TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2014, 22:49   #1 (permalink)
Ash_Ketchum
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Intel i7 auf 4.2GHz übertaktet - richtig ?

Hallo,

habe ein Intel i7 3770k mit 3.50GHz auf 4.2GHz hochgetaktet. Allerdings weis ich jetzt leider nicht ob ich es richtig gemacht habe oder nicht.

Bin nach diesem Tutorial gegangen, hab dass gleiche Mainboard:

[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Und CPU-Z zeigt mir folgende Details:

http://s7.directupload.net/images/140527/llgn8x4n.png

Bin ich nun richtig vorgegangen? Habe dass Tutorial 1 zu 1 nachgemacht, außer dass mit dem RAM Overclocking, ab da kackt mein PC ab / friert ein.

Würde gerne mal wissen ob mein PC nun etwas mehr Power hat oder sich keine höhere Perfomance sich geben lässt.

System:

Windows 7 x64
2x NVIDIA GTX 660 je 2GB SLI
16GB DDR3
Intel i7 3770k


Grüße, hoffe Ihr könnt mir helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 00:12   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel i7 auf 4.2GHz übertaktet - richtig ?

Da du noch EIST bzw. SpeedStep aktiviert hast mal einen Last Test starten.

Dazu eignet sich am besten Prime95.

Dabei am besten mit Core Temp die Kern Temperaturen überwachen.

Wenn Prime 95 läuft sollte dir CPUz dann auch entsprechende werte anzeigen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 13:58   #3 (permalink)
Ash_Ketchum
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel i7 auf 4.2GHz übertaktet - richtig ?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Da du noch EIST bzw. SpeedStep aktiviert hast mal einen Last Test starten.

Dazu eignet sich am besten Prime95.

Dabei am besten mit Core Temp die Kern Temperaturen überwachen.

Wenn Prime 95 läuft sollte dir CPUz dann auch entsprechende werte anzeigen
Hatte ich gemacht, da lief alles eigentlich gut. Hab auch lange gezockt (Watch Dogs) PC ging nicht aus oder sonstiges.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 13:59   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel i7 auf 4.2GHz übertaktet - richtig ?

Aber ob die CPU Spannung unter Last stimmt musst du Last anlegen, ansonsten zeigt CPUz dir was niedrigeres an
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
42ghz, intel, richtig, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Overclocking: Intel Celeron 356 auf 8,2GHz getrieben TweakPC Newsbot News 8 09.06.2011 20:41
[News] Intel Core i3 550 mit 3,2GHz im zweiten Quartal 2010? TweakPC Newsbot News 0 17.02.2010 11:46
Wie man seinen PC richtig übertaktet! raideN Humor 15 18.07.2005 21:28
AcerPower mit Intel Celeron 4A 2GHz und MSI 6533GVer.3 OCen? ~AMD-FAN~ Intel: CPUs und Mainboards 11 26.11.2004 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved