TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 16:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 3

Heiko081277 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M

Hilfe!!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wie schon oben gesagt, ist die Latenz zu hoch.
Es betrifft den Prozess "nvlddmkm.sys"
Es würde mich ja nicht stören. Da ich aber mit Native Instruments "Traktor Pro 2" arbeite kommt es durch die zu hohe Latenz immer wieder zu Aussetzern im Programm.
Nachdem ich mich schon direkt an Nvidia gewandt habe, bekam ich zwar eine neue Treiberversion (304.79), mein Problem war dadurch aber immer noch nicht behoben.
Das mit der Latenz hab ich durch das Programm "LatencyMon" festgestellt.
Den Report kann ich auf Anfrage gerne nachschicken. Leider ist der Screenshot zu groß, daß ich ihn gleich anhängen kann.

Danke Euch schonmal.
Gruß Heiko
Heiko081277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 16:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M

Bitte verifiziere Deine Vermutung mit dem DPC Latency Checker.

GT330M - es handelt sich also wohl um ein Notebook.
Für mögliche Helfer wäre daher sicher interessant zu erfahren, um welches Modell genauer es sich handelt und auch welche Soundlösung Du denn verwendest um Traktor zu nutzen sowie auch deren Treiberversionen.

greetz

PS: HIER ist übrigens was Nettes zu dem Thema sowie auch HIER - vielleicht möchtest Du da mal crosslesen.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (15.07.2012)
Alt 15.07.2012, 21:07   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 3

Heiko081277 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M

Hallo.
Danke schonmal für die schnelle Reaktion...
Ja, sorry. Wäre natürlich hilfreich gewesen zu schreiben, daß ich ein Laptop habe... Und zwar den Toshiba Satellite A665-13V
Diese Foren hatte ich auch schon durchlesen, die Du geschickt hattest. Allerdings bin ich da aucn nicht wirklich schlauer geworden.
Den Latency Checker hab ich runtergeladen und laufen lassen.
Also zum Großteil ist alles im grünen Bereich. Allerdings schlägt es hin und wieder ziemlich hoch in den gelben, bis knapp unter den roten Bereich aus.
Falls Du noch weitere Daten zu meinem Laptop brauchst, schreibst einfach zurück.
Nochmals danke.
Gruß Heiko
Heiko081277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 11:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M

Ahoi,

der erste Link beinhaltet eine Anleitung zur Deaktivierung des nVidia PowerMizers - ich halte diesen Ansatz durchaus für eine Verprobung wert.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:21   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 3

Heiko081277 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M

Servus.

Also, ich habe das mit dem Powermizer probiert.
Aber, entweder bin ich zu blöd, oder das funktioniert bei mir einfach nicht.
Ich hab genau die Anweisungen befolgt, aber nach einem Neustart war der Powermizer immer noch nicht vorhanden. Ich verzweifel hier langsam...
Am besten eine andere Grafikkarte holen!?
Heiko081277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zu hohe Latenz bei GeForce GT330M

andere Grafikkarte ist für ein Laptop eher selten eine Option, sorry.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce, gt330m, hohe, latenz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Latenz-Werte bzw. Rams mit versch. Latenz-Werten mischen chriswels RAM Arbeitsspeicher 10 28.02.2016 21:22
Acer Laptop USB Latenz tommyly CPUs und Mainboards allgemein 13 08.06.2012 09:58
DDR2 Latenz blackblade CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 09.05.2007 16:12
CSS Latenz Probleme olli89 Games Talk allgemein 7 21.02.2005 16:09
Tool gesucht, das die CAS-Latenz anzeigt!! Dr. BeSt Sonstige Hardware 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved