Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   AMD Athlon 2600+ mit K7S8X OC'en??? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/15685-amd-athlon-2600-mit-k7s8x-ocen.html)

kai1312 11.05.2004 20:42

AMD Athlon 2600+ mit K7S8X OC'en???
 
Hey,
ich will heimlich den Rechner meines stiefvaters OC'en...der wirds eh nicht merken ausser an der neuen geschwindikkeit :wink: ...wer hat nen paar tipps die ich beachten sollte???der hat nen 512MB DDR Ram 333mhz fsb. der hat original (CPu) 1900 und nen paar zerquetschte MHz und 333FSb...aber bevor ich den ohne vorahnung tackte wie meinen will ich l nen paar tipps von Profis wie euch...

danke kai

Weberli 11.05.2004 21:13

Okay, die CPU ist ein BARTON und evtl. LOCKED -> FSB 333MHZ... der Speicher ist ein PC 333Speicher. Also fällt Übertakten mit dem Speicher schon mal Flach!
Das Board kannst du bei OC aber sowieso vergessen. Lass ihn so wie er ist!!! Alles andere könnte nur zu instabilitäten führen und das würde deinen Vater nur ärgern!

TwinView 11.05.2004 21:16

[quote=Weberli]Okay, die CPU ist ein BARTON und evtl. LOCKED -> FSB 333MHZ... der Speicher ist ein PC 333Speicher. Also fällt Übertakten mit dem Speicher schon mal Flach! [/quote]

das nur bei NVidia

[quote=Weberli]
Das Board kannst du bei OC aber sowieso vergessen. Lass ihn so wie er ist!!! Alles andere könnte nur zu instabilitäten führen und das würde deinen Vater nur ärgern![/quote]

lass es ihn wenigstens versuchen


@kai: erstmal für gute Kühlung sorgen

Weberli 11.05.2004 21:25

man... was willst du da mit SIS übertackten :cry:
Hört doch auf. Der kriegt den FSB vielleicht auf 170. Das wird der kasten instabil. Wenn er CPU/SPEICHER Asyncron setzt vielleicht auf 180Mhz FSB aber das lohnt sich net.

TwinView 11.05.2004 21:35

ich hab meinen doch auch auf 200mhz bekommen

kai1312 11.05.2004 22:06

komm gebt ma nen paar tips ich wills umbedingt versuchen...der hat doch eh den rechner nur für e-mails zu gucken also kann der auch nen wenig getacktet werden...seht ihn als "versuchs PC" :wink: der sollte nach möglichkeit aber auch laufen :wink: ...FASTER !!! :D

bye

UnoOC 11.05.2004 22:12

@ Weberli: Wir wissen ja nun langsam, dass alles, was du nicht hast oder womit du in der Vergangenheit nicht klargekommen bist, in deinen Augen Schrott ist und kennen mittlerweile auch deine Meinung zu AsRock

Gib hilfreiche Antworten und motz nicht immer nur diejenigen voll, die nicht deine supertolle Hardware haben


Punkt & AUS --> jeder weitere Kommentar, der nicht zum Thema gehört, wird kommentarlos gelöscht


UnoOC

TwinView 11.05.2004 22:14

Also wie gesasgt erstmal für gute Kühlung sorgen, und dann den FSB langsam anheben und dann testen ob er stabil läuft.

kai1312 11.05.2004 22:19

[quote=TwinView]Also wie gesasgt erstmal für gute Kühlung sorgen, und dann den FSB langsam anheben und dann testen ob er stabil läuft.[/quote]is ne gute idee aber wie teste ich wie der am besten läuft?toolz progs?

TwinView 11.05.2004 22:19

prime95

kai1312 11.05.2004 22:20

[quote=TwinView]prime95[/quote]das ging aber schnell thx...wieviel grad kann den unter "umständen" nen 2600'er aushalten?

TwinView 11.05.2004 22:23

guck mal [url=http://users.erols.com/chare/elec.htm]hier[/url]

kai1312 11.05.2004 22:42

Danke das hilft mir weiter...aslo isser bei 90 grad tot :wink: also guten kühler her...am besten nen papst oder dirkt mit stickstoff (-150 grad) kühlen :wink: dann hatt der durchgehend den null punkt oder wniger das heißt der daten transfer staut nicht auf... :D und den kann ich direkt 100 mhz takten wenns das board zulassen würd! :wink:

TwinView 11.05.2004 22:44

Auch wenn da 90° steht würde ich ihn nicht über 70° klettern lassen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.