TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 17:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Celeron übertaktet

Hi, ich hab heute probiert meinen Celeron mit normal 633 Mhz zu übertakten. Ich weiß nicht, ob es erfolgreich war, zumindest steht jetzt im BIOS, er hätte 713 Mhz. Aber die Temperatur war auch sofort um ca. 13°C wärmer als sonst. Wisst ihr irgendein Tool, mit dem ich die CPU Temperatur auch unter Windows erfahren kann? Ich möchte nämlich wissen, ob er auch unter Volllast nicht zu hoch ninaufkommt.
Danke im Vorraus.

Michael
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 17:15   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Motherboard Monitor - falls es dein Mobo unterstützt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 17:52   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, er pendelt jetz zwischen 41 und 50°.
Haltet ihr das für gesund? Oder sollte ich ihn
wieder auf 633 Mhz runterfahren? Sollte eigentlich
nur eine kleine Spielerei sein, so eben mal schauen,
ob man das auch bewerkstelligen könnte. Ich finds
lustig, aus ihm einen 700er gemacht zu haben, aber
wie arg wirkt sich das jetzt auf seine Lebensdauer aus?
(Ist schon 2 1/2 Jahre alt und sollte schon noch ebensoviel
Zeit unter uns weilen)

Michael
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 21:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

normal halten cpus 10 jahre mindestens overclockte cpus werden nie sehr alt weil von den typen die das mach z.B. ich ! die wechseln die cpus mindesten jedes jahr ! aber habe mal gehoert das die dann immer noch mindestens 5 jahre alt werden
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
celeron, intel, uebertaktet, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i7-6700K: Mit LN2 auf 6,5 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 2 26.07.2015 16:37
[News] Weltrekord: Northwood-Celeron um 235 Prozent übertaktet TweakPC Newsbot News 2 19.07.2014 09:26
Intel i7 auf 4.2GHz übertaktet - richtig ? Ash_Ketchum Overclocking - Übertakten 3 28.05.2014 12:59
[News] Intel Ivy Bridge auf über 7 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 5 28.02.2012 13:50
[News] Intel senkt Preise für Celeron und Celeron-D TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved