Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Cpu übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/16463-cpu-uebertakten.html)

Tuner04 18.06.2004 18:09

Cpu übertakten
 
Îch will meinen cpu übertakten es ist bei meinem bios aber nicht möglich

hier sind meine mitherboard daten
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 12/13/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4267 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation [url]http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php[/url]
BIOS Download [url]http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php[/url]


kann mir jemand ein tool geben womit ich meinen CPU Takten kann?
ich habe einen Intel Pentium 2,4 Ghz
wieviel empfeht ihr mir zu takten???

smoek 18.06.2004 18:25

also wenn du im bios nicht takten kannst, dann wirds mit tools wohl noch weniger gehn..

was steht denn im bios ?

schon mal auf der hp von msi gewesen und das handbuch gezogen ?

SilvAoDX 18.06.2004 18:26

Medion OEM, hast du einen Aldi PC?
Bei meinem anderem Aldi Pc kann ich auch net ocen

smoek 18.06.2004 18:29

hab was gefunden:

da es ein oem board is, gibts auf der msi seite kein benutzerhandbuch dazu, aber das mainboard wird auch oft als MD-5000 bezeichnet, das handbuch zu dem hab ich [url=http://www.checkmark.dk/sa/download/drivers/medion/motherboard/manual/MD5000Mainboard.pdf]hier[/url] gefunden (pdf datei)

Tuner04 18.06.2004 18:33

also in meinem BIOS kann ich net takten, hier sind meine daten,
aber gibs nich ein tool zum takten?!?



BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6701M7 V1.18 121002 15:15:00 MEDIONPC LN
Datum System BIOS 12/13/02
Datum Video BIOS 10/24/03

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation [url]http://www.phoenix.com/en/products/default.htm[/url]

smoek 18.06.2004 18:38

du kannst mal veruschen mit cpufsb...

aber solche programme verändern eigentlich auch nur die werte ausm bios bzw "schreiben" die in den chipsatz, und wenn das mitm bios nicht geht, dann haste mit nem exernen tool wenig chancen

UnoOC 18.06.2004 18:41

Wenns keine BIOS-Optionen gibt, bleibt nur die Möglichkeit, per Software zu übertakten - z. B. mit SoftFSB oder ClockGen

Wobei ich aber nicht glaube, dass solche Programme dein "Exotenboard" wohl auch nicht unterstützen werden


UnoOC

Tuner04 18.06.2004 20:50

CPUFSB sagt mir
"Nur Schreib PLL
Das Einlesen der PLL Werte ist nicht möglich, nur das setzen der Frequenz"

wo kann ich meinen PLL nachgucken, denn ich weiss nicht ob es der richtige ist

redfalcon 18.06.2004 20:56

[quote=Tuner04]wo kann ich meinen PLL nachgucken, denn ich weiss nicht ob es der richtige ist[/quote]

Hier: [url]http://www.cpufsb.de/FSB.HTM[/url]


BTW: Ich hatte das geliche Mainboard, ich hab nie ein Prgramm gefunden mit dem es sich OCen läßt, auch nicht mit CPUFSB.

CrazzySG 18.06.2004 21:21

[quote=SilvAoDX]Medion OEM, hast du einen Aldi PC?
Bei meinem anderem Aldi Pc kann ich auch net ocen[/quote]

Jo, Aldi PCs sind so ziemlich die bockigsten, wenns um ocen geht.

TwinView 18.06.2004 21:32

Dann haste noch keinen Dell gesehen. :lol:

smoek 18.06.2004 21:56

DELL = ALDI !?

:head: :head:

UnoOC 18.06.2004 22:14

[quote=smoek]DELL = ALDI !?

:head: :head:[/quote]
Wie bist du denn drauf??


@ Tuner04: Auf jeden Fall haste schlechte Karten fürs OC


UnoOC

smoek 18.06.2004 22:22

der erste sagt, aldis sind nicht gut zum ocen
der nächste sagt, da hat er noch keinen dell gesehen.

das is wie:
wie warm is es draussen?
wir haben 12 uhr !

UnoOC 18.06.2004 22:39

[quote=smoek]der erste sagt, aldis sind nicht gut zum ocen
der nächste sagt, da hat er noch keinen dell gesehen.

das is wie:
wie warm is es draussen?
wir haben 12 uhr ![/quote]
Eher so:
1.) Aldi-PCs sind schwer zu übertakten
2.) Bei Dell-PCs ist es noch schwerer

ODER??


UnoOC

CrazzySG 18.06.2004 22:42

[quote=UnoOC][quote=smoek]der erste sagt, aldis sind nicht gut zum ocen
der nächste sagt, da hat er noch keinen dell gesehen.

das is wie:
wie warm is es draussen?
wir haben 12 uhr ![/quote]
Eher so:
1.) Aldi-PCs sind schwer zu übertakten
2.) Bei Dell-PCs ist es noch schwerer

ODER??


UnoOC[/quote]

Also so hätte ich das jetzt auch verstanden
:)

smoek 18.06.2004 22:43

achso
:oops: whoops ;)

Realive 18.06.2004 22:55

Die Geräte von Targa lassen sich ganz gut übertakten :wink: weiss das zufällig!

Gut verarbeitet sind die dazu auch noch

Grüsse Realive

smoek 18.06.2004 23:02

war das ironisch gemeint ?

Realive 19.06.2004 16:48

[quote=smoek]war das ironisch gemeint ?[/quote]

nee das ist mein ernst!! Also die die das A7N8X drin hatten konnte man gut übertakten!

Grüsse Realive

smoek 19.06.2004 16:50

erstens sind wir hier bei oem-boards und zweitens bei oem-intel-boards, nicht marken-amd-boards ;)

Andy0601 19.06.2004 18:03

@ Tuner04 genau dieser Sache gehe ich gerade auch nach. Hab den selben PC, mit dem 250W Netzteil wirst du aber nicht weit kommen. Und wenn man die CPU und das Case nicht richtig kühlt dann haste sozusagen verschissen. Also erstmal Netzteil, neuen CPU Lüfter und ordentliches Gehäuse cooling einsetzen ! Desweiteren brauchen wir mindestens 333er Speicherriegel, um vernünftig zu takten.
Aber mit dem Board ist (denke ich) sowieso nicht viel mit OC. Es muss schon ein besseres sein.

Andy0601 19.06.2004 18:06

Aber eins muss klargestellt werden: Den Rechner gabts nich bei Aldi ! Nur bei MEdiamarkt (wo du ihn wahrscheinlich auch her hast).

smoek 20.06.2004 15:15

also ich hab medion pcs bis jetz nur im aldi gesehen

Mc Massengrag 20.06.2004 15:28

Komm eben aus dem Einkaufszentrum hier um die Ecke - nennt sich Todis, gehört nicht zu Aldi und vor allem steht der Laden in Cinecitta2, welches ein Viertel in Rom ist.
Die hatten da mehrere Medion Pc´s und sogar für 2500€ n Plasma von Medion rumstehn.

Tenor: Medion Krempel gibts nicht nur bei Aldi.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.