TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 07:57   #1 (permalink)
NikMDK
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage GTX 570 : CUDA Device not found

Hallo Zusammen,

ich habe eine Gainward GeForce GTX 570 (GDDR5 / 1280 MB) in meinem PC verbaut. Laut technischen Angaben soll diese Grafikkarte 480 CUDA Core haben.

Nun habe ich seit kurzem von den Möglichkeiten durch CUDA gelesen, also das man Arbeitsprozesse über die GPU statts über die CPU laufen lässt und so beispielsweise das Rendern von Videos statts Stunden innerhalb von Minuten möglich ist.
Außerdem benötige ich für DaVinci Resolve Lite (Farbkorrektur Software für Black Magic Cinema Camera) unbedingt einen CUDA Device.

Den habe ich ja auch.... allerdings wird er nicht erkannt ?!

Wenn ich das Programm "CUDA-Z" nutze bekomme ich angezeigt "CUDA Device not found" und auch über die gpusniffer.exe von Adobe Premiere, bekomme ich kein CUDA Device gemeldet und kann folglich auch nicht die GPU zum Rendern anwählen.
Das ist sehr schade... weil ich dann ja praktisch mit angezogener Handbremse fahre.

Ich hab die letzten Tage gegoogled was das Zeug hält, komme aber auf keine Lösung die mich weiterbringt.
Die letzte Treiberversion ist installiert und funktioniert ansonsten auch super.
Nur die CUDA Cores werden nicht erkannt.

Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank vorab
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 13:22   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.312

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 570 : CUDA Device not found

Du könntest mal den Treiber probieren der im offiziellen CUDA SDK enthalten ist:

https://developer.nvidia.com/cuda-downloads

Einfach runterladen und installieren und bei der Installation hast du die Option den vorhandenen Treiber durch den im SDK zu ersetzen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
570, cuda, device, found, gtx, not


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Active Partition not found - Win7 adidas Festplatten und Datenspeicher 2 20.04.2013 17:31
TrueCrypt - No bootable partitions found Starbase12 Linux bzw. Non-MS & Programme 0 17.01.2010 13:27
fernbedienung; application not found lookfor64 Audio und Video 0 16.08.2007 19:08
operation System Not found b_onkel Windows & Programme 3 28.04.2006 10:59
Emp , lost&found ... welche gibt es noch? Gartenschlauch Off Topic 26 25.09.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved