TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2014, 23:36   #1 (permalink)
Wallex
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Sli System mit gtx770

Hi bin neu hier und habe mal eine frage und ein Problem.

Erstmal meine Daten.
System
Windows 7
Ram : 16gb ddr3
CPU : i7 980
Board : Asus P6t6 ws Revolution
Grafikkarten 770 gtx
Surround aktive auf 3 24 zoll Monitore.
Neusten nvidea Treiber

Problem.
Da ich simracing betreibe wollte ich mir eine 2te 770 gtx zulegen, was auch passiert ist.

Meine erste gtx 770 war die 2 GB Version.
Gestern ist die 2te angekommen aber die 4 GB Version.
An der 4 GB Version hängen alle monis dran 2 mal dvi und an ein displayport,
Sli läßt sich aber nicht aktivieren. Brücke ist auch drin.

Meine Frage,
Ja ich weiß das die eine ne 2 GB Version ist und die andere ne 4 GB Version.
Aber musste die 4 GB Version nicht auf 2 GB gedrosselt werden wenn man sli aktiviert.?
Die sli Einstellungen ist noch nicht mal angezeigt.
Brauch eure Hilfe obs überhaupt möglich ist ober ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

Mfg tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 00:31   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sli System mit gtx770

Da es nicht die gleichen Karten sind, funktioniert das nicht.
Beides müssen die gleichen Modelle mit gleichem Vram Ausbau sein


Zumal du bei nicht gleichen Eckdaten schnell starkes mikroeuckeln haben kannst. Der Hintergrund ist der, dass sowohl Karte 1 ala auch Karte 2 die gleichen Daten im Speicher haben


LG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 07:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sli System mit gtx770

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Da es nicht die gleichen Karten sind, funktioniert das nicht.
Beides müssen die gleichen Modelle mit gleichem Vram Ausbau sein


Zumal du bei nicht gleichen Eckdaten schnell starkes mikroeuckeln haben kannst. Der Hintergrund ist der, dass sowohl Karte 1 ala auch Karte 2 die gleichen Daten im Speicher haben


LG
der beitrag tut weh... weil er knarzt bis falsch ist.
das microruckeln durch "ungleiche karten" vergessen wir mal wieder...
und zum thema vram: es wurde nie empfohlen, aber war lange zeit möglich. mittlerweile wurde die option tatsächlich gestrichen 2+4 oder 3+6gb karten zu bündeln... aber mit älteren treibern könnte es behälfsmäßíg gehen.

wenn du mit 2gb zufrieden warst... könntest du dich entweder um den offiziellen austausch einer der beiden karten gegen eine passende (hersteller ist egal, vram sollten matchen, grafikchip und wenn es geht takt, aber das kann man nachjustieren) kümmern oder selbst auf den marktplätzen umsehen. vielleicht gibt jemand eine große gtx770 für wenig geld gegen deine kleinere her ODER du suchst dir ne zweite kleine und bekommst ein paar cent für den größeren vram im austausch.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:34   #4 (permalink)
Wallex
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sli System mit gtx770

Hey Danke für die schnelle Antwort.
Hab mir schon sowas gedacht. Hatte mit sli auch noch nie mini ruckler, früher waren es 2 mal 260 gtx.

Dann werde ich mich mal auf die Suche mal mir nochmal eine 2te zu suchen, werde aber ne 4 GB Version besorgen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gtx770, sli, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Energieverbrauch bei 24/7 Server System (green IT) - Stromspar System zxs90 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 26.04.2009 21:44
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
Suche Athlon XP2x00+ oder Bundle/System oder Intel Bundle/System & DVD Brenner freezer Suche 12 31.08.2007 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved