TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2003, 23:06   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alle neuen AMD-CPUs unlocken! Die Anleitung

Hi Jungs,

ich denke mal das wird euch interessieren:
KLICK

Mal schaun ob das klappt auch bei NF2.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 01:24   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 70

gedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannste da jetzt bei jedem AMD XP Athlon den Multiplier ändern oder musst da noch was unlocken auf dem CPu selbst ?
Geht das wirklich?
gedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 04:11   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wusste es! früher oder später! die welt scheint jez noch schöner!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 07:37   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sehr gut - konnte ja nicht ewig so weitergehen!
Gibt es schon wo ne deutsche Anleitung? Englisch ist nicht so mein ding!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 07:38   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne ne deutsche gibts glaube ich noch nicht aber wird nicht lange dauern glaub mir
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 10:57   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muss man jetzt mit dem Lötkolben am CPU rumfrickeln und per Software den Multi verändern, oder nur per Software?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 11:15   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 70

gedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hta schon jemand ausprobiert?
Man könnte es für das Forum hier Übersetzen .
gedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 11:18   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich find das geil. Dachte das wär aussichtslos wie bei Intel, aber da AMD ja die ganzen Brückenkonstrukionen da hat geht es nun wohl.
Werde viel. dann ne Anleitung schreiben, aber habe keine Locked CPUs, nur nen t-Bred 1700+ und nen mobile 2500+
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 11:23   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also muss man da doch direkt am CPU etwas überbrücken?
Ich dachte man könnte es per Software ändern!?
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 12:10   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie es mir scheint, bezieht sich diese Anleitung auf eine Multiveränderung aus Windows heraus, dass das geht ist schon länger bekannt, man kann bei den Mobile Athlons den Multi ber Windows verändern.
Er schließt einfach eine Brücke und macht so den normalen Athlon zu einem Mobile, deshalb kann man den Multi dann aus Windows heraus ändern. Beim überfliegen der Anleitung habe ich aber nicht erkennen können, das dies auch für einen aktuellen Barton gilt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 13:21   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 70

gedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo genau das ist das problem wie ich las hat er einen 2000+ modifiziert in einen Mobile Athlon , und denn wohl dann per Software im multi höher gestellt es wird aber aus der englischen Anleitung nicht klar ersichtlich ob das auch bei höheren Barton Klassen geht oder ob man jetzt diese Brücke schließen muss oder nich
gedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 13:34   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich hab mir den Artikle mal durchgelesen - da steht nix von irgendwelchen Barton-Unlock


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 13:39   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

doch das steht drin (Seite 2 wenn man es ausdruckt, oder einfach nach Barton suchen). Man kann alle Prozessoren, die nach dem Mobile Athlon4 produziert worden sind, so verändern. Ich bin dabei es gerade auszuprobieren und auch einen Artikel zu schreiben, leider habe ich hier zuhause nur ein nForce2-Board, das ja scheinbar nicht so einfach funktionieren soll.

Mal sehen was kommt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 13:41   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Viel Erfolg dabei...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 14:45   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 70

gedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo das wird ja cool shreib hier rein wenn es geht, schreibst du nen Artikel ja? oder ne Übersetzung?
gedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 18:25   #16 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hehe - seh ich da licht am ende des tunnels
viel erfolg Fabian


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 20:17   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so wie ich tweakpc kenne wird das ein n1 bericht!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:43   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Habe hier gerade was bei OC Workbench gefunden, die haben es wohl auch mit der gleichem methoder gemacht, wie die auf der anderen Seite, scheint also zu funktionieren.
http://www.ocworkbench.com/2004/guid...rtonwk43-1.htm
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 00:51   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Toll Fridolin (eröffner dieses Posts) wie du hier eigenwerbung für deine Seite machst. ihr müßt wissen der Typ ist admin bei mp-world.org. Ist das nicht verboten?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 06:43   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soll er doch nur eigenwerbung machen, wenn es um so ein spannendes thema geht!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 10:43   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, sowas verstößt aber gegen Grundsätzliche Regeln. Denn er müßte wenn den direkten Link schreiben!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 10:48   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

unser Artikel ist online!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 11:39   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zieht wohl nicht Blauhütchen? Siehste doch das niemand was dagegen hat.
Und das ich was mit MP zu tun habe erkennt man ja wohl an meiner Signatur.
Ich schick dir bei Gelegenheit ne Packung Taschentücher

E: Übrigens heiße ich KT und nicht Fridolin
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 12:35   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

unser Artikel ist online!
Wunderbar. Ein sehr guter Artikel.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 13:08   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Wunderbar. Ein sehr guter Artikel.
Leider konnten wir nur keinen Erfolg erzielen. Ich muss mal ein KT600-Board holen und damit probieren.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amdcpus, anleitung, neuen, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Gewinnspiel: Alle zwei Jahre einen neuen PC im Wert von 1.500 Euro TweakPC Newsbot News 0 24.09.2013 12:07
[News] IBM baut die neuen VIA-CPUs TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 20:19
AMD mit Preissenkung und neuen CPUs TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:07
allgemeine Frage zu neuen CPUs noob CPUs und Mainboards allgemein 1 29.03.2007 20:50
wie fiendet ihr die neuen CPUs ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved