Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GTX 570 : CUDA Device not found (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/97416-gtx-570-cuda-device-not-found.html)

NikMDK 13.08.2014 08:57

GTX 570 : CUDA Device not found
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Gainward GeForce GTX 570 (GDDR5 / 1280 MB) in meinem PC verbaut. Laut technischen Angaben soll diese Grafikkarte 480 CUDA Core haben.

Nun habe ich seit kurzem von den Möglichkeiten durch CUDA gelesen, also das man Arbeitsprozesse über die GPU statts über die CPU laufen lässt und so beispielsweise das Rendern von Videos statts Stunden innerhalb von Minuten möglich ist.
Außerdem benötige ich für DaVinci Resolve Lite (Farbkorrektur Software für Black Magic Cinema Camera) unbedingt einen CUDA Device.

Den habe ich ja auch.... allerdings wird er nicht erkannt ?!

Wenn ich das Programm "CUDA-Z" nutze bekomme ich angezeigt "CUDA Device not found" und auch über die gpusniffer.exe von Adobe Premiere, bekomme ich kein CUDA Device gemeldet und kann folglich auch nicht die GPU zum Rendern anwählen.
Das ist sehr schade... weil ich dann ja praktisch mit angezogener Handbremse fahre.

Ich hab die letzten Tage gegoogled was das Zeug hält, komme aber auf keine Lösung die mich weiterbringt.
Die letzte Treiberversion ist installiert und funktioniert ansonsten auch super.
Nur die CUDA Cores werden nicht erkannt.

Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank vorab

Tweak-IT 13.08.2014 14:22

AW: GTX 570 : CUDA Device not found
 
Du könntest mal den Treiber probieren der im offiziellen CUDA SDK enthalten ist:

[url]https://developer.nvidia.com/cuda-downloads[/url]

Einfach runterladen und installieren und bei der Installation hast du die Option den vorhandenen Treiber durch den im SDK zu ersetzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.