Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Intel Celeron übertaktet (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/12580-intel-celeron-uebertaktet.html)

Thorin II 31.12.2003 17:05

Intel Celeron übertaktet
 
Hi, ich hab heute probiert meinen Celeron mit normal 633 Mhz zu übertakten. Ich weiß nicht, ob es erfolgreich war, zumindest steht jetzt im BIOS, er hätte 713 Mhz. Aber die Temperatur war auch sofort um ca. 13°C wärmer als sonst. Wisst ihr irgendein Tool, mit dem ich die CPU Temperatur auch unter Windows erfahren kann? Ich möchte nämlich wissen, ob er auch unter Volllast nicht zu hoch ninaufkommt.
Danke im Vorraus. :wink:

Michael

UnoOC 31.12.2003 17:15

[url=http://mbm.livewiredev.com/]Motherboard Monitor[/url] - falls es dein Mobo unterstützt


UnoOC

Thorin II 31.12.2003 17:52

Danke, er pendelt jetz zwischen 41 und 50°.
Haltet ihr das für gesund? Oder sollte ich ihn
wieder auf 633 Mhz runterfahren? Sollte eigentlich
nur eine kleine Spielerei sein, so eben mal schauen,
ob man das auch bewerkstelligen könnte. Ich finds
lustig, aus ihm einen 700er gemacht zu haben, aber
wie arg wirkt sich das jetzt auf seine Lebensdauer aus?
(Ist schon 2 1/2 Jahre alt und sollte schon noch ebensoviel
Zeit unter uns weilen)

Michael

Redlion 31.12.2003 21:57

normal halten cpus 10 jahre mindestens overclockte cpus werden nie sehr alt weil von den typen die das mach z.B. ich ! die wechseln die cpus mindesten jedes jahr ! aber habe mal gehoert das die dann immer noch mindestens 5 jahre alt werden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.