Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   NVIDIA GeForce GTX 560 Ti absturz nach Treiberupdate (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/91821-nvidia-geforce-gtx-560-ti-absturz.html)

Fox-Jet 05.06.2013 14:35

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti absturz nach Treiberupdate
 
Hallo liebe Community, da ich mich so gut wie ihr mit Grafikkarte auskenne, möchte ich euch bitte mir zu helfen.
Am 23.5.13 hat meine Grafikkarte (Im Titel) mir empfohlen, ein Treiberupdate zu installieren. "GeForce-Treiber 320.18" Daraufhin habe ich mir gedacht, dass wenn der Treiber von von meiner Karte vorgeschlagen wird, dass es sicherlich sinnvoll ist, diesen zu updaten, leider hat es mich Eiskalt erwischt.

Bei der Treiberaktualisierung, wird zusätzlich "NVIDIA GeForce Experience" installiert.
und seit meinem letzten Update, friert mir das Bild nach einiger zeit ein, dann bewegt sich die Maus nicht mehr. Danach funzt die maus für ca. 5 sek und dann ist Ende. Das Bild bleibt vollkommen eingefroren .... :/ Dann kann ich den Pc nur noch abwürgen....

Als CPU verwende ich "Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPI @ 3.40GHz" Prozessor und dazu noch eine 120 GB SSD Festplatte.
Bis zum Update hat alles Spitze funktioniert, doch seit dem Update friert mir das Bild ein was sehr bedauerlich ist....

Könnt ihr mir eventuell helfen ?

Mfg Fox-Jet

Uwe64LE 05.06.2013 15:58

AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti absturz nach Treiberupdate
 
Ich würde erst mal den Weg des geringsten Widerstandes gehen und den Treiber nochmal neu laden (direkt von der nVidia homepage) und einfach nochmal drüber installieren.

Wenn das keine Besserung bringt, Treiber deinstallieren und den "alten" Treiber wieder installieren.

Fox-Jet 05.06.2013 16:05

AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti absturz nach Treiberupdate
 
Den Treiber hab ich schon mal neu installiert hat leider nichts geholfen ;/
Wo kann ich den alten Treiber finden ?

Uwe64LE 05.06.2013 16:15

AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti absturz nach Treiberupdate
 
Da gibt´s viele Möglichkeiten ;-)

Ich hab einen Ordner, in den die Treiber geladen werden. Hat Vorteile.

Dann findet man die natürlich beim Hersteller: (nicht aktuell, sondern Archiv)
[url=http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de]NVIDIA Treiber Download[/url]

Außerdem könnte mit etwas Glück auch das "Rücksetzen" via Gerätemanager funktionieren.
Grafikkarte->Eigenschaften->Treiber->Vorheriger Treiber

Fox-Jet 05.06.2013 16:22

AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti absturz nach Treiberupdate
 
Nice, dachte beim Hersteller findte man nur die aktuellsten

Danke ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.