Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   AMD Athlon xp 2000 zum zum Athlon XP 3200+? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/12265-amd-athlon-xp-2000-athlon-xp.html)

Gast 15.12.2003 16:02

AMD Athlon xp 2000 zum zum Athlon XP 3200+?
 
Hallo,

ich habe bei chip.de einen interessanten Artikel gelesen einen Athlon XP 2000+ (Thorton) zum Athlon XP 3200+

[url=http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11234608.html?tid1=&tid2=]Der Beitrag[/URL]

Woher weiss ich denn ob ich einen Athlon XP 2000+ Thorton habe?

Bei windows steht bei mir nur drin Athlon[tm] XP 2000 ...

Mein system falls ihr braucht!
Ram - 512 DDR infineon + infineon Chip
Mainboard - MSI K7N2 Delta ILSR

MfG Lappy

First Class 15.12.2003 16:55

Wie lange hast du deinen Prozessor schon?

tele 15.12.2003 17:40

würde mich mal interessieren wie man durch übertakten den L2 Cache erhöht. Wenn ich meine HDD mit der doppelten Volt zahl betreibe ist die auch nicht plötzlich 160GB groß

edit: ä uups das stand ja dort, sorry

aber warum lockt man das erst cache ist ja nicht der billigste um ne dann nciht zu benutzen

laLare 15.12.2003 19:50

also ich hab meinen mit bisschen rumkratzen auf nen 2500+ 1.6v gebracht, kriege zu weihnachten n neues mobo und dann ma gucken wie wiet der noch geht. aber ich glaube wird ganz gut klappen, wenn er jez auf 1.88 auf std läuft wird er bestmmt auch 3200+ und mehr schaffen.

Gast 15.12.2003 19:56

ich glaube das war im januar diesen jahres.Kann man auf dem chip nicht irgendwas ablesen was das genau für eienr ist oder über irgend ein programm?

MfG Lappy

Pirke 15.12.2003 20:47

Meist wir der Cache verkleinert, weil teile davon defekt sind (Wie bei den Radeons mit den Pipelines), nur ist wohl die nachfrage nach Thortons so groß, dass die auch heile bartons zu Thortons umlabeln.
Wie du rausbekommst ob du einen Thorton hast: Aus stepping schauen. Du kannst als erstes aber mal nachsehen, mit welcher Kernspannung der Betriben wird, wenn es 1,75 V sind, ists ein Palomino.

First Class 15.12.2003 21:26

[quote=Lappy]ich glaube das war im januar diesen jahres.

MfG Lappy[/quote]

Dann ist es kein Thorton.Die sind noch ziemlich frisch.

Pirke 15.12.2003 21:41

[quote=First Class][quote=Lappy]ich glaube das war im januar diesen jahres.

MfG Lappy[/quote]

Dann ist es kein Thorton.Die sind noch ziemlich frisch.[/quote]
Dürfte dann ein Palomino sein, mit ein wenig glück ein Tbred A, a geht aber auch nicht viel.

laLare 15.12.2003 21:52

mit aida32 kriegste es auch raus!

Gast 15.12.2003 22:31

jau ich hab einen Palomino,und da ist nix zumachen oda?

MfG Lappy

Stöhnie 15.12.2003 23:36

[quote=Lappy]jau ich hab einen Palomino,und da ist nix zumachen oda?

MfG Lappy[/quote]

wie wäre es mit ausprobieren! den fsb mit 1mhz schritten erhöhen, mit erhöhung der vcore stabilität erhöhen, nicht gleich auf volle pulle und temperaturen im auge behalten.

laLare 16.12.2003 00:27

genau, eifnach nur veruschen, und wenn man nicht übertriebt kann man da auch nix kaputt machen!

Pirke 16.12.2003 14:42

[quote=Lappy]jau ich hab einen Palomino,und da ist nix zumachen oda?

MfG Lappy[/quote]
Ein wenig geht vielleicht, aber es wird garanteirt nie ein 3200+. Vielleicht ein 2200+ oder 2400+

Gast 16.12.2003 20:29

Ahso naja schade eigentlich...dann lass ich das lieber wenn man da nicht soviel dann rausholen kann.Danke euch trotzdem jungs :D

MfG Lappy

First Class 16.12.2003 20:35

[quote=Pirke] vielleicht ein 2200+ oder 2400+[/quote]

Niiiiiiiiieeeemals.Der Palomino war bei 2100+,also 1.73Ghz am ende und ich weiss was das heisst wenn ein AMD am ende ist mein Tbred A ist praktisch unübertaktbar,weil der 2200+ das Spitzenmodell ist.2200+ geht vielleicht noch aber 2400+ auf keinen fall.

Pirke 16.12.2003 21:33

Ein Palomino der letzten Generation lässt sich meist schon ein wenig weiter als 2100+ takten. Anfangs war der TBred A genau so schlecht zu Ocen wie der Palo.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.