Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Nach Game absturz Bildfehler (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/85237-nach-game-absturz-bildfehler.html)

MrBurnz 06.01.2012 19:06

Nach Game absturz Bildfehler
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte...Und zwar immer wenn ich zb. GTA 4 zock und das Game abstürtzt (normale Windoof fehlermeldung) hab ich Bildfehler...Zb. wenn ich bei Steam die Friendsliste aufmach, sind die Farben entweder total Bunt oder die Liste ist ganz Schwarz...Firefox stürtzt dann auch immer ab...Und auch alle geöffneten Programme haben dann diese Bunten Farben...
Nach nem neustart ist dann wieder alles normal, aber das is ja nich das gelbe vom Ei...

System:
Amd Phenom II 955
Asus Crosshair V Formula
Asus ENGTX580 (Treiberversion: 390.36)
16 Gb Corsair
60 Gb OCZ Agility3
2 TB Hitachi Deskstar
Windows 7 64 bit

Das Problem hatte ich auch schon mit älteren Treibern gehabt...

Schmiert der Grafikkartetreiber immer mit dem Game ab ?...Falls ja kann ich den manuell neu laden ohne das ich neustarten muss ?...Oder an was liegt das ?

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/542/bildfehler.jpg/]Hier[/url] mal ein Bild wie es nach dem absturz aussieht...Entweder die Friendsliste ist
, wie jetzt, schwarz oder die Namen sind ganz Bunt/ändern sehr schnell ihre Farbe...

Danke schonma

Profi Overclocker 06.01.2012 19:46

AW: Nach Game absturz Bildfehler
 
Was ist für nen Netzteil verbaut?
Hw mal unter maximallast mit Furmark und Prime95 zsm gesetzt?
Irgendwas übertaktet?

MrBurnz 06.01.2012 19:55

AW: Nach Game absturz Bildfehler
 
[quote=Profi Overclocker;751257]Was ist für nen Netzteil verbaut?
Hw mal unter maximallast mit Furmark und Prime95 zsm gesetzt?
Irgendwas übertaktet?[/quote]

Sry vergessen...Netzteil ist ein BeQuiet! Dark Power Pro BQT P9 mit 850 Watt...
Übertaktet ist nur die Cpu auf 3,8 Ghz mit 1,35 vCore...8 Std Prime stable...
Prime und Furmark wurden auch zusammen ausgeführt im Sommer, weil ich sehen wollte ob die Cpu noch unter 62° bleibt, wenn die Graka ma richtig hitze abgibt...

simply mod 06.01.2012 20:19

AW: Nach Game absturz Bildfehler
 
"Im Sommer" ist aber von schwacher Aussagekraft in Bezug auf die Fragestellung heute :)

MrBurnz 06.01.2012 20:42

AW: Nach Game absturz Bildfehler
 
Naja da wollt ich halt sehen ob das mit der Cpu übertaktung so hinhaut wenn´s richtig heiß ist ^^

MrBurnz 08.01.2012 08:32

AW: Nach Game absturz Bildfehler
 
*push*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.