Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/87728-zu-hohe-latenz-bei-geforce-gt330m.html)

Heiko081277 15.07.2012 15:31

Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M
 
Hilfe!! :confused:
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wie schon oben gesagt, ist die Latenz zu hoch.
Es betrifft den Prozess "nvlddmkm.sys"
Es würde mich ja nicht stören. Da ich aber mit Native Instruments "Traktor Pro 2" arbeite kommt es durch die zu hohe Latenz immer wieder zu Aussetzern im Programm.
Nachdem ich mich schon direkt an Nvidia gewandt habe, bekam ich zwar eine neue Treiberversion (304.79), mein Problem war dadurch aber immer noch nicht behoben.
Das mit der Latenz hab ich durch das Programm "LatencyMon" festgestellt.
Den Report kann ich auf Anfrage gerne nachschicken. Leider ist der Screenshot zu groß, daß ich ihn gleich anhängen kann.8-O

Danke Euch schonmal.
Gruß Heiko

swatcher1 15.07.2012 15:46

AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M
 
Bitte verifiziere Deine Vermutung mit dem[URL="http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml"] DPC Latency Checker[/URL].

GT330M - es handelt sich also wohl um ein Notebook.
Für mögliche Helfer wäre daher sicher interessant zu erfahren, um welches Modell genauer es sich handelt und auch welche Soundlösung Du denn verwendest um Traktor zu nutzen sowie auch deren Treiberversionen.

greetz

PS: [B][URL="http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=126080"]HIER[/URL][/B] ist übrigens was Nettes zu dem Thema sowie auch [B][URL="http://www.idmforums.com/showpost.php?p=839462&postcount=1"]HIER[/URL][/B] - vielleicht möchtest Du da mal crosslesen. :-)

Heiko081277 15.07.2012 20:07

AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M
 
Hallo.
Danke schonmal für die schnelle Reaktion...
Ja, sorry. Wäre natürlich hilfreich gewesen zu schreiben, daß ich ein Laptop habe... Und zwar den Toshiba Satellite A665-13V
Diese Foren hatte ich auch schon durchlesen, die Du geschickt hattest. Allerdings bin ich da aucn nicht wirklich schlauer geworden.
Den Latency Checker hab ich runtergeladen und laufen lassen.
Also zum Großteil ist alles im grünen Bereich. Allerdings schlägt es hin und wieder ziemlich hoch in den gelben, bis knapp unter den roten Bereich aus.
Falls Du noch weitere Daten zu meinem Laptop brauchst, schreibst einfach zurück.
Nochmals danke.
Gruß Heiko

swatcher1 16.07.2012 10:22

AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M
 
Ahoi,

der erste Link beinhaltet eine Anleitung zur Deaktivierung des nVidia PowerMizers - ich halte diesen Ansatz durchaus für eine Verprobung wert. :-)

greetz

Heiko081277 16.07.2012 20:21

AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M
 
Servus.

Also, ich habe das mit dem Powermizer probiert.
Aber, entweder bin ich zu blöd, oder das funktioniert bei mir einfach nicht.
Ich hab genau die Anweisungen befolgt, aber nach einem Neustart war der Powermizer immer noch nicht vorhanden. Ich verzweifel hier langsam...
Am besten eine andere Grafikkarte holen!?

swatcher1 16.07.2012 22:00

AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M
 
andere Grafikkarte ist für ein Laptop eher selten eine Option, sorry.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.