoker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.