Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   CPU überlisten (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/15241-cpu-ueberlisten.html)

L4le 21.04.2004 12:24

CPU überlisten
 
hi all,
ich hab mal gehört, dass man seinen cpu überlisten kann , dass er denkt er sein ein laptop cpu und so kann man den multi beliebig verstellen.

ghet das??? wie geht das???



mfg L4le :D

TwinView 21.04.2004 12:28

[url]http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm[/url]

Pirke 21.04.2004 15:31

Mit einem nforce2 Board geht das gar ncht.

StefanW 21.04.2004 15:32

[quote=Pirke]Mit einem nforce2 Board geht das gar ncht.[/quote]

*zustimm*

Ich würde das nie meiner CPU antun. dafür ist jede CPU zu schade.

N3ph.rOm 21.04.2004 15:34

alles quälerei!! :evil: das tu ich meinem Babe doch nciht an, wer bin ich denn?? und außerdem wofür? meine cpu is für mich noch schnell genug

Weberli 21.04.2004 17:23

mir reicht mein 400er FSB beim Athlon 2500+ @ 3200+
Momentan fahr ich den sogar nur mit 133er FSB @ 1900+...
da iss er so schön Kühl und zum surfen reicht das allemal

StefanW 22.04.2004 10:59

genau mein 1700+ JIUHB/DUT3C läuft mit 8,5x200Mhz bei kühlen 32°C und lautlos mit 1,375 Volt v-core was will man(n) mehr.

Otoschi 22.04.2004 13:08

[quote=StefanW]lautlos mit 1,375 Volt v-core was will man(n) mehr.[/quote]

8O 8O 8O 8O 8O

gibts da net so n krenze wie weit man die nur runter machen sollte?

Pirke 23.04.2004 13:58

Die einzige Grenze (das wird mit G und nicht mit K geschrieben :-)) ist wohl das BIOS, irgendwann geht einfach kein tieferer Wert, oder die CPU schmiert halt ab, weil sie zu wenig Saft bekommt.

io.sys 23.04.2004 14:18

Jo, aber ich glaube nicht, dass da was passieren kann wenn man die mind. Spannung unterschreitet.

Notmynick 24.04.2004 15:58

Krank, alle Krank :D !!!!!!!!

Aber meiner läuft auch auf 386MHz x 9,5Multi @ 43°C und auch nicht zu Hören!! :)

Hab auserdem auch noch nicht gehört das ein Prozzesor wegen zu wenig Spannung kaputt geht! Der Physikalische grund währe mir da auch nicht ganz klar! Auser er bekommt einen Schnupfen! :lol:

Stinger` 24.04.2004 17:23

[quote=io.sys]Jo, aber ich glaube nicht, dass da was passieren kann wenn man die mind. Spannung unterschreitet.[/quote]

Kann auch nicht, meiner läuft mit 0.825 VCore @ 4x200MHz.

Otoschi 24.04.2004 17:37

[quote]0,825Volt[/quote]

BEWEISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Notmynick 24.04.2004 17:47

[quote=Stinger`] Kann auch nicht, meiner läuft mit 0.825 VCore @ 4x200MHz.[/quote]

Kann ich auch kaum glauben! Und vor allem was soll das bringen! :lol:

Pirke 24.04.2004 18:27

[quote=Notmynick]Krank, alle Krank :D !!!!!!!!

Aber meiner läuft auch auf 386MHz x 9,5Multi @ 43°C und auch nicht zu Hören!! :)
[/quote]
Du meinst wohl eher 193*19 und das kann auch nur ein P4 sein.
EDIT: Habe gerade in deine SIG geschaut :-
Ist ja ein AMD der aber dann auch nur mit 193 * 9,5 rennt, also erzähl mal keinen Mist :-)

Notmynick 25.04.2004 10:59

[quote=Pirke][quote=Notmynick]Krank, alle Krank :D !!!!!!!!

Aber meiner läuft auch auf 386MHz x 9,5Multi @ 43°C und auch nicht zu Hören!! :)
[/quote]
Du meinst wohl eher 193*19 und das kann auch nur ein P4 sein.
EDIT: Habe gerade in deine SIG geschaut :-
Ist ja ein AMD der aber dann auch nur mit 193 * 9,5 rennt, also erzähl mal keinen Mist :-)[/quote]

Ohhhhhhhhh! Schande über mein Haupt!!!! Ich denke mal alle anderen Haben es verstanden! Also warum mist? Oh großer Pirke?

Weberli 25.04.2004 11:43

[quote=Notmynick]
Ohhhhhhhhh! Schande über mein Haupt!!!! Ich denke mal alle anderen Haben es verstanden! Also warum mist? Oh großer Pirke?[/quote]

Ihr geht ja auch ab. Mal davon abgesehen das es mit 0,825 nicht laufen wird. Kenn ich eigentlich kein Board wo so nen niedrigen wert zulässt.
Mein Board geht runter bis 1,1Vcore aber selbst bei 11X100Mhz -> also 1100Mhz Athlon läuft der unter 1,5Vcore nicht mehr sauber.
Ich bin der Meinung das ne CPU auch bei nem niedrigen Takt immernoch ne Mindestspannung braucht

edit: [b]ab heute 1,325Vcore[/b]

Pirke 25.04.2004 20:11

Sicher braucht sie dass, denn ie Gatter brauchen eine Minderstspannung um einen wert als 1 anzusehen.

Pirke 25.04.2004 20:13

[quote=Notmynick][quote=Pirke][quote=Notmynick]Krank, alle Krank :D !!!!!!!!

Aber meiner läuft auch auf 386MHz x 9,5Multi @ 43°C und auch nicht zu Hören!! :)
[/quote]
Du meinst wohl eher 193*19 und das kann auch nur ein P4 sein.
EDIT: Habe gerade in deine SIG geschaut :-
Ist ja ein AMD der aber dann auch nur mit 193 * 9,5 rennt, also erzähl mal keinen Mist :-)[/quote]

Ohhhhhhhhh! Schande über mein Haupt!!!! Ich denke mal alle anderen Haben es verstanden! Also warum mist? Oh großer Pirke?[/quote]

Mich hat es ein wenig verwirrt, darum habe iches klargestellt, ALTER musst du dich immer gleich ange****t fühlen? Ist ja ätzend....

Notmynick 25.04.2004 20:33

[quote=Pirke]
Mich hat es ein wenig verwirrt, darum habe iches klargestellt, ALTER musst du dich immer gleich ange****t fühlen? Ist ja ätzend....[/quote]

Hab mir das ja auch schon ne weile angeschaut. Und es kommt ja auch immer daraufann wie mann sowas 'klarstellt'. Weil mist erzähle ich für gewöhnlich nicht! :) aber nicht für ungut oh Großer Pirke!

Pirke 25.04.2004 20:36

Weist du was ":-)" bedeutet? Das heist:: BITTE NICHT GLEICH ANGE****T FÜHLEN (unter anderem :-))

Weberli 25.04.2004 23:12

:head:


Schluss jetzt ihr beiden :hammer:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.