Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Alle neuen AMD-CPUs unlocken! Die Anleitung (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/12559-alle-neuen-amd-cpus-unlocken-anleitung.html)

Kampftrinker 30.12.2003 22:06

Alle neuen AMD-CPUs unlocken! Die Anleitung
 
Hi Jungs,

ich denke mal das wird euch interessieren:
[url=http://www.mp-world.org/include.php?path=start.php] KLICK[/url]

Mal schaun ob das klappt auch bei NF2.

gedo 31.12.2003 00:24

Kannste da jetzt bei jedem AMD XP Athlon den Multiplier ändern oder musst da noch was unlocken auf dem CPu selbst ?
Geht das wirklich?

laLare 31.12.2003 03:11

ich wusste es! früher oder später! die welt scheint jez noch schöner!

derdriver 31.12.2003 06:37

:D Sehr gut - konnte ja nicht ewig so weitergehen! :D
Gibt es schon wo ne deutsche Anleitung? Englisch ist nicht so mein ding! :?

laLare 31.12.2003 06:38

ne ne deutsche gibts glaube ich noch nicht aber wird nicht lange dauern glaub mir :wink:

Philmaster 31.12.2003 09:57

Muss man jetzt mit dem Lötkolben am CPU rumfrickeln und per Software den Multi verändern, oder nur per Software?

gedo 31.12.2003 10:15

Hta schon jemand ausprobiert?
Man könnte es für das Forum hier Übersetzen .

Kampftrinker 31.12.2003 10:18

Ich find das geil. Dachte das wär aussichtslos wie bei Intel, aber da AMD ja die ganzen Brückenkonstrukionen da hat geht es nun wohl.
Werde viel. dann ne Anleitung schreiben, aber habe keine Locked CPUs, nur nen t-Bred 1700+ und nen mobile 2500+

Philmaster 31.12.2003 10:23

Also muss man da doch direkt am CPU etwas überbrücken?
Ich dachte man könnte es per Software ändern!?

Pirke 31.12.2003 11:10

Wie es mir scheint, bezieht sich diese Anleitung auf eine Multiveränderung aus Windows heraus, dass das geht ist schon länger bekannt, man kann bei den Mobile Athlons den Multi ber Windows verändern.
Er schließt einfach eine Brücke und macht so den normalen Athlon zu einem Mobile, deshalb kann man den Multi dann aus Windows heraus ändern. Beim überfliegen der Anleitung habe ich aber nicht erkennen können, das dies auch für einen aktuellen Barton gilt.

gedo 31.12.2003 12:21

Jo genau das ist das problem wie ich las hat er einen 2000+ modifiziert in einen Mobile Athlon , und denn wohl dann per Software im multi höher gestellt es wird aber aus der englischen Anleitung nicht klar ersichtlich ob das auch bei höheren Barton Klassen geht oder ob man jetzt diese Brücke schließen muss oder nich

UnoOC 31.12.2003 12:34

Also ich hab mir den Artikle mal durchgelesen - da steht nix von irgendwelchen Barton-Unlock


UnoOC

Fabian 31.12.2003 12:39

Hi,

doch das steht drin (Seite 2 wenn man es ausdruckt, oder einfach nach Barton suchen). Man kann alle Prozessoren, die nach dem Mobile Athlon4 produziert worden sind, so verändern. Ich bin dabei es gerade auszuprobieren und auch einen Artikel zu schreiben, leider habe ich hier zuhause nur ein nForce2-Board, das ja scheinbar nicht so einfach funktionieren soll.

Mal sehen was kommt.

Pirke 31.12.2003 12:41

Viel Erfolg dabei...

gedo 31.12.2003 13:45

Jo das wird ja cool shreib hier rein wenn es geht, schreibst du nen Artikel ja? oder ne Übersetzung?

Zad 31.12.2003 17:25

hehe - seh ich da licht am ende des tunnels
viel erfolg Fabian :prost:


adele

laLare 31.12.2003 19:17

so wie ich tweakpc kenne wird das ein n1 bericht!

Pirke 01.01.2004 16:43

Habe hier gerade was bei OC Workbench gefunden, die haben es wohl auch mit der gleichem methoder gemacht, wie die auf der anderen Seite, scheint also zu funktionieren.
[url]http://www.ocworkbench.com/2004/guides/unlockbartonwk43/unlockbartonwk43-1.htm[/url]

Gast 01.01.2004 23:51

Toll Fridolin (eröffner dieses Posts) wie du hier eigenwerbung für deine Seite machst. ihr müßt wissen der Typ ist admin bei mp-world.org. Ist das nicht verboten?

laLare 02.01.2004 05:43

soll er doch nur eigenwerbung machen, wenn es um so ein spannendes thema geht!

Gast 02.01.2004 09:43

Sorry, sowas verstößt aber gegen Grundsätzliche Regeln. Denn er müßte wenn den direkten Link schreiben!!!

Fabian 02.01.2004 09:48

Hi,

[url=http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm]unser Artikel[/url] ist online!

Kampftrinker 02.01.2004 10:39

Zieht wohl nicht Blauhütchen? Siehste doch das niemand was dagegen hat.
Und das ich was mit MP zu tun habe erkennt man ja wohl an meiner Signatur.
Ich schick dir bei Gelegenheit ne Packung Taschentücher

E: Übrigens heiße ich KT und nicht Fridolin :lol:

Pirke 02.01.2004 11:35

[quote=Fabian]Hi,

[url=http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm]unser Artikel[/url] ist online![/quote]Wunderbar. Ein sehr guter Artikel.

Fabian 02.01.2004 12:08

[quote=Pirke]Wunderbar. Ein sehr guter Artikel.[/quote]

Leider konnten wir nur keinen Erfolg erzielen. Ich muss mal ein KT600-Board holen und damit probieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.